News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mais 2008 (Gelesen 5222 mal)
Re:Mais 2008
Mais baut er auch noch an..... ;)Das mit dem "Haarbüschel" stimmt schon, wenn der am vertrocknen ist kannst langsam ernten.Vorgezogen sind die jetzt schon reif für den Grill 

Ja, der wird aber nicht so überwacht mit Temperatur-Sensoren und KamerasMais baut er auch noch an.....

Also ich kann den Grillmais nur empfehlen, echt klasse Geschmack. *schwärm*Mais baut er auch noch an..... ;)Das mit dem "Haarbüschel" stimmt schon, wenn der am vertrocknen ist kannst langsam ernten.Vorgezogen sind die jetzt schon reif für den Grill
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Und was baust du sonst noch alles an? Und wie viele Maispflanzen hast du?Ja, der wird aber nicht so überwacht mit Temperatur-Sensoren und KamerasMais baut er auch noch an.....![]()
Melonenbirnen, Physalis, Tomaten, 1 Gurke, Rettich, Pilzeetwa 20 Pflanzen beim MaisUnd was baust du sonst noch alles an? Und wie viele Maispflanzen hast du?
Das kann ja noch kommen ;)Hätt mich jetzt auch bei dir überrascht aber bei den Melonen lohnen sich die Filmchen schon, da kann man einiges draus über deren Wachstum lernen!Ja, der wird aber nicht so überwacht mit Temperatur-Sensoren und KamerasMais baut er auch noch an.....![]()
wow, Respekt! Wie läuft das denn genau beim Mais? Muss man den auch selber bestäuben?? Wie viele Kolben hat bei dir eine Pflanze in Schnitt?Melonenbirnen, Physalis, Tomaten, 1 Gurke, Rettich, Pilzeetwa 20 Pflanzen beim MaisUnd was baust du sonst noch alles an? Und wie viele Maispflanzen hast du?
Die wären einen Thread wert, ich habs gut dreimal versucht (Strohballen, Holz) und es ist nie was geworden..........Pilze
Die Pflanzen haben je 2 Kolbenwow, Respekt! Wie läuft das denn genau beim Mais? Muss man den auch selber bestäuben?? Wie viele Kolben hat bei dir eine Pflanze in Schnitt?
beim Futtermais sinds mehr als ein Kolben. Ob das beim Zuckermais auch zutrifft weiß ich nicht.
Ist auch mein erstes Jahr im Freiland. Habe eine Waldpilzgartenkultur mit Parasolpilzen in der Wiese eingegraben.. die wird frühstens im Juli.. aber laut Anleitung evtl. auch erst nächstes Jahr. Und in 2 Strohballen habe ich Braunkappen. Das Pilzmyzel ist gut durchgewachsen. Braunkappen aber noch keine. Nur ein paar andere Pilze sind bisher aus diesen Ballen gewachsen.. Beckerling und TintlingeDie wären einen Thread wert, ich habs gut dreimal versucht (Strohballen, Holz) und es ist nie was geworden..........Pilze

Pilze stell ich mir schwierig vor, brauchen die nicht einen sterilen Boden

Wollte mich mal erkundigen, ob du deinen Mais schon geerntet hast

Noeh.. ich warte noch ab.. soll ja schon noch ein bisserl größer werden und die Fäden sind auch noch nicht vertrocknet.. Hab übrigens je 2 Kolben pro Pflanze. Also knapp 40 Kolben auf knapp 1,5 qmWollte mich mal erkundigen, ob du deinen Mais schon geerntet hast![]()

wow, fürs erste (?) Jahr nicht schlecht
Aber 20 Pflanzen auf 1,5 m²? ist das nicht zu eng? Kommen die sich in die Quere
Hast du auch ein Bild von den Maispflanzen?