wenn ich die in diesem Jahr geernteten Pol Robson Tomaten mit denen der Black Ethiopian vom letztem Jahr vergleiche ....
Nochmals zu dem Thema: wenn man sich z.B. die Fotos der Paul Robeson, die hier letztlich im Tomaten Erntebilder Thread von Aurikel und Huschdegutzje gezeigt wurden ansieht, oder auch meine, dann sieht man eine ovale, eierförmige Frucht, ähnlich der Black Ethiopian.Wenn man sich allerdings im Internet umschaut, dann soll die Paul Robeson eine flachrunde, leicht gekerbte Fleischtomate sein. z.B.
Irinias Tomaten Reinhard KraftTomatofestSouthern Exposure.... usw, usw.Allerdings wird im Handbuch von Herrn Bohl die Paul Robeson auch als "Realtiv früh reif. Hochrund bis eiförmig mit tiefoliver Kappe" beschrieben, Zitat Reinhard Kraft: "Große braunrote, besonders würzige Fleischtomaten, bis 300 g schwer. "Sieht also so aus, als wäre hier im Forum die Bohl'sche Variante der Paul Robeson am verbreitesten. Ob das allerdings die "richtige" ist, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht Irina?LGSusanne