News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garteneinblicke in 2008 (Gelesen 111031 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens

Re:Garteneinblicke in 2008

Pimpinella » Antwort #405 am:

Tilia, einfach mogeln und die Bilder bei einem anderen Host einstellen (z.b. Flickr) und dann verlinken.
Tilia

Tilia » Antwort #406 am:

Danke...ich werde mir mal anschauen wie das Mogeln geht.
Lilo

Lilo » Antwort #407 am:

Es hat geklappt:Staudenbeet 20080702_02.jpgAchillea filipendulina, Crocosmia latifolia 'Luzifer', Eryngium tripartitum, Macleaya cordata 'Spetchley Ruby' und Dahlie 'Bishop Llandaff'.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #408 am:

Trotz sorgfältigster Farb-Planung schlägt der Juni mit üppiger Pracht in Harmonie und Disharmonie zu...! ;) ::) ;D :DVom "Feldherrenhügel eines Flachdaches" wie in Höhe der Grasnabe anbei ein paar Gartenansichten von
Formen und Farben im Juni
[td][galerie pid=33922][/galerie][/td][td][galerie pid=33923][/galerie][/td][td][galerie pid=33924][/galerie][/td][td][galerie pid=33925][/galerie][/td][td][galerie pid=33926][/galerie][/td][td][galerie pid=33927][/galerie][/td]
[td][galerie pid=33928][/galerie][/td][td][galerie pid=33929][/galerie][/td][td][galerie pid=33930][/galerie][/td][td][galerie pid=33931][/galerie][/td][td][galerie pid=33932][/galerie][/td][td][galerie pid=33933][/galerie][/td]
(Man übersehe geflissentlich Rosenmumien und -neuaustriebe, Klee im Gras (oder Gras im Klee), Winden, ungeschnittene Hecken und Eibenkugeln...- Farbbrüche sowieso... ;) ::) ;D :D) LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
berta

berta » Antwort #409 am:

ohhh frank, ich fühl mich schon fast zuhause bei dir, besonders jetzt, wo alles so schön wuchert ! :D
Zazoo

Zazoo » Antwort #410 am:

*träum* wunderschön, Frank! :)kannst Du mir sagen, was das für eine Pflanze ist, mit dem dunklen Laub und den tiefpurpurnen Blüten, neben dem weißen Digitalis vor der Gießkanne?
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Frank

Frank » Antwort #411 am:

*träum* wunderschön, Frank! :)kannst Du mir sagen, was das für eine Pflanze ist, mit dem dunklen Laub und den tiefpurpurnen Blüten, neben dem weißen Digitalis vor der Gießkanne?
Danke :-* - das ist eine Dahlie - Name momentan entfallen... :-\LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #412 am:

ohhh frank, ich fühl mich schon fast zuhause bei dir, besonders jetzt, wo alles so schön wuchert ! :D
Herzlich willkommen :D :D :D - es wuchert leider auch das "Beikraut"...! :-\ ;) :D :-X
berta

berta » Antwort #413 am:

Herzlich willkommen :D :D :D - es wuchert leider auch das "Beikraut"...! :-\ ;) :D :-X
vielleicht fühl ich mich ja grad deshalb zuhause... ;) ;D ;)
marygold

marygold » Antwort #414 am:

toll, wunderschön!zu der Dahlie: ungefüllte dahlien mit rotem Laub mag ich auch sehr,habe die Sorten Scüra und Nippon II
Miss Wabash

Miss Wabash » Antwort #415 am:

Dahlie = Faszination?
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #416 am:

Vom "Feldherrenhügel eines Flachdaches" wie in Höhe der Grasnabe anbei ein paar Gartenansichten von
Er ist doch tatsächlich für´s Forum auf das Dach geklettert und dies auch noch mit Halsschmerzen :o. Manno, das muss wahre Liebe sein ::)Und keine Löcher in den Beeten.......Neid ;)LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Frank

Frank » Antwort #417 am:

Dahlie = Faszination?
Volltreffer - für 1,49 Euronen habe ich dann auch zugeschlagen... . Mir gefallen die dunkellaubigen auch ausnehmend gut!LG Frank
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #418 am:

Dahlie = Faszination?
Volltreffer - für 1,49 Euronen habe ich dann auch zugeschlagen... . Mir gefallen die dunkellaubigen auch ausnehmend gut!LG Frank
Dann empfehle ich unbedingt ´Mount Noddy´ niedrig, mit einfachen eher kleinen weinroten Blüten und sehr dunklem Laub, viel dunkler als das von ´Fascination´.Frank, das sieht alles ganz wunderbar aus :D :D :D auch der Tisch ist sooo schön dekoriert, so etwas bekomme ich niie hin :-\ Aber wie macht ihr das, wenn ihr dort mal essen wollt? ;) ::)
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #419 am:

Und wo bekommt man solche wie Mount Noddy?LG,Soili *auchdunkellaubigemag*
Antworten