News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neue Gartentiger 2. Teil (Gelesen 189243 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
bea
Re:Neue Gartentiger 2. Teil

bea » Antwort #1305 am:

Das war gestern sicher ein epileptischer Anfall. Pipilache und anschliessender Heisshunger sprechen dafür.Ich bin mir sicher, dass Susanne das Beste ist, was dem Faucher passieren konnte!LG, Bea
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1306 am:

mein gefühl sagt mir, der faucher weiß, dass was mit ihm nicht stimmt. er traut sich selbst nicht mehr und will deshalb auch das haus nicht mehr verlassen.ist nur so ein gefühl.
tubutsch

tubutsch » Antwort #1307 am:

Das war gestern sicher ein epileptischer Anfall. Pipilache und anschliessender Heisshunger sprechen dafür.Ich bin mir sicher, dass Susanne das Beste ist, was dem Faucher passieren konnte!
bea hat geschrieben:mein gefühl sagt mir, der faucher weiß, dass was mit ihm nicht stimmt. er traut sich selbst nicht mehr und will deshalb auch das haus nicht mehr verlassen.ist nur so ein gefühl.
Sind denn jetzt alle hier verrückt geworden??? Da ist ein Lebewesen schwer krank, hilflos, quält sich und statt Hilfe zu holen, wird esotherisch herumorakelt. (Sorry, wer ist so dämlich und geht mit einem Tier, dass wohl einen epileptischen Anfall hat NICHT zum Tierarzt) Wenn es sich bei Faucher um einen Menschen handeln würde, hätte Susanne schon lange eine Anzeige wegen unterlasserener Hilfeleistung am Bein. Sie kann nur froh sein, dass sie nicht meine Nachbarin ist, denn dann hätte ich sie schon lange wegen Tierquälerei angezeigt. Sie -und alle die sie ob ihrer grausamen Untätigkeit für eine Heilige halten- sollten mal lieber einen Therapeuten aufsuchen, statt sich an unschuldigen und wehrlosen Kreaturen auszutoben. Tubutsch PS: Bei manchen hilft soll auch schon ein Ikebanakurs o.ä. helfen ;D Bevor ich hier noch das letzte bisschen Glauben an den klaren Menschenverstand verliere, werde ich mich aus dem Thread verabschieden. Armer, armer Kater. Furchtbare Vorstellung, wieviele selbsternannte Gutmenschen sich als verkappte "utschibutschi" Tierquäler outen.
Susanne

Susanne » Antwort #1308 am:

Sind denn jetzt alle hier verrückt geworden??? Da ist ein Lebewesen schwer krank, hilflos, quält sich und statt Hilfe zu holen, wird esotherisch herumorakelt. (Sorry, wer ist so dämlich und geht mit einem Tier, dass wohl einen epileptischen Anfall hat NICHT zum Tierarzt) Wenn es sich bei Faucher um einen Menschen handeln würde, hätte Susanne schon lange eine Anzeige wegen unterlasserener Hilfeleistung am Bein. Sie kann nur froh sein, dass sie nicht meine Nachbarin ist, denn dann hätte ich sie schon lange wegen Tierquälerei angezeigt. Sie -und alle die sie ob ihrer grausamen Untätigkeit für eine Heilige halten- sollten mal lieber einen Therapeuten aufsuchen, statt sich an unschuldigen und wehrlosen Kreaturen auszutoben. Tubutsch PS: Bei manchen hilft soll auch schon ein Ikebanakurs o.ä. helfen ;D Bevor ich hier noch das letzte bisschen Glauben an den klaren Menschenverstand verliere, werde ich mich aus dem Thread verabschieden. Armer, armer Kater. Furchtbare Vorstellung, wieviele selbsternannte Gutmenschen sich als verkappte "utschibutschi" Tierquäler outen.
Wenn du schon die Frage nach "verrückt geworden" aufbringst, empfehle ich dir dringend, tubutsch, dich mal an deine eigene Nase zu fassen. Was du hier in den letzten Tagen an Peinlichkeiten veröffentlicht hast, spricht für sich.Du unterstellst mir unterlassene Hilfeleistung. Das ist eine Unverschämtheit. Ich erwarte, daß du dich dafür und für deine vorherigen Anmaßungen und Unterstellungen bei mir entschuldigst.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #1309 am:

da kann ich nur hoffen, daß T. die Ankündigung wahr macht,und sich aus dem thread verabschiedet.Dann müsstest Du allerdings auf die Entschuldigung verzichten , Susanne.Lass fahren dahin...schöne Grüsseschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
tubutsch

tubutsch » Antwort #1310 am:

