News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Juli 2008 (Gelesen 30689 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Tollpatsch

Re:Was gibt/gab es heute? Juli 2008

Tollpatsch » Antwort #15 am:

Heute habe ich irgendwie Urlaubstimmung:*Es gab Reisnudeln mit „ Frutti de Mare „Auf gedünstet und angeschmorten Mangoldu. Asia Salatblättern.. - was kein Fleisch –dafür heute Abend – frisch geschnittener Parmaschinken – geröstetes Kirbiskernbrot – griechische Oliven – Gurken u. Radieschen (leider keine Tomate ) und Käse – Käse – Käse-hzl.
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #16 am:

Bei mir bleibt das Backrohr zur Zeit kalt 8) Heute hatte ich Glück, man muß sich nur was trauen. Wer früher einmal am Mittelmeer frische Fische aus Wildfang gegessen hat, prallt meist vor dem, was nun aus den sogenannten Aquakulturen angeboten wird, entsetzt zurück, spätestens vor dem Geruch, den sie beim Braten entwickeln und der einem auch den Besuch in mediterranen Restaurants verleiden kann. Ich weiß, ich weiß, die Zuchtfische schonen den Wildbestand, und sie finden ja auch ihre Abnehmer. Jedenfalls habe ich auch jenen aus Bio-Aquakulturen nicht getraut, bis heute, da habe ich, dank einer wetterbedingten Vision von den Klippen der Adria, zwei hübsche kleine Wolfsbarsche mitgenommen. Was soll ich sagen. Sie waren so wie damals am Meer, fast süß, die Küche ist praktisch geruchlos. Habe sie mit Andacht in der Pfanne gebraten, mit je einem Rosmarinzweiglein und einem Peperoncini im Bauch, dazu gab's kleine Kartoffel und insalata mista.Vor lauter Andacht habe ich nicht daran gedacht, ein Foto zu machen. Aber eine Wiederholung ist sehr wahrscheinlich ;D
Schöne Grüße aus Wien!
altrosa

altrosa » Antwort #17 am:

Die Enkelinnen wünschten sich noch einmal Erdbeerschnitten nach Grosis Art: Weissbrotscheiben in Butter gebraten und mit zerdrückten Erdbeeren belegt. Nicht gerade fotogen, aber es schmeckt!
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #18 am:

sicher Fisch auf dem Lande,ist für Küstenbewohner eine Schande....aber die Frischfischabteilung bei uns im Metro ist * gut.fast alle Fischfiles beträufle ich leicht mit Zitrone( eigene Milde ) trockentupfen und ganz leicht mehlen..Rosmarin, Thymian und * nach Geschmack mitbraten..etwas übertrieben:trotz offener Küche tippen viele Gäste nicht auf Fisch..weil ich Ersatz weise parallel, meist etwas Fleisch kurz brate
Paulownia

Paulownia » Antwort #19 am:

@LunaLavendelcreme ???. Stand sie hier schon mal und ich habe es verpasst?
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Luna

Luna » Antwort #20 am:

.. das Rezept für die Lavendelcreme ist sehr einfach und steht hier
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #21 am:

ich hab noch zwei schaschlikspieße im tiefkühler gefunden. die habs heute und dazu ne große portion nudelsalat, quer durch den garten + kühlschrank.
Dateianhänge
essen020708.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #22 am:

ich habe heute eine eigenhändige lieferung von polnischem quark erhalten, der laut aussage einfach völlig anders sein soll als der deutsche. wenn er nicht so naß wäre, würde ich denken, er gleicht mehr dem topfen. mal sehen...dazu gibt es heute pellkartoffeln aus italienischen biofrühkartoffeln, leinöl aus dem anhaltinischen, obendrauf etwas kresse aus brandenburg und dazu cidre aus der rhön - lasset viele regionen auf meinem teller sein!
Lehm

Lehm » Antwort #23 am:

Es gibt Eberlein, bei denen nützt es nichts, wenn man ihnen im Babyalter die Hoden ohne Betäubung abzwackt, die entwickeln dennoch Hormone, und das "schweinelt" dann ein wenig. Weil Fleischesser eben widersprüchliche Wesen sind (Fleisch ja, soll aber nach nix schmecken, vor allem nicht nach Fleisch), wird in den Schlachthöfen ein Sensor eingesetzt, der die "Stinker" in der Regel aussortiert (gibt dann Haustierfutter). Manchmal bleibt dann halt doch einer unerkannt.
Und sowas lässt euch wieder eiskalt!?
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #24 am:

;) ich denke gerade darüber nach, dass ich heute appetit auf eisbein hätte, aber wohl doch mir einen kräuterquark zubereiten werde, der mit kartoffeln verspeist werden kann :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Lehm

Lehm » Antwort #25 am:

Oh...! ;)
Marion

Marion » Antwort #26 am:

Das Gleiche gibt's heute wieder. :)
;D ;D ;DWenn in nicht absehbarer Zeit ein Wechsel ansteht, wirst du uns informieren, bitte.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #27 am:

Bei uns gibts Kartoffelsalat, leckerNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Luna

Luna » Antwort #28 am:

es gabGurkensorbet mit etwas BlattsalatKäseravioli (ich brauche mehr Platz im Tiefkühler) mit Sonnenblumenkernen überbacken
Dateianhänge
03.07.2008.00.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #29 am:

Luna Hilfe ! Verrate mir ein schnelles Rezept für Zucchini. Habe hier 4 "Boulebälle" heute geerntet..... ;D ;D ;)
Antworten