News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008 (Gelesen 46634 mal)
Re:Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008
Dieses Röschen, noch im Topf zeigt sich endlich mit zwei ganz schönen Blüten:
Ein kleiner Feldzug mit persönlichem Augenschein
in bekannten Rosarien durch ein Rundreischen in Frankreich, (Roro habe ich nirgends gesehen
).Die bekannte, - ist sie nicht schön?:

wo wart ihr denn noch ausser in lyon.. 

Eine ganz kleine Blüte, so leicht wie's der Name verspricht (von Mutabilis - Trier) man sieht die Mutabilis in der Verschiedenheit der Blütenfarben und sie klettert bis 3 m:
Eine etwas stärkere Farbe, die Blüte ist herzig klein, darum eher Reinchen statt Reine:
Einer Nymphe gleich, auch eher eine kleinere Blüte:
Jetzt zwei speziellere, die erste, eine neuere (1999), bis 3m. Die Zeichnung ist auf jeder Blüte anders:
Diese mit dunklem Auge (Euphrates hat auch ein dunkles Auge, aber in orange), es gibt wenige Rosen mit dunklen Augen. Helllila mit dunkellila Auge, ein Blick und es war um mich geschehen, das war die Krönung der Rundreise:
Kai-Eric, in:L'HayBei Loubert, und uns von Herr und Frau Loubert ein herrlicher Kaffee offeriert wurde, nebst dem uns auch die ganze riesige Rosensammlung zum Durchstreifen offen stand. Pepinieres de la SauaieLe Chemin des RosesAndré EveFrancia ThauvinRoseraie Jean Duport OrléansDorieuxGuillotParc Tête d'Or undFabien Ducher,der mir einen Riesenrosenstrauch von jeder erdenklichen Rose auf den Feldern zusammenschnitt:
ihr schwelger
;Dda habt ihr ja eine tolle rundreise gemacht - der helle wahn :Dneid keimt auf..
;)gab es mitbringsel???? ;)hat dein gg gesichtet??'neugierigguck'

Hallo ihr lieben Rosisten,ich "verirre" mich auch mal wieder hierher.
Aber bei den tollen Bilden. Besonders angetan hat es mir die Lovley Green von Cyra. Noch nie gehört oder gesehen. Wo gibt es die denn?
Und was für Ausmaße nimmt sie an?
;DUnd dann noch ein Bildchen von meinem Neuzugang, die Grimaldi von Delbart. LGNihlan