News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gemüsegarten - Fotoimpressionen (Gelesen 745767 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Nomadin

Re:Gemüsegarten - Fotoimpressionen

Nomadin » Antwort #165 am:

Hey wurmi, das sieht aber schön geordnet bei dir aus, gefällt mir gut! :)
wurmi

wurmi » Antwort #166 am:

Hallo Nomadin............als GemüseFreak sage ich trotzdemDanke für die Blumen ;D
Dateianhänge
Gemuse-2008.jpg
caro.

caro. » Antwort #167 am:

@wurmi: sehr schön 8)
leni w †

leni w † » Antwort #168 am:

ist das sellerie vorne rechts?
ich sag mal "ja!"@ wurmi: boah, sieht aus wie in einer gärtnerei! gemüse wie aus dem lehrbuch und kein unkkräutlein zu sehen! hut ab!!!
liebe grüße von leni w
wurmi

wurmi » Antwort #169 am:

Hallo leni w,als alter Rentner hab ich doch genug Zeit ;D ;Dund fit bleibe ich mit dem GartenHobby auch ;)
Conni

Conni » Antwort #170 am:

So wünsch ich mir Sommerwetter: nachts ein bisschen sanfter Regen, tags ein paar Wolken, ein paar Sonnenstrahlen, nicht zu heiss. Entsprechend vergnügt sieht das Gemüse aus (und ich natürlich nicht minder.)
Dateianhänge
c_gemuse_juli.jpg
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #171 am:

das sieht so gut aus, conni! was machst du denn mit den ringelblumen? verwertest du sie auch?
Irisfool

Irisfool » Antwort #172 am:

@ conni, das sieht aber auch super aus! Ist aber bestimmt kein 2 Personen Gemüsegarten ;D ;D
Conni

Conni » Antwort #173 am:

Hallo Freitagsfish, die Ringelblumen werden bisher noch nicht verwertet. Die meisten in den Gemüsebeeten säen sich selbst aus. Wenn ich was zum mulchen brauche oder mir eine zu sehr im Weg steht, reiss ich sie raus. Und wenn ich was für zwischendurch brauche (also eine Kultur schon raus, für die zweite noch zu früh - wie jetzt für Spinat), säe ich auch gern Ringelblumen.Hallo Irisfool, Danke für die Blumen ! Doch, im Grunde sind es zwei (sehr viel Gemüse essende) Personen, dazu kommen aber etliche Körbe Gemüse, die ich an Freunde und Gartenhelfer etc. verschenke...
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #174 am:

conni, ringelblumenblütenblätter machen sich schön am salat und man kann sie auch sehr dekorativ in butter einkneten. sie schmecken leicht pfeffrig, finde ich.
Conni

Conni » Antwort #175 am:

Danke, Freitagsfish, ich werd es probieren !
frida

frida » Antwort #176 am:

Conni, dein weitläufiger Garten gefällt mir sehr gut. Und auch das Gefühl, man könnte einfach noch um ein Beet oder zwei erweitern...
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
leni w †

leni w † » Antwort #177 am:

Conni, dein weitläufiger Garten gefällt mir sehr gut. Und auch das Gefühl, man könnte einfach noch um ein Beet oder zwei erweitern...
genau, frida spricht mir aus der seele! ich empfinde es auch so toll, dass da noch so viel platz ist, dass man immer noch was anbauen könnte, wenn man möchte. conni, hast du keine tomaten? oder ist das bild noch zu klein, bzw. brauch ich ne brille? ;)lg leni w
liebe grüße von leni w
Conni

Conni » Antwort #178 am:

Danke, Leni und Frida. Und doch: ich hab Tomaten. Nur sind die im Gewächshaus, das jenseits der Bäume steht. Also kein Problem mit dem Scharfblick, Leni - vielleicht ist das Bild doch zu klein ;)
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #179 am:

Hallo Wurmi,wie kommt man um zu solchen gesunden und riesigen Kohlpflanzen?? Kleine Anbauhilfe gefragt ???L.:GGänselieschen
Antworten