News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

tomaten 2008 - erntebilder (Gelesen 71460 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Wirle Wupp
Re:tomaten 2008 - erntebilder

Wirle Wupp » Antwort #45 am:

Endlich kann ich auch mal mitmachen :D Bisher wurden zwar fleissig Pendulinas, Gartenperle und auch vereinzelt Sungold (Nicht im Bild) geerntet, die haben es aber nicht bis in die Küche geschafft, sondern wurden direkt vor Ort verputzt. Seit gestern ist auch die Green Sausage soweit :) Bild
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #46 am:

Die sehen toll aus! :D Bin ganz neidisch, weil ich dieses Jahr keine grünen Tomaten habe. Die einzige nicht selbst ausgesäte Tomate war Green Zebra und die war falsch ausgezeichnet... irgendwas eiförmiges entsteht da... ::)
Buchsini

Buchsini » Antwort #47 am:

Hallo,möööööööööönsch Basti, du hast aber schon schön geerntet. Ich habe gerade mal ca. 10 Johannisbeertomaten geerntet und die Black Cherry fangen gerade an sich zu färben.Ich freue mich aber für dich. :) LGBuchsini
Basti

Basti » Antwort #48 am:

...und um euch noch wehleidiger zu machen, meine bisher größte Frucht in diesem Jahr: ;D ;D ;D Pink Lemon ;D ;D ;D 361 g Kampfgewicht ;D ;D ;D Bin ganz stolz :D ...und gespannt,wie sie schmeckt!Wünsche Euch allen natürlich auch eine baldige,so großartige Ernte!LG Basti
Dateianhänge
DSC01847.JPG
leni w †

leni w † » Antwort #49 am:

...und um euch noch wehleidiger zu machen, meine bisher größte Frucht in diesem Jahr: ;D ;D ;D Pink Lemon ;D ;D ;D 361 g Kampfgewicht ;D ;D ;D Bin ganz stolz :D ...und gespannt,wie sie schmeckt!LG Basti
die sieht aber suuuuper aus!!! lg leni w
liebe grüße von leni w
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #50 am:

...und um euch noch wehleidiger zu machen, meine bisher größte Frucht in diesem Jahr:
Och Mann. Da freut sich unsereins über jede Winzlingstomate, ist stolz wie Oskar über die kleinsten Erfolge und dann kommt so was ;) :D Bild Könnte bitte ein Mod mal Basti für diesen Thread sperren Bild Ist doch unfair, demotivierend, grummel, grummel, grummel Bild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #51 am:

gaanz viele kleine wildtomaten. unten die sorte world's smallest (der name klingt doch interessant :-X) und drei tomaten der sorte tess's land race currant
Dateianhänge
ernte07_12_2.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #52 am:

dazu noch eine ultra skorospelij, zwei corbarino und eine sacharnaja sliwa krasnaja (basti, danke nochmal, dass du den samen mit mir geteilt hattest :D)
Dateianhänge
ernte07_12_1.JPG
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #53 am:

;D ;D ;D Pink Lemon ;D ;D ;D 361 g Kampfgewicht ;D ;D ;D
Wow!! :o :D
tomatengarten hat geschrieben:unten die sorte world's smallest (der name klingt doch interessant :-X)
Dabei sind die Johannisbeertomaten kleiner... ;)
Farbspiel

Farbspiel » Antwort #54 am:

Hurra!Meine ersten beiden Green Sausage sind soweit!!
Dateianhänge
ErnteSausage.jpg
ErnteSausage.jpg (25.6 KiB) 187 mal betrachtet
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
fairy

fairy » Antwort #55 am:

Hurra!Meine ersten beiden Green Sausage sind soweit!!
Super, die sehen ja wirklich so aus, als könne man davon Essiggurken einkochen ;) ;D Da ich sie nächstes Jahr ausprobieren möchte, wie ist denn der Geschmack ?
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #56 am:

Zitat von: tomatengarten am Gestern um 10:43:58 unten die sorte world's smallest (der name klingt doch interessant ) Dabei sind die Johannisbeertomaten kleiner...
hmm nina, scheint mir auch, dass "world's smallest" uebertrieben scheint.vielleicht sollten wir einfach mal vergleichen. ich fange mal mit einer sorte vom vorjahr an. spoon neben einem zwei-centstueck. vielleicht kannst du oder jemand, der johannisbeertomaten anbaut, mal ein vergleichsfoto schiessen
Dateianhänge
zweicent_spoon.jpg
Farbspiel

Farbspiel » Antwort #57 am:

Hallo fairy!Geschmacklich sind sie sehr annehmbar! Für mein Empfinden eine richtige Balance zwischen Süße und Säure.Schade nur, dass sie wirklich sehr anfällig für die Blütendfäule ist ::) Von fünf Früchtchen, habe ich 2 durch die Fäule verloren. Man muss mit dem Urgesteinsmehl wirklich hinterher sein...LgSonja
Dateianhänge
Sausagenschnitt2.jpg
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
fairy

fairy » Antwort #58 am:

Schade nur, dass sie wirklich sehr anfällig für die Blütendfäule ist ::) Von fünf Früchtchen, habe ich 2 durch die Fäule verloren. Man muss mit dem Urgesteinsmehl wirklich hinterher sein...LgSonja
Hallo Sonja,ich habe mal irgendwo gelesen, daß man Tomaten, die Blütenendfäule haben, essen kann, wenn man den betroffenen Teil großzügig wegschneidet.Wenn das stimmt, kann man ja wenigstens noch einen Teil der Frucht verwendenP.S.: Dein Foto macht Appetit darauf, auch wenn sie ein Problemkind ist ;) ;D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #59 am:

@fairy: das stimmt, aber es sieht nicht sehr schoen aus und ist ein wenig gewoehnungsbeduerftig. ;)
Antworten