News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Nachblüte (Gelesen 7068 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:Nachblüte
Heute habe ich mal geschaut, was so alles nachblüht. Ich habe sogar den hier gefunden...
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Oder diese

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Bei mir blühen immer noch "Seitenstengel" der normalen Digitalis .. hatte ich noch nie so extrem.Ach so .. noch was: Hab heuer zum ersten Mal Campanula persicifolia (Wildform) .. die blühen seit Ende Juni durch .. ist das normal?
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Meine Campanula persicifolia blüht auch schon seit Juni. Im letzten Jahr war das nicht so. Martina
Dieser Knöterich zeigt überhaupt noch keine herbstlichen Spuren, aber wehe der Frost erwischt ihn.
LG Elfriede
- Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst
Hallo ElfriedeWie heißt dieser Knöterich? Habe ihn noch nie gesehen. Schaut super ausLaurin
Das ist Persicaria campanulata 'Rosea'. Wird ca. einen Meter hoch und blüht ab Juni bis zum ersten Frost. Er überwintert mit einer Blattrosette, die bei Spätfrösten im März sehr empfindlich reagiert. Ich decke dann immer mit Vlies ab. Sonst anspruchslos und schön zu Rosen.LGelfriede
LG Elfriede
Bei mir blüht die auch nicht nach, dafür beginnen sich ihre Blätter jetzt schön zum Herbst passend zu färben!LG LislBei mir blüht das psilostemon nicht nach![]()
Dafür ist es ein stattlicher Blattbusch
![]()
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
hallo, lychnis coronaria, mauretanische malve, mutterkraut und muskatellersalbei blühen nach, und die veigerln vor :)lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Ich kann immer noch Phlox in meine Sträuße schneiden. Er blüth aber nur an den Stielen, die ich schon mal vasenmäßig abgezwackt hatte
. Sorte unbekannt, da mit Garten übernommen.GrüßeIris

Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
-
Hattet ihr denn noch keinen Frost???
ich
ich
-
Phhhh

ich
ich
Nee, nur in den Nachrichten
. Und in manchen Blicken. Aber das kommt auch im Sommer vor...GrüßeIris

Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?