News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Juli 2008 (Gelesen 30812 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

Re:Was gibt/gab es heute? Juli 2008

zwerggarten » Antwort #105 am:

bei uns gab es heute abend ganz schlicht zucchinisalat mit sambal oelek und himbeeressig, dazu knuspriges weißbrot! :)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #106 am:

Gebratene Zucchini und Tomaten* aus eigener Ernte mit Büffelmozarella-Omelette. :D *Black EthiopianMohamedRoad to VaranasiVesuvio
Dateianhänge
omelette_0529.jpg
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #107 am:

Gebratene Zucchini und Tomaten* aus eigener Ernte mit Büffelmozarella-Omelette. :D *Black EthiopianMohamedRoad to VaranasiVesuvio
lecker , sabber, Speichelfluss,das wäre jetzt auch als 2. Frühstück 1. Wahl, hm , hm,Alwin
Paulownia

Paulownia » Antwort #108 am:

Nachdem wir gestern Steinpilze gefunden haben, gab es heute Steinpilzvariationen :D
Hach da beneide ich dich drum.Die saisonnalen Sachen esse ich am liebsten blanco, ohne viel Zutaten :)Gestern endlich mal wieder zu hause gekocht, gab es Pfifferlinge satt.Zwiebeln Pfifferlinge, Salz, Pfeffer und creme fraiche.Dazu Klöse..naja...daß ist so ein Punkt. Kann die nicht selber machen :-[. war ne Fertigfrischmischung.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #109 am:

bei meiner gesterigen Ernte,habt Ihr doch nichts anderes erwartet, oder ? Frischer -Gemüseeintopf -schmeckt immer,und braucht auch nicht langweilig sein...Gemüseeintopf.jpgGuten Apetitt, haut rein....hzl. Alwin
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #110 am:

2. TeilAlso ehrlich, es gibt sie noch, die Sozialkomponente…Ich habe meinen Magen, nach dem gesunden Eintopf , heute Mittag gefragt:schau ich habe gesunden Paprika, ungespritzte Gurkenund mit Musik und Freude großgezogene Tomaten..,aber da ist noch so ein armes Kesselfleisch dabei, das keiner will,soll ich es wegschicken ?Nein, nein, wenn es schon da ist, wird auch gemeinsam gegessen.- ein ganz ein lieber mein Magen - also ehrlich …Kesselfleisch.jpg *au Backe, da muß ich jetzt durch….
Eva

Eva » Antwort #111 am:

Steinpilze? Jetzt schon? Na da weiß ich ja, was ich demnächst tun werde. Hier in der Arbeit ist akuter Keksmangel ausgebrochen, deswegen gab es heute zum Kafee Mikrowellen Popcorn :-\. Heute abend probier ich, wenn ich Zeit habe, mal gefüllte Weinblätter (ob da die Blätter vom Uhudler gehen? die sehen so haarig aus - na ich find schon irgendwo einen Wein).
tzara

tzara » Antwort #112 am:

hallo eva, ich kanns dir nur empfehlen, die weinblätter auszuprobieren :D ich hab mich gestern auch 'getraut' ;)http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... 12977heute gabs fischfilet-röllchen mit spinat-gorgonzola-füllung, darüber weisswein-gorgonzola-rahm, pellkartoffeln und gedämpfte tomate.(ich liebe tomaten!)fischfilet mit spinat/gorgonzola
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #113 am:

currygeschnetzeltes mit kokosmilch und ananas, chön charf, mit zuckererbsenstreifen aus dem garten. dazu basmatireis und salat.
Dateianhänge
essen090708.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #114 am:

omelette rustikal:rote zwiebeln anbraten, entkernte tomatenschnitze dazu, dann die eiermasse und sofort die fetawürfel mit hinein, bei geschlossenem pfannendeckel langsam stocken lassen. mit etwas chilisalz und pfeffer würzen, mit schnittlauch bestreuen. dazu weißbrot.
Dateianhänge
IMGP6293.JPG
IMGP6293.JPG (75.47 KiB) 83 mal betrachtet
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #115 am:

Zum Mittagessen gab's Schweinefiletmedaillons mit Steinpilz-Blutwurst-Topping ( schmeckt göttlich :D :D), Nudeln und Kohlrabi-Karottengemüse. Als Vorspeise gemischter grüner Salat.Kein Bild, da der Akku leer war :P@ EvaEs sind Sommersteinpilze. Sie sehen heller aus und riechen und schmecken nicht ganz so intensiv wie die, die später erscheinen. Aber gut sind sie allemal ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Paulownia

Paulownia » Antwort #116 am:

@crambeSteinpilz-Blutwurst-Topping ?Das ist wieder was das kenne ich gar nicht. Foto ist ja nicht so wichtig, schreib doch lieber mal die Zubereitung. ;)Bei mir gabs heute:Schnitzel natur mit Fenschelgemüse (habe irgendwie zuviel angebaut),Fenschel mit Zwiebeln anbraten, Milch, Pfeffer, Salz und Schmelzkäse.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #117 am:

alle auf diät? ;) bei uns gabs gerade blumenkohl-käsesuppe mit zwiebellauch. dazu frisch gebackene speckseelen. :P
Dateianhänge
essen100708.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Eva

Eva » Antwort #118 am:

Gemüse-Risotto gab es bei mir. Mit einer feinen Gewürzmischung vom Markt in Ankara - keine Ahnung, was da drin ist, aber es schmeckt fein (und nach Ferien im Süden).
Paulownia

Paulownia » Antwort #119 am:

alle auf diät? ;)
Ne, ne nix Diät :)Hier gab es Quiche mit einen riesen Salat.Zwiebeln, Katenschinken, Kümmel,sauere Sahne und Eier.Da ich zu faul war den Teig selber zu machen, habe ich fertigen Blätterteig genommen.Habe mich sogar mal mit einem Foto versucht:
Dateianhänge
Quiche_08.jpg
LG Margrit
Antworten