News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2008 (Gelesen 26052 mal)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Juli 2008
Bei uns wars ja "furztrocken" bis Freitag.DAnn gabs Freitag auf Samstag kräftigen Regen. 12 l/m²Gestern mittag noch ein paar Sachen umgesetzt und ausgebuddelt: Bis etwa 10 cm tiefe wars feucht. Weiter unten noch absolut trocken und hart.Aber jetzt hats von gestern 7 Uhr bis heute 7 Uhr 20 Liter geregnet und seit 7 Uhr nochmal so 12 l/m². Ich denke jetzt dürfte es etwas weiter runter feucht sein. Wenn sie aufatmen könnten, dann würde wohl ein Seufzen der Bäume hier zu hören sein.mfg
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Seit etwa 09:00 Uhr ist hier leichter Dauer-Nieselregen bei aktuell 19°C.Unbeindruckt davon sind Unmengen von Bienen, Hummeln, Schwebefliegen, ..., die sich über die Blüten unserer riesigen Hauslinde hermachen; das "Brummen" der Linde ist trotz Straßenverkehrs noch in ...zig Metern Entfernung zu hören
.

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Bis Mittag habe ich gejätet und eigentlich wollte ich am Nachmittag weiter machen. Jetzt regnet es. Dann eben nicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Gestern war ein schöner Tag in der Eifel - nicht zu warm und nicht zu kalt. Sonnig und ein paar Wolken. So kann der Sommer bleiben!
:DEin 5-Faches "Oranje Boven" in die Niederlande aus besonderem Anlass - auch wenn es keine Iris sind!
:-*LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Seit Sonntag haben wir strahlendes Wetter, auch heute soll es wieder so sein. @ Frank, die "Krebse", danken dem "Krebs" ;)für die Glückwünsche.Heute Mittag wird geradelt in de Drunense Duinen und heute Abend die verbrannten Kalorien wieder aufgefüllt 

Vorbei ist es mit dem schönen Wetter, so schnell kann es gehen
. Inzwischen hat es zugezogen und es ist frisch
. So soll es voraussichtlich bleiben bis Sonntag, also wieder kein Grillwetter 

Die trübe Zeit, scheint vorbei zu sein. Strahlend blauer Himmel und die Sonne lacht bei 23,5 Grad. Irisfool soll ich den Grill schon mal anheizen? :PLiebe Grüße Anna
Hier vollblau und hypersonnig. Sollen diese Holländer ihre Wolken doch mal behalten! 

Nix da , ich schiebe fleissig.
( hab mal wieder Fenster geputzt,
der nächste Regen ist nicht weit.......)

Auch hier nach mehreren verregneten Tagen ( ca . 55 l / qm ) blauer Himmel, fast schon kitschig
und Sonnenschein pur !Leider zieht sich das Azorenhoch bald wieder zurück resp. wird verdrängt : morgen Abend ist Schluss mit lustig : schon wieder Regen
Heute ist Ausübung meine Hobbys angesagt : jäten

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
OT :Ich möchte es vor dem Urlaub auch immer sauber und ordentlich haben - in Haus und Garten .Frage mich bloss immer : es nützt ja niemandem - ist ja eh keiner da

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Hier könnte es mal wieder regnen. In den letzten Wochen gab es 2 kräftige Gewitterschauer und sonst hat trotz Regenvorhersage nur so getan als ob. Allerdings wird es wahrscheinlich am Sonntag loslegen, wenn wir es gar nicht brauchen können
. Gestern war genau das richtige Wetter um 3 Stunden Melonen und Kürbisse zu hacken ohne einen Hitzschlag zu kriegen. Dort hat es gestaubt. Im Moment herrlicher Sonnenschein bei 25°.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Selbst für Feierabendgärtner war hier heute ein schöner Gartentag.
Trotz Fensterputzen haben es Irisfools Wolken (noch) nicht bis hier geschafft.
Zugezogen hat es sich allerdings am Abend. Aktuell noch 20 °C.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=