News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Juli 2008 (Gelesen 30812 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Juli 2008
bei uns gab es heute abend ganz schlicht zucchinisalat mit sambal oelek und himbeeressig, dazu knuspriges weißbrot! 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gebratene Zucchini und Tomaten* aus eigener Ernte mit Büffelmozarella-Omelette.
*Black EthiopianMohamedRoad to VaranasiVesuvio

lecker , sabber, Speichelfluss,das wäre jetzt auch als 2. Frühstück 1. Wahl, hm , hm,AlwinGebratene Zucchini und Tomaten* aus eigener Ernte mit Büffelmozarella-Omelette.*Black EthiopianMohamedRoad to VaranasiVesuvio
Hach da beneide ich dich drum.Die saisonnalen Sachen esse ich am liebsten blanco, ohne viel Zutaten :)Gestern endlich mal wieder zu hause gekocht, gab es Pfifferlinge satt.Zwiebeln Pfifferlinge, Salz, Pfeffer und creme fraiche.Dazu Klöse..naja...daß ist so ein Punkt. Kann die nicht selber machenNachdem wir gestern Steinpilze gefunden haben, gab es heute Steinpilzvariationen

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
2. TeilAlso ehrlich, es gibt sie noch, die Sozialkomponente…Ich habe meinen Magen, nach dem gesunden Eintopf , heute Mittag gefragt:schau ich habe gesunden Paprika, ungespritzte Gurkenund mit Musik und Freude großgezogene Tomaten..,aber da ist noch so ein armes Kesselfleisch dabei, das keiner will,soll ich es wegschicken ?Nein, nein, wenn es schon da ist, wird auch gemeinsam gegessen.- ein ganz ein lieber mein Magen - also ehrlich …
*au Backe, da muß ich jetzt durch….
Steinpilze? Jetzt schon? Na da weiß ich ja, was ich demnächst tun werde. Hier in der Arbeit ist akuter Keksmangel ausgebrochen, deswegen gab es heute zum Kafee Mikrowellen Popcorn
. Heute abend probier ich, wenn ich Zeit habe, mal gefüllte Weinblätter (ob da die Blätter vom Uhudler gehen? die sehen so haarig aus - na ich find schon irgendwo einen Wein).

hallo eva, ich kanns dir nur empfehlen, die weinblätter auszuprobieren
ich hab mich gestern auch 'getraut' ;)http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... 12977heute gabs fischfilet-röllchen mit spinat-gorgonzola-füllung, darüber weisswein-gorgonzola-rahm, pellkartoffeln und gedämpfte tomate.(ich liebe tomaten!)

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
currygeschnetzeltes mit kokosmilch und ananas, chön charf, mit zuckererbsenstreifen aus dem garten. dazu basmatireis und salat.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- freitagsfish
omelette rustikal:rote zwiebeln anbraten, entkernte tomatenschnitze dazu, dann die eiermasse und sofort die fetawürfel mit hinein, bei geschlossenem pfannendeckel langsam stocken lassen. mit etwas chilisalz und pfeffer würzen, mit schnittlauch bestreuen. dazu weißbrot.
- Dateianhänge
-
- IMGP6293.JPG (75.47 KiB) 83 mal betrachtet
Zum Mittagessen gab's Schweinefiletmedaillons mit Steinpilz-Blutwurst-Topping ( schmeckt göttlich
), Nudeln und Kohlrabi-Karottengemüse. Als Vorspeise gemischter grüner Salat.Kein Bild, da der Akku leer war
@ EvaEs sind Sommersteinpilze. Sie sehen heller aus und riechen und schmecken nicht ganz so intensiv wie die, die später erscheinen. Aber gut sind sie allemal 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
@crambeSteinpilz-Blutwurst-Topping ?Das ist wieder was das kenne ich gar nicht. Foto ist ja nicht so wichtig, schreib doch lieber mal die Zubereitung. ;)Bei mir gabs heute:Schnitzel natur mit Fenschelgemüse (habe irgendwie zuviel angebaut),Fenschel mit Zwiebeln anbraten, Milch, Pfeffer, Salz und Schmelzkäse.
LG Margrit
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
alle auf diät?
bei uns gabs gerade blumenkohl-käsesuppe mit zwiebellauch. dazu frisch gebackene speckseelen.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Gemüse-Risotto gab es bei mir. Mit einer feinen Gewürzmischung vom Markt in Ankara - keine Ahnung, was da drin ist, aber es schmeckt fein (und nach Ferien im Süden).
Ne, ne nix Diät :)Hier gab es Quiche mit einen riesen Salat.Zwiebeln, Katenschinken, Kümmel,sauere Sahne und Eier.Da ich zu faul war den Teig selber zu machen, habe ich fertigen Blätterteig genommen.Habe mich sogar mal mit einem Foto versucht:alle auf diät?![]()
LG Margrit