News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wildtomaten (Gelesen 16694 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Wildtomaten

oile » Antwort #45 am:

Wohl wahr, dir rote Murmel schmeckt sehr gut. Nur leider ist die Schale etwas "mürbe", wie es so schön heißt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Debütant

Re:Wildtomaten

Debütant » Antwort #46 am:

Wohl wahr, dir rote Murmel schmeckt sehr gut. Nur leider ist die Schale etwas "mürbe", wie es so schön heißt.
Was heißt, liebe/r oile: die Schale ist etwas mürbe? Ich empfinde die Schale der Roten Murmel als "ledrig": Ich beiß drauf, der Inhalt wird in meinen Mund geschleudert, an der Schale (Haut?) kaue ich. Wenn ich nur die Frucht von der Pflanze abreiße, dann platzt sie oben. Ist dieses Platzen mit "mürber Schale" gemeint? Aber wir sind uns einig: sie schmeckt vorzüglich. So, wie Tomaten in meiner Kindheit geschmeckt haben.LGDebütant
Vor dem Gesetz steht ein Türhüter. Zu diesem Türhüter kommt ein Mann vom Lande und bittet um Eintritt in das Gesetz. (Franz Kafka)
Antworten