Du unterstellst mir unterlassene Hilfeleistung. Das ist eine Unverschämtheit. Ich erwarte, daß du dich dafür und für deine vorherigen Anmaßungen und Unterstellungen bei mir entschuldigst.
Da habe ich ja bei Dir voll ins Schwarze getroffen. Du bringst selbst den Beweis für die unterlassene Hilfeleistung durch Deine Untätigkeit. Statt mit Deinen Getreuen rumzusalbadern und Dich feiern zu lassen, solltest Du mal wirklich "GuteTaten" sprechen lassen und dem Kater endlich helfen! Mit frommen Sprüchen und Kerzen anzünden ist es hier nicht getan. Es gibt gar keinen Grund für mich sich zu entschuldigen, ganz im Gegenteil. Mit Deinem Verhalten bist und bleibst Du für mich eine egoistische Tierquälerin! >:( >:( >:( Das ist meine Meinung. Wenn Du Dich hier öffentlich darstellst, musst Du eben auch mit Kritik umgehen können :-*. Tubutsch
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #1311 am:

Du unterstellst mir unterlassene Hilfeleistung. Das ist eine Unverschämtheit. Ich erwarte, daß du dich dafür und für deine vorherigen Anmaßungen und Unterstellungen bei mir entschuldigst.
Da habe ich ja bei Dir voll ins Schwarze getroffen. Du bringst selbst den Beweis für die unterlassene Hilfeleistung durch Deine Untätigkeit. Statt mit Deinen Getreuen rumzusalbadern und Dich feiern zu lassen, solltest Du mal wirklich "GuteTaten" sprechen lassen und dem Kater endlich helfen! Mit frommen Sprüchen und Kerzen anzünden ist es hier nicht getan. Es gibt gar keinen Grund für mich sich zu entschuldigen, ganz im Gegenteil. Mit Deinem Verhalten bist und bleibst Du für mich eine egoistische Tierquälerin! >:( >:( >:( Das ist meine Meinung. Wenn Du Dich hier öffentlich darstellst, musst Du eben auch mit Kritik umgehen können :-*. Tubutsch
Tubutsch, ich finden die Art, mit der Du Susanne hier attackierst ausgesprochen unter der Gürtelinie einer sachlichen Diskussion.Auch wenn Deine Meinung nicht der von Susanne entsprichst, wirst Du lernen müssen zu akzeptieren das andere Menschen anders denken und handeln als Du. Wenn jemand eine andere Auffassung vom Umgang mit einer Katze an ihrem Lebensabend hat als Du, ist dies kein Grund Susanne als Tierquälerin zu bezeichen, Tierquälerei ist entschieden etwas anderes.Deine beiden letzten Posts sind nicht Kritik in der Sache, sondern persönlicher Angriff und dafür ist eine Entschuldigung angebracht.edit: schreibfehler
Viele Grüße von
RosaRot
Susanne

Susanne » Antwort #1312 am:

Ich hab's weitergeleitet. 8)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1313 am:

tubutsch, jemanden verrückt zu erklären nur weil man ein gefühl äussert finde ich traurig.im übrigen hätte ich die katz auch schon längst zum TA geschleppt. aber wenn susanne damit warten will, bis der faucher soweit vertrauen gefasst hat bis sie meint es ihm zumuten zu können, dann liegt das alleine in ihrer hand.ihr unterlassene hilfestellung zu unterstellen finde ich einfach nur unter jeder kritik und sehr anmaßend. wenn susanne nicht wäre, dann wär der faucher längst im jenseits, soviel steht für micht fest.
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #1314 am:

