News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Samentauschpaket - Start der 3. Runde (Gelesen 15014 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Re:Samentauschpaket - Start der 3. Runde

Cim » Antwort #45 am:

Ich habe eine Excel Liste an roro geschickt, die läßt sich beliebig alphabetisch nach leteinischen, deutschem oder Gruppennamen sortieren läßt. Ausserdem habe ich da einige Links direkt zu Fotos oder Beschreibungen eingebaut. Wenn die Liste immer mal wieder ergänzt wir, muß ja nicht jeder machen, sondern jemand, der so etwas gerne tut, "räumt" die Liste halt zwischendurch mal auf. ;)Ich finde es praktisch aber es es sollte zwanglos bleiben, so dass sich nicht jeder verpflichtet fühlt, der mit solchen Listen weniger im Sinn hat. Gibt ja solche Leute wie mich, oder darena oder nomadin, oder....die meinen immer irgendwie alles sortieren, erfassen, katalogisieren,....müssen. :-* :-*lg cim
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #46 am:

gute Idee, Cim :D
lg, Darena
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #47 am:

Ich fahre in zwei Wochen in Urlaub. Bis dahin dürfte das Paket noch nicht bei mir sein. Könnte man mich daher in die 4. Runde verschieben???
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Manfred

Manfred » Antwort #48 am:

Wie lange bist du denn ungefähr weg?Dann könnte das jemand reinschreiben und kommst einfach später dran, wenn du wieder da bist. Bei dieser Sommerrunde wird das sicher öfter vorkommen.
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #49 am:

Hallo,ich möchte mal nach einiger Abwesenheit sagen, daß ich noch da bin, vermutlich hie und da während der Ferien ein paar Tage nicht hier, das kann ich jetzt noch nicht genau sagen, melde ich aktuell.Kann ne Menge Zip Beutel in verschiedenen Größen mit einlegen, da ich Großpackung erworben habe.LG, Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #50 am:

Wie lange bist du denn ungefähr weg?Dann könnte das jemand reinschreiben und kommst einfach später dran, wenn du wieder da bist. Bei dieser Sommerrunde wird das sicher öfter vorkommen.
Mit kurzen Unterbrechungen vom 19.7. bis 18.8.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #51 am:

da ich spätestens samstag in die bretagne abreise, werde ich- wenn es denn wieder nicht mit dem paket klappen sollte- dies als zeichen nehmen und aussetzen in runde drei ;D (hätte ich dann aber auch vorgeschlagen, wenn ich nicht zufällig eh wegfahren würde ;))
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #52 am:

also: dann doch nicht die fuenfte, sondern die vierte runde. ich bitte um korrektur. :)
Manfred

Manfred » Antwort #53 am:

Gerne auch für die 4. Brächte trotzdem noch deine Adresse und Email für die Liste. :DIch bitte um PM.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #54 am:

so, das paket ist in bonn angekommen und lagert bei meinem abwesenden nachbarn ::) ::) ::)da aber morgen die ista-ablesung ansteht, werde ich das paket also spätestens morgen haben. es tut mir leid, dass sich das alles so verzögert :-[. spätestens freitag müsste ich aber in der lage sein, dass paket weiterzusenden.....die nächste auf der liste ist rosarot, no? ist das für dich ok so?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #55 am:

Darf ich auch bei der 4. Runde mitmachen?Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Manfred

Manfred » Antwort #56 am:

Knolli

Knolli » Antwort #57 am:

Hallo ich bin zwischen dem 16.7 und 20. 7. nicht zu Hause .Das ist warscheinlich exakt der Zeitpunkt,an dem das Päckchen bei mir landen würde.. :oManfred....kannst du mich an eine andere Stelle setzten ? Es wäre zu ärgerlich,wenn das Päckchen tagelang ungeöffnet bei meinen Nachbarn liegen würde....Ich schicke dir eben eine Pn...Liebe GrüßeKnolli
Alles wird gut!
Manfred

Manfred » Antwort #58 am:

Hallo,das mit den Urlauben wird ja zunehmend kompliziert.Nächstes Jahr werden wir einfach eine Sommerpause machen.Für dieses Jahr schlage ich vor, dass ich angemeldete Urlaubszeiten in die Liste am Anfang dieses Threads eintrage.Viele Grüße,Manfred
GreenThumbs

GreenThumbs » Antwort #59 am:

das mit den Urlauben wird ja zunehmend kompliziert.Nächstes Jahr werden wir einfach eine Sommerpause machen.Für dieses Jahr schlage ich vor, dass ich angemeldete Urlaubszeiten in die Liste am Anfang dieses Threads eintrage.
Das Koordinieren unvorhersehbarer Ereignisse ist sicher schon aufwändig genug. Deshalb hielt ich die Angabe von Ausschlußzeiten, in denen man mit großer Wahrscheinlichkeit ein Paket nicht annehmen kann, eigentlich für selbstverständlich. ::)
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
Antworten