News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Samentauschpaket - Start der 3. Runde (Gelesen 15037 mal)
Moderator: Nina
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Samentauschpaket - Start der 3. Runde
Da hast Du sicher Recht. Allerdings habe ich bei der Anmeldung zur 3. Runde nicht angenommen, dass es so lange bis zu Start derselben dauert.blauäugige Grüße,oile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ist ja die erste Sommer-Runde.Wir lernen alle noch dazu ;DIch hätte auch gedacht, dass es schneller geht, und nicht jeder plant seinen Urlaub lange vorher. Ich würde vorschlagen, wir versuchen halbwegs flüssig über den Sommer zu kommen. Wer abwesend ist, soll sich halt hier melden.Beim nächsten Mal wird alles besser. 

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
tja, manchmal geht alles binnen weniger tage udn dann plötzlich steht alles gegen einen ::)ich bin froh aufdas paket gewartet zu haben
für mich war beides wichtig: nach dem lesen der liste war ich der meinung, es gäbe nicht allzuviel im paket für mich, weil es mir arg gemüselastig vorkam...erst nach etwas intensiveren ergoogeln fing ich feuer, als ich entdeckte, welch tollen schätzchen sich da zeigten
:Dallzuviel konnte ich leider nicht nehmen, da ich ja auch im austausch wenig hatte, aber auch ich bin wohl eher der taktile mensch: das wühlen in den paketen war das schönste

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ach so, das paket ist seit gestern unterwegs auf den flügeln des hermes 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hermes ist heute noch nicht eingeflogen - wird wohl morgen werden (hoffe ich), dann hätte ich ein Stöberwochenende 

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- RosaRot
-
Der Götterbote kam heute und warf das Paket bei den Nachbarn ab, konnte es erst abends in Empfang nehmen. Bisherige Feststellung: stark kürbislastig... 8)Ich denke, ich kann es am Mittwoch weiterschicken.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
dabei habe ich doch schon welche raus genommen
übrigens, laßt euch durch die Alliumarten nicht verwirren, da sind sehr schöne Zierlauch Sorten bei....... ;DViele der Gemüsepflanzen sind auch schön als Zierpflanzen im Garten......LG und viel spaßcim

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
- RosaRot
-
Ja, die Alliums habe ich eben schon gewürdigt! :DBin aber noch nicht ganz durch.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Gemüsesamen hört sich gut an (lechz).Habe jede Menge alter Filmdosen gefunden beim Entrümpeln unserer Umzugskartons. @Rosarot,hab dir eine PM geschickt.
- RosaRot
-
Paket ist aufgefüllt und geht morgen auf den Weg!
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Hallo Leute,ich habe das Paket gestern bei rosen4sinne abgegeben (selbe Stadt).Mein Vorschlag: wer von den Nächsten in der Liste nicht im Urlaub ist (also empfangsbereit) soll sich bei ihr per PM melden.In eigener Sache: Oops, ich war leider zu blöde (zu gierig, nicht auch die Beilage geguckt und auf die Plastiktüten) das System mit der Liste /Tütennummern zu erkennen. Ich habe es jetzt nach verschiedenen Gemüsesorten sortiert. Mein Vorschlag: den Excel File per Disc zu verschicken (oder noch besser per email), dann läßt sich verschieden sortieren (nach Spalte) und suchen ...Finde ich persönlich besser als Papier.Ich hab eh meinen Rechner gebraucht um bei Google die Bilder der (lataeinischen) Bezeichnungen zu finden.
wieviele zählen denn zu den "nächsten"?
weil ich bin 9 hinter rosen4sinne, will aber nicht gierig wirken wenn ich ihr ne PN schicke... bin halt nur "immer zuhause"...

Turn your face to the sky and the shadow will fall behind you...
Daggi, ich würde an deiner Stelle der nächsten auf der Liste eine PN schicken (Knolli - sollte aus dem Urlaub wieder da sein). Ich glaube nicht, daß jeder Teilnehmer hier ständig reinschaut und wartet, bis sich was tut.
Hallo Nomadin,ich habe ihr ne PM geschickt, danke!
Ansonsten bin ich auch da und erreichbar.Wie geht das denn im Moment mit der Liste, ich dachte, die würde per PN verschickt?Wäre doch am einfachsten zu editieren.Diskettenlaufwerk haben manche ja gar nicht mehr (bzw. meins ist bestimmt so zugestaubt, daß es sowieso nicht mehr funktioniert).