Eigentlich wollte ich hier nichts dazu beitragen, aber es gibt eben Situationen im Leben, wo sprechen fehl am Platze , aber Schweigen strafbar ist.Die ganze Sache mit verletzter Eitelkeit, Entschuldigung usw würde ich jetzt beiseite lassen und mich auf das Wesentliche konzentrieren. Und das ist der schwere Krankheitszustand des Katers ohne Namen. ('Faucher' ist ja kein Name, oder doch ?).Wenn der Kater sich nicht anfassen lässt, selbst nach 13 Jahren Gemeinschaft (!), dann besteht ja immer noch die Möglichkeit, entweder beim TA anzurufen oder selbst, ohne den Kater, hinzugehen. Das kostet vielleicht die Visite und die Medikamente. Denn ehrlich gesagt, kann ich mir schlecht vorstellen, dass man sich wegen einer offenen Tür während einer längeren Abwesenheit mehr Sorgen macht, als was dann in dieser Zeit dem kranken Kater passiert.Ausserdem, wie der Titel ("Neue Gartentiger") des Threads ja schon sagt, wollen wir doch eher süsse Begebenheiten über diese Schmusepeter austauschen, als eiskalt einer Kateragonie zusehen zu müssen.Peinlich finde ich - aber das ist nur ganz persönlich - , über alle möglichen Ausscheidungen eines Tierkörpers zu schreiben. Mehr noch : das ekelt mich.Susanne, Du spielst Dich doch auch selber als Forumspolizei mit Deinen emails an Neuankömmlinge auf, dann müsstest Du doch wenigstens einen gut gemeinten Rat annehmen können, selbst, wenn er Dich wachrütteln soll.Nimm's mir bitte nicht übel, aber wenn Du den Kater retten kannst, dann wärst Du doch sehr stolz und Deine Bindung zu ihm würde noch mehr an Wert zunehmen. Tu es doch einfach, ruf an, schildere den Zustand und vielleicht sagt man Dir dann, dass es eventuell in dem Alter gar nicht so schlimm ist, wie man annehmen könnte.Ich wünsche Deinem Kater ein gute Besserung!LGViolatricolor
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #1315 am:

Also langsam geht's mir auf den Zeiger!Liebe violat.es ist des öfteren geschrieben worden,daß man sich die ganze story mit dem Faucher durchlesen mögdenn dann können solche Fehleinschätzungen eigentlich nicht mehr auftreten.Wie heisst es immer so schön:wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)grüsse schalotte
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #1316 am:

Vollkommen richtig, Schalotte (reimt sich nicht mit vialotte , nicht einmal mit violatte ;) ), und zwar ab Seite 11, N° 163 - stimmt's ?LGViolatricolor
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #1317 am:

ja, viola t(ricolor),aber Du schriebst, "nach 13 Jahren Gemeinschaft"und ein verwilderter Kater, der sich einen Unterschlupf im Keller sucht,lebt m.E. nicht in Gemeinschaft mit Menschen.Deshalb z.B. hatte ich den Eindruck, Du hättest nicht gelesen.War wohl eine Interpretationsfrage,sorry für die Unterstellung.Grüsseschalotte
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #1318 am:

Ich möchte alle, die hier schreiben, dringlich auffordern, keine Beleidigungen und Unterstellungen zu posten. Diese verstoßen gegen die Nutzungshinweise von Garten-pur.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #1319 am:

@ Schalotte
"nach 13 Jahren Gemeinschaft"und ein verwilderter Kater, der sich einen Unterschlupf im Keller sucht,lebt m.E. nicht in Gemeinschaft mit Menschen.
Da liegt, finde ich , ja das Problem. 13 Jahre sind eine lange Zeit, da kann und könnte sich viel ändern.
sorry für die Unterstellung.
Gar nicht schlimm!! ;) Vor allem, wenn man sieht, dass man mit Dir reden kann. :D :DLGViolatricolor
Antworten