News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2008 (Gelesen 25727 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Juli 2008

martina. » Antwort #75 am:

Irgendwann, Heidi, werden wir es schaffen :DJetzt warte ich erstmal, dass eine Autoladung Voreifler hier eintrudelt. Großer Reisetag in NRW ;D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #76 am:

Die flüchten wohl alle , wenn wir kommen..... ;D ;D ;D
martina.

martina. » Antwort #77 am:

An Maas und Niederrhein war es ein wundervoller Sommertag mit ca. 24 ° :DNach drei Stunden Rosen stöbern im Rosarium und im Tuincentrum (=> Lilian Baylis op stam für Muttern und Sombreuil clg. pour moi 8)) waren wir zum Abschluss hier lekker blauwe bessen vlaai genießen.Jetzt nieselt es ganz leicht bei immer noch über 20 °C.
=^..^=
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #78 am:

An Maas und Niederrhein war es ein wundervoller Sommertag mit ca. 24 ° :DNach drei Stunden Rosen stöbern im Rosarium und im Tuincentrum (=> Lilian Baylis op stam für Muttern und Sombreuil clg. pour moi 8)) waren wir zum Abschluss hier lekker blauwe bessen vlaai genießen.Jetzt nieselt es ganz leicht bei immer noch über 20 °C.
Ja, ja, die Rosendornen sind ja so raffiniert - sie halten sich an den Besuchern fest und brauchen garnicht "Kauf mich" zu schreien...! ;D :-X ;) :DSchmecken die Blaubeeren eigentlich schon? Mir kamen die großen Beeren immer etwas künstlich vor - Waldblaubeeren fand ich geschmackvoller, wenn auch sooo mühsam zu pflücken, ::) :-\ Haben uns auch zei Törtchen mit leichter Vanillecremeunterlage gegönnt! :D :D :DHier setzte vor einer Stunde auch leichter Regen ein - bis 16:00 war's ebenfalls herrlich warm. Unser Einkauf führte uns nach Eupen - von Rosen zum Festhaken allerdings keine Spur. Leider funktioniert der Spruch "Kommt Rose - kommt Platz" bei mir auch nicht mehr so ganz - eine wartet auch noch im Topf auf einen Standort! ::) :-XDafür sind die Hostabeuten der letzten Wochen nun endlich in schöne Tontöpfe umgezogen. LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #79 am:

Die flüchten wohl alle , wenn wir kommen..... ;D ;D ;D
Warum sollten wir - Ihr bringt ja als Niederländer gleich die Campingstühle und belegte Brote mit! ;D 8) ;) :D :-XNun aber im Ernst - das nächste Mal aber bitte bei uns vorbeischauen - sonst stehlen wir den noch nicht vorhandenen Pavillion bei Euch während Ihr in unserer Gegend herumturnt...! ;) ;D :-XLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
uwe.d

uwe.d » Antwort #80 am:

Heute hatten wir einen recht freundlichen Tag 8), vormittags wurde im Garten gearbeitet - Rasen mähen, Tomaten im GH gießen, mit dem Nachbarn beim Bier fachsimpeln usw. ;D ;DNachmittags waren wir zum Betonbootrennen, da gab es viele lustige Boote zu bestaunen - die schwimmen sogar! ::)Betonbootrennen 1Betonbootrennen 2Betonbootrennen 3Abends mußten wir wieder die Schnecken füttern, durch den letzten Regen kommen die alle hervor
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #81 am:

Hier war es heute auch angenehm warm und sonnig und statt dem Gärtner Franks Foto exakt geschnittener Eibenhecken unter die Nase zu halten, habe ich selber zur Heckenschere gegriffen. Na ja, die Eibenhecke will ja erst noch eine solche werden, da kann es ja noch nicht so exakt sein ::) :-\
Irisfool

Irisfool » Antwort #82 am:

Bis 17 Uhr war es in Düren trocken, davor sonnig, um 17 Uhr 30 fing es an zu tröpfeln um 18 Uhr 30 zu schütten. Naja, Regen gab es auch zuhause, also machten wir uns nach einem gemütlichen Tag bei Freunden wieder auf den Weg nach Hause. ( ich habe in Düren tatsächlich den ganzen Tag im Garten sitzend verbracht!!!! ;D ;D. Irgendwann muss ich das auch mal in meinem Garten hinkriegen, aber ich fürchte , da müssen schon die Spatzen vom Dach vor lauter Hitze herunterfallen....... ;D ;)
Staudo

Staudo » Antwort #83 am:

Es ist ein wunderschöner Sommersonntagmorgen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #84 am:

.....hier auch! :D :D So schön das es mich schon ein wenig 'ärgert', jetzt wieder zur arbeit zu müssen, viel lieber würd ich heut den Tag gaaaaanz langsam draußen angehen lassen. ;) Aber ......Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #85 am:

Der Tag begint im anhaltinischen wieder mit Sonne.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Irisfool

Irisfool » Antwort #86 am:

Hier ist es bedeckt, grau, kühl und alles andere als uns gestern noch versprochen wurde ::) ::) :P.....
martina.

martina. » Antwort #87 am:

Hier deuten alle Anzeichen auf einen weiteren sonnigen Sommertag hin. Schon um 5.15 Uhr hatten wir knapp 19°.Und immer wieder Sonntag braucht das DSL erst einen kräftigen Tritt, damit man surfen kann ::) >:(@Frank: Original aus dem Wald mögen sie besser schmecken, aber wir waren auch so sehr zufrieden. ;D ;) Ein Plätzchen im Schatten, Torte und Koffie verkeerd... was braucht man mehr?
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #88 am:

Tine , schick sie rüber die Sonne, sonst sehe ich mich in der pflicht heute eine schweisstreibende Arbeit im Garten zu suchen, oder schnatternd ne dicke Strickjacke anzuziehen und mich im Strandkorb zu verkriechen..... ;D ;)
martina.

martina. » Antwort #89 am:

Gerne, kannste haben. Dann krieg ich beim Wühlen wenigstens nicht wieder so 'nen krebsroten Kopf 8)
=^..^=
Antworten