News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke in 2008 (Gelesen 111031 mal)
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Re:Garteneinblicke in 2008
Tilia, einfach mogeln und die Bilder bei einem anderen Host einstellen (z.b. Flickr) und dann verlinken.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Trotz sorgfältigster Farb-Planung schlägt der Juni mit üppiger Pracht in Harmonie und Disharmonie zu...!
:DVom "Feldherrenhügel eines Flachdaches" wie in Höhe der Grasnabe anbei ein paar Gartenansichten von [td][galerie pid=33922][/galerie][/td][td][galerie pid=33923][/galerie][/td][td][galerie pid=33924][/galerie][/td][td][galerie pid=33925][/galerie][/td][td][galerie pid=33926][/galerie][/td][td][galerie pid=33927][/galerie][/td]
[td][galerie pid=33928][/galerie][/td][td][galerie pid=33929][/galerie][/td][td][galerie pid=33930][/galerie][/td][td][galerie pid=33931][/galerie][/td][td][galerie pid=33932][/galerie][/td][td][galerie pid=33933][/galerie][/td]
(Man übersehe geflissentlich Rosenmumien und -neuaustriebe, Klee im Gras (oder Gras im Klee), Winden, ungeschnittene Hecken und Eibenkugeln...- Farbbrüche sowieso...
) LG Frank

Formen und Farben im Juni

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
ohhh frank, ich fühl mich schon fast zuhause bei dir, besonders jetzt, wo alles so schön wuchert ! 

*träum* wunderschön, Frank! :)kannst Du mir sagen, was das für eine Pflanze ist, mit dem dunklen Laub und den tiefpurpurnen Blüten, neben dem weißen Digitalis vor der Gießkanne?
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
-
Danke*träum* wunderschön, Frank! :)kannst Du mir sagen, was das für eine Pflanze ist, mit dem dunklen Laub und den tiefpurpurnen Blüten, neben dem weißen Digitalis vor der Gießkanne?

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Herzlich willkommenohhh frank, ich fühl mich schon fast zuhause bei dir, besonders jetzt, wo alles so schön wuchert !

vielleicht fühl ich mich ja grad deshalb zuhause...Herzlich willkommenohhh frank, ich fühl mich schon fast zuhause bei dir, besonders jetzt, wo alles so schön wuchert !![]()
![]()
- es wuchert leider auch das "Beikraut"...!
![]()
![]()
![]()

toll, wunderschön!zu der Dahlie: ungefüllte dahlien mit rotem Laub mag ich auch sehr,habe die Sorten Scüra und Nippon II
- Miss Wabash
Dahlie = Faszination?
Er ist doch tatsächlich für´s Forum auf das Dach geklettert und dies auch noch mit HalsschmerzenVom "Feldherrenhügel eines Flachdaches" wie in Höhe der Grasnabe anbei ein paar Gartenansichten von

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
Volltreffer - für 1,49 Euronen habe ich dann auch zugeschlagen... . Mir gefallen die dunkellaubigen auch ausnehmend gut!LG FrankDahlie = Faszination?
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dann empfehle ich unbedingt ´Mount Noddy´ niedrig, mit einfachen eher kleinen weinroten Blüten und sehr dunklem Laub, viel dunkler als das von ´Fascination´.Frank, das sieht alles ganz wunderbar ausVolltreffer - für 1,49 Euronen habe ich dann auch zugeschlagen... . Mir gefallen die dunkellaubigen auch ausnehmend gut!LG FrankDahlie = Faszination?

-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Und wo bekommt man solche wie Mount Noddy?LG,Soili *auchdunkellaubigemag*