News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008 (Gelesen 48552 mal)
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Re:Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008
Mein schönstes Neues Schätzchen mit seiner ersten Blüte:
Jude the Obscure
ganz Ton in Ton mit Amber Abundance[td][galerie pid=34363]Amber-Abundance-1[/galerie][/td][td][galerie pid=34722]Amber-Abundance-8045[/galerie][/td][td][galerie pid=34723]Amber-Abundance-3568[/galerie][/td][td][galerie pid=34724]Amber-Abundance-2682[/galerie][/td]
und Ambridge Rose[td][galerie pid=34362]Ambridge-Rose-2634[/galerie] [/td][td][galerie pid=34721]Ambridge-Rose-2685[/galerie][/td][td][galerie pid=34719]Ambridge-Rose-8100[/galerie][/td][td][galerie pid=34720]Ambridge-Rose-3108.[/galerie][/td]
und tatsächlich blühen alle 3 gleichzeitig!
cyra
Grüße, cyra
Hier die erste Blüte von Grey Dawn -ich bin mir nicht sicher, wie ich sie finde! ???Die Beschaffenheit der Blüte ist sehr schön, so zart und edel geformt, aber die Farbe weckt schon irgendwie merkwürdige Assoziationen. 
-
freiburgbalkon
Hallo Freiburgbalkon , au weia , hab ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt ? Ich muss dich leider enttäuschen, ich habe nur die eine RdV .diese auch erst seit Frühsommer 2007 , bleibt abzuwarten, ob die irgendwann Ausläufer schiebt . Mit Ausläufer meinte ich ganz allgemein Ausläufer , von irgendwelchen (alten) Rosen .Schneller gehts beim Ausläufer - pflanzen natürlich auch , wenn man 2 - 2 zusammensetzt . Zum Stecklingswetter : das glaube ich eher nicht, es ist auch viel Glück mit dabei . Die Allermeisten sind längst im "Rosenhimmel" ...![]()
![]()
Kuck mal Scilla, wegen diesem Beitrag hier dachte ich, daß Du massenweise Ausläufer von RDV hast! Ganz schönes MißverständnisScilla hat geschrieben:Die Veilchenköniginnen machens wirklich seehr spannend![]()
Ausläufer sind immer gut, hier ist noch ( fast ) keiner eingegangen ; und sie entwickeln sich recht schnell zu richtigen Rosenbüschen .Huch, schon Geisterstunde !
Gute Nacht, cyra .
![]()
![]()
- cyra
-
Hier hab ich noch ein ganz spezielles Schätzchen
Nigrette treibt gerade neue Knospen. Als ich sie im Mai bekommen habe hatte sie eine Knospe, die dann vor lauter Schreck gleich kaputt gegangen ist. jetzt übertreibt sie es aber ein bisschen:
das ganze Ding ist keine 3 cm groß und kommt direkt aus der Erde
(das Namensschild ist 1,3 cm breit)die Pflanze ist aber auch nur ca. 20 cm groß
ciaocyra
Grüße, cyra
Hallo Freiburgerin, ;)nein, wie gesagt nur eine . Sie remontiert definitiv nicht , wie ich jetzt gesehen habe ....Selbstverständlich hätte ich Dir eine ( von den vielen
) abgegeben !
Ich habe keine Ahnung, ob RdV überhaupt ausläuferfreudig ist .Allenfalls , wenn sie auf eigenen Wurzeln steht .Weisst das jemand ?Hier hat eine einzige veredelte Rose schon bald nach der Pflanzung ( etwa 1 Jahr ) Ausläufer geschoben : Schneekoppe ....
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Mini - Mini - Nigrette ist ja echt süss !
;DDass ein Ministiel samt Knospe direkt aus der Erde kommt, habe ich bis jetzt ein einziges Mal gesehen.Sonst macht das nur noch mein Fliederbusch .
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
@ cyra..vielleicht ein bisschen tief eingepflanzt?????
..oder sie ist wurzelecht..
- cyra
-
sie ist wurzelecht glaube ich. Hab sie aus dem hohen Norden@ cyra..vielleicht ein bisschen tief eingepflanzt?????..oder sie ist wurzelecht..
Grüße, cyra
- cyra
-
kai-eric, tu sie weg, ich kann gar ned hinschauen!
(du hast die Fotos 2x drin jetzt...)cyra
Grüße, cyra
nö
;Dkicher..ich tu die eine hälfte wieder weg ;)im eifer des gefechts, gewissermassen....dieses lästige prozedere mit verkleinern und hochladen etcpp macht einen ja auch ganz wuschig...

-
juttchen
Da hast du aber ein paar Schööönheiten :DMeine machen jetzt mal Pause. Und die wenigen Blüten, die heute offen waren, sind jetzt zerschlagen. Es hat hier ein ziemlich heftiges Gewitter gegeben, mitHagelkörner, so groß wie eine Murmel.Ich saß wie ein Häschen im Gewächshaus und mir war doch ziemlich ähmmm...mulmig