News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es heute? Juli 2008 (Gelesen 30863 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re:Was gibt/gab es heute? Juli 2008

Crambe » Antwort #120 am:

Quiche wär auch mal wieder was :DBei uns gab's heuteCevapcici ( aus dem Tiefkühlbeutel 8)) mit Paprikareis, Ajvar und (rohen) Zwiebeln. Dazu ein bunter Blattsalat mit Tomaten. Nur bedingt Diät ;)@ PaulowniaDiese Steinpilz-Blutwurst-Mischung geht einfach. Steinpilze in kleinere Würfel oder Scheiben schneiden. Mit jeweils kleingeschnittenen Zwiebeln und Knoblauch und etwas Petersilie in Butter kurz braten, bis die Steinpilze schlappig ( =weich ;D) sind. Dann kommen kleine Blutwurstwürfelchen dazu. Relativ kurz das alles in der Pfanne durchmischen. Wenn man das zu lange macht, dann wird die Blutwurst zu flüssig und es gibt eine Pampe. Der Geschmack ist zwar gleich, aber es sieht etwas gewöhnungsbedürftig dann aus. Salz und Pfeffer nach Gusto. Dran denken, dass die Blutwurst ja einen kräftigen Eigengeschmack schon hat. Bild davon gibt es unter # 87. Da haben wir die Mischung auf geröstetes Brot getan.
Dateianhänge
IMG_2062.jpg
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Paulownia

Paulownia » Antwort #121 am:

Danke Crambe, das muss ich mal ausprobieren. Bin gespannt auf den Geschmack.Kenne mich jetzt mit Blutwurst nicht so aus, gibt es da nicht grobe und feine ???Welche hast du genommen?
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Crambe

Crambe » Antwort #122 am:

Ich habe sie im Supermarkt im Glas als "Rotwurst" gekauft. War eher "fein".
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #123 am:

Heute nach 3 Tagen Tomaten-Trip gab es Pellkartoffeln mit Kräuterquark.Das Bild ist aber trotzdem von gestern. ;D Wenn ich mir eure Vielfalt anschaue komme ich mir gerade ziemlich langweilig vor. Hmmmm und Quiche habe ich eeewig nicht gegessen! :P
Dateianhänge
spaghetti_tom_mix.jpg
Paulownia

Paulownia » Antwort #124 am:

Wenn ich mir eure Vielfalt anschaue komme ich mir gerade ziemlich langweilig vor.
Geht mir hier auch manchmal so ;).Pellkartoffeln mit Kräuterquark, hmm lecker. Ich finde oft sind die einfachsten Sachen super.Und auf meine Tomaten warte ich schon sehnsüchtig, um sie endlich verarbeiten zu können ;)Zitat repariert.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #125 am:

Hihi, dann werden hier noch ein paar mehr "tomatenlangweilig". ;) :D
Lehm

Lehm » Antwort #126 am:

Ich finde Pasta und Tomaten nie langweilig. Das esse ich locker täglich - eine Art Grundnahrungsmittel.
Eva

Eva » Antwort #127 am:

Ich geh ja schon täglich gucken. Aber die Tomaten bei mir auf dem Balkon sind einfach noch nicht reif. Die Auberginen werden vom gucken auch nicht wirklich schneller größer ::)Morgen gibt es auf dem Markt wahrscheinlich schon welche bei meinem Gärtner. Dann wird hier auch tomatet.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #128 am:

ich will auch endlich eigene tomaten :'( bei uns gabs gerade täschchen aus quark-öl-teig mit einer füllung aus rote bete blättern, schafskäse und hackfleisch, bestreut mit schwarzkümmel.dazu bunter gartensalat mit sauerrahmdressing und gurkenwürfel.
Dateianhänge
essen110708.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Paulownia

Paulownia » Antwort #129 am:

Bei mir heute ganz einfach Nudelsuppe.Ab morgen ist hier Kerwe und wieich festgestellt habe ist da das wichtigste das Essen :).Morgen gibt es das siegerezept vom Wettbewerb 'Nordpfälzer Gerichte' 2007.Na ich bin mal gespannt.
LG Margrit
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #130 am:

also bei mir gab es heute eher "experimentelle" küche ;Dgestern hatte ich mir eine suppe aus dünn gehobelten zucchini-, kartoffel- und zwiebelscheiben bereitet, die ich mir etwaqs curcuma abgeschmeckt hatte. heute habe ich die reste mit brühe und sahne aufgefüllt und mit 1-2 minzblättern pürriert.das ergebnis ist...interessant 8) ;)aber im ernsz: der minzgeschmack ist mir bei einer warmen suppe zu dominant, aber ich kam auf die idee, dass so etas als- ggf kalte- dickliche sauce für helles fleich eigentlich ein tolles sommergericht sein könntealso z,B.: gebratene hühnerbrust mit kalter zucchini-minzsauce ...dazzu ofenkartoffel oder so
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Crambe

Crambe » Antwort #131 am:

also z,B.: gebratene hühnerbrust mit kalter zucchini-minzsauce ...dazzu ofenkartoffel oder so
Das hört sich auch ( positiv ;)) interessant an :DBei uns gab es heute mariniertes Lammfilet mit Rosmarinkartoffeln/ Rosmarinbrot und Minzgelee. Dazu einen bunten Salat.
Dateianhänge
IMG_2070.jpg
IMG_2070.jpg (75.94 KiB) 91 mal betrachtet
Crambe

Crambe » Antwort #132 am:

So sieht das Fougasse-Rosmarinbrot als Ganzes aus. Der Boden ist unten voll mit Rosmarin.
Dateianhänge
IMG_2069.jpg
IMG_2069.jpg (78.22 KiB) 85 mal betrachtet
Irisfool

Irisfool » Antwort #133 am:

Das Brot sieht toll aus da komme ich! ;D Zu Lamm, Schaf, Geiss oder Ziege mit Sicherheit nicht :P :P :P, egal wie toll zubereitet....... ;D ;D ;D ;)
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #134 am:

heute gab es Angusrinder Leber,mit Zwiebelsösschen und Kartoffelbrei..kleiner Gartensalat Teller war auch dabeiund für Morgen lagert schon: - Angus Rinderfilet -*geplant - Steakhouse Kartoffel - - Pilz sösschen - - griechischer Salat - wünsche schönen Sonntag....hzl. Alwin
Antworten