News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Natur im Kontrast (Gelesen 1391 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Natur im Kontrast

thomas »

Hallo liebe Fotofreunde,wie findet ihr so ein Thema? Mich reizt das schon lange ...
Lieben GrußThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Linden

Re:Natur im Kontrast

Linden » Antwort #1 am:

Thomas, der Kontrast mit dem düsteren Himmel ist natürlich besonders gut festgehalten.Zu dem spannenden Thema habe ich bestimmt auch noch ein paar Bilder, die in nicht bearbeiteten Ordnern schlummern. Dieses Bild habe ich eigentlich eher aus Protest/Langweile gemacht. In kamerazückenden Grüppchen zogen die Fotografen um das Bauhaus Dessau. Beim Warten auf meine ebenfalls fotografierende Begleitung habe ich eine schön bewachsene Fläche nebenan entdeckt und dieses Foto gemacht: Bauhaus , wie ich es sehe ;)
Dateianhänge
Bauhaus-Dessau80.jpg
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #2 am:

ein sehr schönes thema aber komme ich je zum kramen ::). Haben "tu" ich etliches, da es mich schon lange fasziniert.Bild
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Laurie

Laurie » Antwort #3 am:

Sehr schönes Thema, Thomas!Und die Bilder dazu in einer edlen Ästhetik und Klarheit.Linden, wie kanns denn dort langweilig sein? ;D Witziges Bild, und die Balkonanordnung in deiner Bauhausansicht finde ich interessant.Das Bild von Riesenweib hingegen wunderschön und romatisch.(Aber den Rahmen empfinde ich als viel zu hart) :DLiebe GrüßeLaurie
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #4 am:

Das Thema Natur und Technik hatten wir schon mal.Auf der Suche nach diesem thread bin ich auf allerlei andere interessante Themen gestoßen, schade, dass früher oder später alles im tiefen, tiefen Keller verschwindet.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #5 am:

Das habe ich schon mal gepostet
Ruhrtal Jan0808
Linden

Linden » Antwort #6 am:

Linden, wie kanns denn dort langweilig sein? ;D
Laurie, nur das lange Balkonfotografieren war langweilig, der Ort selbst war natürlich spannend. Die folgende Aufnahme ist schon fast ein Jahr alt, gezeigt hatte ich hier (ganz unten und folgende Seite) schon ein paar Fotos vom selben Ort.
Dateianhänge
duenenbaeume80.jpg
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #7 am:

Linden, riesenweib, Gartenlady: sehr schöne Beispiele ...Liebe GrüßeThomas
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #8 am:

Habe leider am Wochenende keine Zeit gehabt, ins Forum zu schauen.Ich habe hier ein paar Fotos, die vielleicht ein wenig von einer faszinierenden Architektur wiedergeben, die Landschaft gut in Szene setzt:
Der Bau von Richard Meier ist fantastisch, genau so wie der alte Bahnhof Rolandseck. Ich finde weder die Arp-Sammlung noch die mittelmäßigen Anselm Kiefers noch die restliche Kunst darin besonders interessant, aber der Bau ist klasse. Und die Lage hat definitiv was.Bahnhof RolandseckLiebe GrüßeThomas
Antworten