News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Nachblüte (Gelesen 7079 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Re:Nachblüte

Katrin » Antwort #15 am:

Heute habe ich mal geschaut, was so alles nachblüht. Ich habe sogar den hier gefunden...
Dateianhänge
papaver_orientale_am_22_oktober.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #16 am:

Oder diese :)
Dateianhänge
knautia_nachbluete.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst

Laurin » Antwort #17 am:

Bei mir ist Teucrium flavum wider in voller Blüte.Laurin
Dateianhänge
Teucrium_flavum_Herbst.JPG
potz

potz » Antwort #18 am:

Bei mir blühen immer noch "Seitenstengel" der normalen Digitalis .. hatte ich noch nie so extrem.Ach so .. noch was: Hab heuer zum ersten Mal Campanula persicifolia (Wildform) .. die blühen seit Ende Juni durch .. ist das normal?
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #19 am:

Meine Campanula persicifolia blüht auch schon seit Juni. Im letzten Jahr war das nicht so. Martina
Elfriede

Elfriede » Antwort #20 am:

Dieser Knöterich zeigt überhaupt noch keine herbstlichen Spuren, aber wehe der Frost erwischt ihn.
Dateianhänge
Persicaria.JPG
LG Elfriede
Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst

Laurin » Antwort #21 am:

Hallo ElfriedeWie heißt dieser Knöterich? Habe ihn noch nie gesehen. Schaut super ausLaurin
Elfriede

Elfriede » Antwort #22 am:

Das ist Persicaria campanulata 'Rosea'. Wird ca. einen Meter hoch und blüht ab Juni bis zum ersten Frost. Er überwintert mit einer Blattrosette, die bei Spätfrösten im März sehr empfindlich reagiert. Ich decke dann immer mit Vlies ab. Sonst anspruchslos und schön zu Rosen.LGelfriede
LG Elfriede
brennnessel

brennnessel » Antwort #23 am:

Bei mir blüht das psilostemon nicht nach :'( :-[ Dafür ist es ein stattlicher Blattbusch ::)
Bei mir blüht die auch nicht nach, dafür beginnen sich ihre Blätter jetzt schön zum Herbst passend zu färben!LG Lisl
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #24 am:

hallo, lychnis coronaria, mauretanische malve, mutterkraut und muskatellersalbei blühen nach, und die veigerln vor :)lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Iris

Iris » Antwort #25 am:

Ich kann immer noch Phlox in meine Sträuße schneiden. Er blüth aber nur an den Stielen, die ich schon mal vasenmäßig abgezwackt hatte ;). Sorte unbekannt, da mit Garten übernommen.GrüßeIris
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
Katrin

Katrin » Antwort #26 am:

Hattet ihr denn noch keinen Frost???

ich
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #27 am:

Nein! 8)
Katrin

Katrin » Antwort #28 am:

Phhhh ::)

ich
Iris

Iris » Antwort #29 am:

Nee, nur in den Nachrichten 8). Und in manchen Blicken. Aber das kommt auch im Sommer vor...GrüßeIris
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
Antworten