News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wassermelonen 2008 (Gelesen 433434 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Jay

Re:Wassermelonen 2008

Jay » Antwort #840 am:

Neemschrot?? Was ist das?? Hab ich noch nie gehört ...Ich bekomme zur Bekämpfung Phytoseiulus Persimilis (Raubmilben) mal schaun was die bringen ...
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
brennnessel

brennnessel » Antwort #841 am:

Ja, wenn du Raubmilben bekommst, darfst du Neem auf keinen Fall nehmen, sonst sterben die auch! Neemprodukte sind im biologischen Landbau zugelassene Schädlingsbekämpfungsmittel vom Neembaum, der in den Tropen gedeiht.
Jay

Jay » Antwort #842 am:

Ist mir neu, danke für die Info! Wenn die Raubmilben nichts helfen dann werde ich vllt. darauf zurückkommen ;)
Nahila

Nahila » Antwort #843 am:

Ich bin wieder daheim und meine Melonen sind eigentlich ganz gut gewachsen in der Woche. An einigen Pflanzen hab ich Blütenknospen gefunden ;D
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Jay

Jay » Antwort #844 am:

welcome back Nahila 8)
Alfi

Alfi » Antwort #845 am:

In den letzten Tagen welken nun auch bei der Moon and Stars immer wieder Blätter und sterben ab. Bei der habe ich aber eher das Gefühl, daß sie zu wenig Wasser hat. Hab sie daher heute nochmal gegossen. Moon and Stars und Blacktail Mountain haben jetzt Endgröße erreicht mit 16,6 cm und 15,8 cm. Sollte beide in knapp 10 Tagen reif sein. Sehr gut machen sich weiterhin die Sugar Baby (jetzt bei 17,9 cm / 3000 Gramm). Ist meine erste Melone jemals, die die angegebene Größe aus dem Melonen-Buch für eine Sorte erreicht hat. ;DDie veredelte Dehner-Melone ist mit 18,7 cm Durchmesser / 4100 Gramm die aktuell größte Melone. Und sie wächst noch. Die 2. Melone an dieser Pflanze ist jetzt bei 15,7 cm und wächst auch rasant. Die Carolina Cross aus dem Video legt immer noch täglich knapp 8 mm im Durchmesser zu. Aktuell bei 17,1 cm.Auch alle 5 Cream of Saskatchewan Melonen wachsen noch. Größen zwischen 12,7 und 13,5 cm. Die Orangeglo ist jetzt bei 11,8 cm.Insgesamt ist es eigentlich jetzt schon ein Erfolg. Letztes Jahr hatte ich bei 10 Pflanzen nur 4 Melonen mit ueber 15 cm Durchmesser. Dieses Jahr sind es jetzt schon 6 Stk bei nur 8 Pflanzen. ;D
Simon

Simon » Antwort #846 am:

wow!Ich hoffe du machst von allen aufgeschnittenen Melonen Fotos ;DEcht klasse wie sie bei dir wachsen !Ich glaub fast nächstes Jahr probier ichs auch nochmal mit Wassermelonen 8)Hab dieses Jahr leider nur zwei mickrige Melon de Montreal Pflänzchen (40cm gross)Mal schaun ob die noch was tragen :)Bye, Simon
Alfi

Alfi » Antwort #847 am:

Na klar mach ich Bilder :DBei der Carolina Cross hab ich fast das Gefühl, daß sie immer schneller wächst :-)Hier das aktuelle Video : http://www.melonengarten.de/movies/caro ... aviGestern hätte mich fast eine Made auf der Melone in den Wahnsinn getrieben :) Die lief auf dem Zeitraffervideo ihre Kreise auf der Melone .. Abends hab ich sie dann runtergelesen.. und 3 Bilder später läuft eine weitere Made auf der Melone spazieren. ;D
Jay

Jay » Antwort #848 am:

Ich finde es einfach toll und faszinierend wie die Carolina Cross wächst :o Die mag anscheinend gar nicht mehr aufhören, was? ;)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #849 am:

Alfi das mit der Blacktail Mountain ist ja traurig :(, aber zum Glück wachsen ja die andern ganz prima. Jay ich hoffe, dass du die Spinnmilben wieder los wirst (die kriegen meine z.Zt. nicht ;)). Leider brauchen deine Bilder bei mir ziemlich lange bis sie ganz da sind >:(. Habe heute auch mal wieder Fotos gemacht. Hier ist die erste Pflanze (fragt mich aber nicht, welche das ist).
Dateianhänge
Wassermelone_I_heute.jpg
Wassermelone_I_heute.jpg (64.1 KiB) 72 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura

Natura » Antwort #850 am:

Und da die zweite:
Dateianhänge
Wassermelone_II_heute.jpg
Wassermelone_II_heute.jpg (62.79 KiB) 77 mal betrachtet
Natura

Natura » Antwort #851 am:

Dieses müßte die Golden Midget sein (sie hatte schon Früchtchen angesetzt, die aber abfallen)
Dateianhänge
Golden_Midget_heute.jpg
Golden_Midget_heute.jpg (66.5 KiB) 73 mal betrachtet
Natura

Natura » Antwort #852 am:

Und hier kommt die größte Frucht
Dateianhänge
Wassermelonenfrucht_I.jpg
Wassermelonenfrucht_I.jpg (60.06 KiB) 82 mal betrachtet
Natura

Natura » Antwort #853 am:

Und die kleinere an einer andern Pflanze
Dateianhänge
Wassermelonenfrucht_II.jpg
Wassermelonenfrucht_II.jpg (57.9 KiB) 80 mal betrachtet
Jay

Jay » Antwort #854 am:

..Jay ich hoffe, dass du die Spinnmilben wieder los wirst (die kriegen meine z.Zt. nicht ;)). Leider brauchen deine Bilder bei mir ziemlich lange bis sie ganz da sind >:(. ...
Ja dass hoffe ich auch ...Das mit den Bildern weiß ich, die sind ein bissl groß, aber dafür hochauflösend und Detailreich. ;)
Antworten