News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Makrobilder 2008 (Gelesen 49090 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Makrobilder 2008
Sehr schöne Mohnstudien, Evi. Das Foto Mitte oben ist ja perfekt komponiert! Bei dem Foto links oben finde ich persönlich den unscharfen Hintergrund nicht soo schön - der sollte vielleicht entweder unschärfer oder etwas schärfer sein. Und von den Kapseln mag ich das linke, strengere lieber ...Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Ja Thomas, das hast du vollkommen recht. Das Bild ist wischiwaschi. Entweder gleich alles durchwegs scharf oder nur die Blüte. Bei diesem Bild findet das Auge keinen Halt.LG EviBei dem Foto links oben finde ich persönlich den unscharfen Hintergrund nicht soo schön - der sollte vielleicht entweder unschärfer oder etwas schärfer sein.
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
Hier mal nochmals ein paar aktuelle Bilder...

lg Kristin
[B] „Gib nur in den Boden, was der Regenwurm verdauen kann!“[/B]
habe heute auch ein wenig Abendlicht genutzt...Sedum 'keineahnungwas'
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Echinacea hat mich auch fasziniert, im Ausschnitt vermutet man den Ursprung irgendwie gar nicht mehr ...
und dies so fein filigran... ich wünschte nur, ich könnt mit meiner Kamera auch so herrlich unscharfe Hintergründe erzeugen 

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
@Zazoo: Sehr schön, vor allem der Echinacea-Wirbel!@Ringelblume: Das sind verd*mmt eindrucksvolle Makros, Kompliment! - Vielleicht hab ich schon mal gefragt, in dem Fall sorry ... trotzdem: Womit und wie machst du die?Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Sedum spathulifolium 'purpureum'.Sedum 'keineahnungwas'
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
Hi ThomasDanke!Ich mache die Bilder mit einer Konica Minolta Dimage A2... Ja, sie macht schon recht gute Bilder, aber wenn ich Bilder von einer guten DSLR sehe, dann weiss ich wieso meine (damals) so "günstig" war... Bewegungsbilder bekomme ich gar nicht hin... liegt vllt daran, dass ich eigentlich keine Ahnung vom fotografieren hab... (ich mache es aber gerne und ich liebe Makros...)@Ringelblume: Das sind verd*mmt eindrucksvolle Makros, Kompliment! - Vielleicht hab ich schon mal gefragt, in dem Fall sorry ... trotzdem: Womit und wie machst du die?Liebe GrüßeThomas
lg Kristin
Danke Thomas für Dein Lob!Und danke Susanne für die Erleuchtung! 

-
Das "Echinaceastudie 6"-Bild ist echt geil!
lg Kristin
bei blueten-makros empfinde ich immer wieder lippenbluetler als sehr heikel beim fotografieren. kleine blueten und schwierig zu fokussieren
gelingt Dir aber gut..,ich schneide meist, wie Gartenlady sagte,2 bis 3 Blättchen weg die im Bild und beim fokusieren stören. - Erlaubter Natureingriffbei blueten-makros empfinde ich immer wieder lippenbluetler als sehr heikel beim fotografieren. kleine blueten und schwierig zu fokussieren