News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilien - Hemerocallis 2008 (Gelesen 150785 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
spatz

Re:Taglilien - Hemerocallis 2008

spatz » Antwort #810 am:

ebenso Southern Blues
Dateianhänge
Southern_Blues_P0265.jpg
callis

callis » Antwort #811 am:

Das blaue Äugelchen ist besonders attraktiv. Ist der Pollen gelb und pudrig oder weißlich und verklebt wie bei vielen kleinen Blauäugigen von E. Salter?
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #812 am:

Ich möchte auch mal eine Sorten zeigen und da Pflanzen bei mir auch gerne einen antiken Charakter haben können, hab ich mich für H. fulva 'Kwanso' entschieden, die mich in der Villa Taranto am Lago Maggiore so beeindruckt hat und die es zufällig auch zu erwerben gab. :D ;)[td][galerie pid=34684]Hemerocallis fulva 'Kwanso' I[/galerie][/td][td][galerie pid=34685]Hemerocallis fulva 'Kwanso' II[/galerie][/td]
LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Staudo

Staudo » Antwort #813 am:

Man traut es sich kaum zu sagen. Ich mag die Kwanso auch. Sie ist unverwüstlich, vertrocknet nicht, braucht nie gegossen zu werden, erobert mit ihren Ausläufern jeden freien Platz, die Blüten stehen akkurat nach oben und das Laub lässt Unkraut keine Chance. Nur für den kleineren Garten ist sie ungeeignet.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
roses_for_you

roses_for_you » Antwort #814 am:

ebenso Southern Blues
Ohhh, die ist ja schön!!!
bluebells

bluebells » Antwort #815 am:

Bei Southern Blues könnte ich auch schwach werden. Ich bekam ja jetzt erst einige aus meiner Liste gestrichen, das schafft Platz für neues. ::)Kennt jemand zufällig diese Unbekannte? Na ja, sie ist etwas nass geworden.
Dateianhänge
Unbekannte2008.jpg
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #816 am:

Man traut es sich kaum zu sagen. Ich mag die Kwanso auch. Sie ist unverwüstlich, vertrocknet nicht, braucht nie gegossen zu werden, erobert mit ihren Ausläufern jeden freien Platz, die Blüten stehen akkurat nach oben und das Laub lässt Unkraut keine Chance. Nur für den kleineren Garten ist sie ungeeignet.
So schnell wächst sie bei mir nicht, aber sie gehört tatsächlich zu den "Großen" Taglilien, eigentlich zu gross für meinen Garten! ::)... aber ich will gar nicht auf sie verzichten. ;)Wenn ich nur mal an die panaschierte Form herankäme!? ::)
callis

callis » Antwort #817 am:

Du wirst es nicht glauben, auch ich habe sie. ;DUnd sie hat heute ihre erste Blüte geöffnet. :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #818 am:

... Wenn ich nur mal an die panaschierte Form herankäme!? ::)
leider kann ich dir nichts abgeben - ich habe nur einen einzigen fächer im container herumstehen. das zeug wird aber irgendwann riesig und die panaschierung ist ein leuchtendgrelles fanal im garten! sehr schwer zu kombinieren. eigentlich nur was für einen sehr formalen bereich, oder eben kübel. ::)
callis

callis » Antwort #819 am:

Ich bekam ja jetzt erst einige aus meiner Liste gestrichen, das schafft Platz für neues. ::)
;D
Kennt jemand zufällig diese Unbekannte? Na ja, sie ist etwas nass geworden.
Sieht aus wie eine der Candies.Custard Candy?Vanilla Candy?
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #820 am:

Wenn ich nur mal an die panaschierte Form herankäme!? ::)
Und ich habe nur die pan. Form(eine reicht ja), steht im Kübel und sieht unterm Jahr wie eine Grünlilie aus ;DMagste tauschen?Bild ist leider schon ein wenig älter, heuer sind die Blüten noch nicht offen, sie ist bei mir eine der letzten die blüht.
Dateianhänge
000_0275_Hem_Fulva_variegata_Blute_05.jpg
Liebe Grüße Elke
bluebells

bluebells » Antwort #821 am:

Danke, Vanilla Candy könnte hin kommen.
callis

callis » Antwort #822 am:

eine Neuheit in meinem Garten, noch im Container und vor Regen geschützt im Tomatenhaus
Dateianhänge
Heavenly_Flight_OF_Angels_17241.jpg
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #823 am:

Wenn ich nur mal an die panaschierte Form herankäme!? ::)
Und ich habe nur die pan. Form(eine reicht ja), steht im Kübel und sieht unterm Jahr wie eine Grünlilie aus ;DMagste tauschen?Bild ist leider schon ein wenig älter, heuer sind die Blüten noch nicht offen, sie ist bei mir eine der letzten die blüht.
Gerne Elke! :D Ich hab auch schon ein paar strategisch günstig sitzende Ableger entdeckt. ;)LG., Oliver
bluebells

bluebells » Antwort #824 am:

Danke, Vanilla Candy könnte hin kommen.
Jetzt bin noch auf Dewberry Candy gestoßen. Den Namen hatte ich mir mal in meinen Unterlagen notiert.
Antworten