News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Juli 2008 (Gelesen 30751 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tzara
Re:Was gibt/gab es heute? Juli 2008

tzara » Antwort #60 am:

:o ups! irgendwas klappt grad mit benachrichtigungsmails nicht. sorry! :-[rote-bete-gemüse mit rotwein-meerrettich-rahm2 - 3 zwiebelnknoblauch, gehackt (menge al gusto)öl zum braten1 kilo rote betesalz und pfeffer2 lorbeerblätter, 1 el koriander, gemahlen trockener rotwein, ca. 250 ml etwas essig, (ich nehme einen schuss balsamico zum schluss)mind. 2 tl meerrettich, gerieben , am besten natürlich frischen125 g crème fraiche rote bete schälen und grob raffeln. feingehackte zwiebel und den gehackten knoblauch im öl golden dünsten. bete und andere zutaten -außer meerrettich und creme fraiche- zu den Zwiebeln geben. 45-60 minuten schmoren lassen (schön aufpassen!). Dann den meerrettich und creme fraiche unterziehen.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #61 am:

@tzaraDanke geht doch...Alwin
Dateianhänge
Danke_geht_doch...jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #62 am:

ups! irgendwas klappt grad mit benachrichtigungsmails nicht.
Danke geht doch...Alwin
ot: scheint was zu werden mit euch beiden :)
tzara

tzara » Antwort #63 am:

@tzaraDanke geht doch...Alwin
oh wie lieb! :-*
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #64 am:

ot: scheint was zu werden mit euch beiden :)
ot. zurückpst,pst erzähle es keinem weiter.. *ich esse gerne Schmalzbrot, mache aber dann gleich die ..
Dateianhänge
fliege2.jpg
fliege2.jpg (44.45 KiB) 90 mal betrachtet
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #65 am:

grade eben gab es entenbrust auf agretti-gemuese-bett. dazu eigene kartoffeln:
Dateianhänge
entenbrust_auf_agrettibett.JPG
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #66 am:

grade eben gab es entenbrust auf agretti-gemuese-bett. dazu eigene kartoffeln:
sieht aber lecker aus..,aber da hast Du ja wirklich schöne große Frühkartoffel, -sapperdielotte, da staunt mein Holzauge.*bei mir gab es nur -Kalbsschnitzel paniert - mit Kartoffelsalat /Kresse
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #67 am:

du, patschi, die frauen kochen wohl heute nicht. :-\zum thema: die wirklichen fruehkartoffeln sind langsam durch; jetzt ernte ich die soliden ertragssorten. aber bitte: sag mir einen grund, warum ich die kleinen kartoeffelchen zeigen sollte, wenn ich die grossen zeigen kann ;D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #68 am:

das liegt vor mir und sollte verspeist werden:
Dateianhänge
to_mo.JPG
frida

frida » Antwort #69 am:

Wie soll ich Fotos einstellen, wenn ich doch gerade am Herd zugange bin???Es gibt Gemüse quer durch den Garten mit nem Stich Butter dran.Und, Tomatengarten, ich habe noch nie (!!!!) aus Schnittlauch ein gekochtes Gemüse zubereitet. Dieser Agretti-Vergleich scheint nun doch zu hinken, oder dünstest Du regelmäßig Deinen Schnittlauch? Und jetzt sei so lieb und verrate mir doch bitte mal, wie gekochte Agretti schmecken, eher wie Mangold, Spinat, Lauch??????????
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #70 am:

du, patschi, die frauen kochen wohl heute nicht. :-\zum thema: die wirklichen fruehkartoffeln sind langsam durch; jetzt ernte ich die soliden ertragssorten. aber bitte: sag mir einen grund, warum ich die kleinen kartoeffelchen zeigen sollte, wenn ich die grossen zeigen kann ;D
ist / war nur der pure " Neid " (kennst Du doch )meine weichkochenden / mehligen dauern da noch..* PS. Luna ist im Urlaub, dann gibbet es wohl bei unseren Damen auch nichts,_ Mac Donald - vielleicht ?herzlichAlwin
tzara

tzara » Antwort #71 am:

nix da! ;D(aber ich hinke immer hinterher, ihr wisst ja.....)gestern gabs pfannengerührtes rinderfilet mit schwarze-bohnensauce und pak choirind-bohnensauce-pak-choi500 g filet- oder rumpsteak2 el gesalzene schwarze bohnen (fermentierte kleine sojabohnen) 2 knoblauchzehen, feingehackt1 el dunkle sojasauce1 tl zucker1 tl speisestärke1 el erdnussölpak choi 1/2 tl sesamölfleisch anfrieren und sobald es fest ist, mit einem sehr scharfen messer in hauchdünne scheiben schneiden. bohnen unter kaltem wasser abspülen, abtropfen lassen und mit einer gabel zerdrücken, mit knoblauch mischen.sojasauce, zucker und speisestärke mit ca 60 ml wasser verrühren.wok erhitzen (gusseiserne pfanne geht auch), erdnussöl hineingeben und schwenken, um das öl gut zu verteilen. fleisch bei starker hitze unter rühren anbraten, bis sich die farbe ändert, bohnen und knoblauch zufügen. 2 minuten braten. sojamischung zufügen, aufkochen lassen. ständig rühren, bis die sauce eindickt. mit sesamöl beträufeln, pak soy zugeben und gut mischen. mit reis (basmati) servieren.
uwe.d

uwe.d » Antwort #72 am:

Wir essen schon das ganze Wochenende Zucchiniauflauf ::)zum Nachtisch gibt es KirschenNachtischdie Süßkirschen reifen jetzt - muß nur sehen, daß ich schneller als die Stare bin (die oberen Äste überlasse ich freiwillig!)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #73 am:

mittags gab es heute dorade vom grill, à la 3 s (säubern, säuern, salzen), mit limettensaft und gartenkräutern im bauch sowie hinter den ohren... dazu gebackene drillinge und salatbouquet. abends dann schlicht penne in tomatensugo mit schwarzen oliven und frisch geriebenem parmesan - darauf ebenso frisch zerrupftes basilikum... mjam! :Dmorgen wird die waage gemieden... 8)
Lehm

Lehm » Antwort #74 am:

Gestern gabs Spaghetti Pomodoro: typgleiche Abbildung
Antworten