News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Oktober 2004 (Gelesen 10150 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Silvia
Re:Oktober 2004

Silvia » Antwort #90 am:

Es regnet und stürmt. Die Sonne ist verschwunden.Die warmen Temperaturen werden mit einem Sturmtief über England zu uns gebracht. Das Tief wirbelt die Luft über Europa kräftig durcheinander und transportiert die Wärme aus dem Mittelmeerraum zu uns. Dafür haben sie in Spanien jetzt unser Novemberwetter.Es hat sich also zu gestern nur geändert, dass der Regen jetzt wärmer ist. ::) LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
callis

callis » Antwort #91 am:

Nach schweren Regengüssen bis noch vor einer Stunde scheint jetzt gerade die Sonne (wie lange???), und bei einer Temperatur von 17° sause ich jetzt in den Garten.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #92 am:

KölnTraumwetter bei 17°C, Regen gab es netterweise hier nur Nachts.
Lacht Ursula (21.) mit Sonnenschein, wird wenig Schnee vorm Christfest sein.
Aber Schnee ist ja hier eh die Ausnahme. :(
Lilia

Lilia » Antwort #93 am:

Ich schließe mich in allen Punkten Nina vorbehaltlos an! ;D
Biene

Biene » Antwort #94 am:

Hallo, wir haben Sonne (fast) pur und nahe 20° :) Angeblich soll es die nächsten Tage so bleiben.lg Biene
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #95 am:

Wie immer bei uns das gkeiche wetter wie bei Nina, und ich hatte 0, wirklich 0Zeit, in den Gaten zu gehen >:(Jetzt ist die Sonne (fast ) weg und es ist arg frisch.Dafür sollen es Samstag 23 Grad werden 8)Grüße NettiPS OT: Wie haltt Ihr es jetzt beim Autofahren? Ich schalte bei dieser tiefstehenden Sonne prinzipiell das Licht an von wg sehen und gesehen werden, GG meint, das ist Quatsch
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Silvia

Silvia » Antwort #96 am:

Licht anmachen finde ich sehr gut, Netti! Schönen Gruß an den Gatten! 8) Ich mache es auch immer an. Da ich als Riese unter den Zwergen praktisch immer unter dieser blöden Sonnenblende durchschaue und mir die Sonne bei so einem Tiefstand wie jetzt mitten ins Gesicht scheint, bin ich jedem Autofahrer dankbar, der mir mit eingeschaltetem Licht entgegenkommt! Ich sehe ihn einfach besser!LG Silvia
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #97 am:

Duuu bist Riese unter den Zwergen BildAber schön, dass es nicht nur rmir so geht...Netti

Grüße aus dem Rheinland
Silvia

Silvia » Antwort #98 am:

Anders: Ich bin Riese unter den Zwergen.Du nicht, bist groß. ;)LG Silvia
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #99 am:

Wann fängt denn bei Dir groß an??? Bin doch nur 1.65, (mußt nicht Größe mit Breite verwechseln...<kicher>)

Grüße aus dem Rheinland
Silvia

Silvia » Antwort #100 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;herrlicher Sonnenschein bei 13°C im Schatten, aber es fegt ein ziemlicher Wind ums Haus. Alles fliegt weg. ::)LG Silvia
alegria

alegria » Antwort #101 am:

Guten Morgen zusammen !Oh je Silvia, habt ihr jetzt den schlimmen Wind, der Anfang dieser Woche bei uns 3 Tage lang blies ? :( Almeria meldet 22,6 Grad im Schatten um 10.40 h, koennte also wieder locker an die 28 Grad werden. Leider gibt es unseren Ort auf der Wetterkarte nicht, so dass bisher kein Regen gefallen ist seit Mai :-\ , und dabei muesste ich doch Zwiebeln setzen ... - der Boden ist mir aber einfach zu hart....LG Euch allenalegria
Silvia

Silvia » Antwort #102 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;Hier ist es erstmal wieder vorbei mit der Herrlichkeit. Es bläst zwar immer noch ein einigermaßen warmer Wind von Südwest, aber er hat auch viele Regenwolken mitgebracht, die sich hier im westlichen Vorharz mal wieder erleichtern. Usselig! Kein Gartenwetter. Und ich habe auch noch so viele Blumenzwiebeln liegen. LG Silvia
brennnessel

brennnessel » Antwort #103 am:

Hier im o.Ö. Alpenvorland hält sich noch der Föhn. Es ist nach kurzem Frühnebel sonnig und sehr warm - traumhaft schön! Die Bäume und Sträucher leuchten in den schönsten Herbstfarben!Im Garten ist es speckig - vor lauter Feuchtigkeit! Liebe Alegria, da könnten wir euch gerne was abgeben ;).....!LG Lisl
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #104 am:

Heute heir ein wunderschöner Tag mit Füße hoch auf Teresien. Höchsttemperatur 23 Grad, nachmittags bewölkt, aber Terassen-lese-tauglich. Jetzt noch 17 Grad, nach F1 gehts wieder raus...Grüße Netti ( Heute noch eine allerletzte Hem- Blüte entdeckt :D)

Grüße aus dem Rheinland
Antworten