News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008 (Gelesen 46551 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Scilla
Re:Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008

Scilla » Antwort #210 am:

Die ist wirklich schön, marcir .Die hast Du vom Landhaus Ettenbühl, hab ich recht ? ;) 8) Habe ich mir nämlich letztes Jahr dort auch laaaange angesehen ...... um sie dann zugunsten einer anderen Rose stehen zu lassen - zu blöd auch ::) ;D ;DHabe ich eigentlich diese zarte Schönheit schon gezeigt ?Erstanden am Tag, als marcir und Jedmar den Tag der offenen Gartenpforte hatten .Die hätte vielleicht auch freiburgbalkon gefallen , zumindest farblich :)
Dateianhänge
Tea_Clipper__Juli_08__1.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #211 am:

Ich möchte unbedingt mal Gartenanischten von marcir sehen, der Garten muss ja riesig sein bei den vielen Rosen.Ich habe es geschafft und letzte Woche ein paar Fotos gemacht. Jetzt muss ich nur noch Zeit finden und die Fotos verkleinern. Ich hoffe, es klappt morgen.Fabvier blüht bei mir sehr schön, ist wirklich was für Liebhaber roter Rosen.LGblumenmaid
Scilla

Scilla » Antwort #212 am:

Uups, ::) eigentlich wollte ich dieses Bild zeigen , weil man darauf ein bisschen besser das kleine Auge der Rose sieht .Ich habe den Eindruck, diese Rose duftet fast jeden Tag ein wenig anders ...eine interessante Rose schon allein deshalb ;) 8-)Hier isses :
Dateianhänge
Tea_Clipper_Juli_08_2.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #213 am:

Eine erste zarte Blüte von:
Welche davon soll es denn sein?Falls es die Burgundy Ice(berg) sein soll, finde ich, die sieht aber auf dem Bild untypisch aus, oder? Ich hab sie anders gesehen (s.u.). Oder soll es Euer Burgundy Rambler von Scarman sein?
Dateianhänge
BurgundyIce3.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #214 am:

ja, ich denke, die Antwort kann ich mir selber geben, den Burgundy Rambler hab ich ja in Ettenbühl auch geknipst, die muß es sein, denn das hervorstechende äußerst hübsche Merkmal bei Burgundy Ice ist ja, daß die Staubgefäße farblich zu den Blütenblättern passen. Hier der Ettenbühler Burgundy Rambler
Dateianhänge
BurgundyRambler1.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #215 am:

Die hätte vielleicht auch freiburgbalkon gefallen , zumindest farblich :)
;) Ich bin schon ziemlich verwöhnt, es gibt ja extrem viele apricot-farbene, pfirsich- und aprikosenfarbene, und bei dieser, zumindest jetzt mal vom Bild her, wird bei mir kein "Kauf-mich-sofort-Reiz" ausgelöst ;D. Ich muß aber auch so wählerisch sein, bei der zur Verfügung stehenden Kübelfläche, sonst stünde ja schon die halbe Straße voll ;). Aber schön finde ich sie schon.
marcir

marcir » Antwort #216 am:

FBB, Deine Schlussfolgerungen sind richtig, es war Burgundy Rambl..Scilla, na klar doch, von Ettenb. Deine Tea Clipper gefällt mir aber auch so gut, dass ich bereits herumschaue, wo sie noch hinpassen könnte. ;)
Dateianhänge
Apricot_Nectar_0010__P_29891.jpg
marcir

marcir » Antwort #217 am:

:D
Dateianhänge
Albert_Hoffmann_0010__30032.jpg
marcir

marcir » Antwort #218 am:

:)
Dateianhänge
Lady_Ursula_0010__29845.jpg
marcir

marcir » Antwort #219 am:

Und:
Dateianhänge
Brewood_Belle_0010__T1_30041.jpg
marcir

marcir » Antwort #220 am:

Ein Steckling, jetzt noch immer 10cm hoch aber schon mit einer Blüte, kaum vorstellbar dass die noch ein paar Meter zulegen wird.
Dateianhänge
Babette_Rambler_0010__30029.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #221 am:

hier noch einmal andre le notre, der dieses jahr zeigt,w as er kannandre le notre 2.jpgandre le notre 1.jpg
Ja, gut so, war bei Schwiemu, da steht Aln auf dem Balkon, eine Blüte ging grad auf, also sowas von perfekt! Und sehr intentiv duftend! Dusseligerweise habe ich die Fotos versehentlich gelöscht.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #222 am:

Frage an die Experten und "Café-Besitzer".Bin ich am Wochenende wieder auf eine Julia's Rose "hereingefallen"...!? ::) :o ;)Schlimm wäre es nicht - sie garniert nun eine Julia's Rose op Stam, die sich auch als Cafè bei mir eingeführt hatte...! ;D ;) :DLG Frank
Dateianhänge
Rosa_Cafe_1_06-07-2008.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #223 am:

frank, ich würde schon sagen, dass dies nicht café ist - die blüte von café ist jedenfalls bei mir deutlich wuscheliger/unordentlicher gefüllt... schön, deine neue! :D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #224 am:

Frage an die Experten und "Café-Besitzer".
Bin weder noch, würde aber ob der Schönheit sagen: "Das ist Julia." :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten