News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2008 (Gelesen 26137 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Staudo
Re:Juli 2008

Staudo » Antwort #315 am:

;)Hier hat es am Sonnabend Nachmittag geregnet und seit dem nur hin und wieder sachte geschauert. Ich denke mit Schrecken an das prophezeite Wochenendwetter. :P
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #316 am:

;) Ich denke mit Schrecken an das prophezeite Wochenendwetter. :P
Wie wahr, wie wahr, Staudi...http://www.general-anzeiger-bonn.de/ind ... 10150Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #317 am:

Vom Nordwesten reisst gerade die Bewölkung auf. Aella hattest ein Erbarmen mit mir? ;D
nö, reiner eigennutz, will doch bilder vom toffifee sehen ;D sonne gemixt mit dicken wolken, aber schon 19 grad :D soviel hatten wir, glaube ich die letzten zwei wochen nicht mehr :P ich werd mich über das tolle wetter, daß kommen soll, bestimmt nicht beschweren :D endlich mal wieder auf die terrasse sitzen...herrlich! außerdem ist alles mehr als gut gewässert. nur einen rundumschlag müsste ich mal machen, draußen siehts ziemlich chaotisch aus...alles vom wind und regen angefault und plattgewalzt. das unkraut hat zusammen mit den schnecken wilde parties gefeiert :-\
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #318 am:

Anmerkungen:Dauerregen alles Nass,überläuft das Regenfass.Ich fang jetzt an zu weinen,lasset hier die Sonne scheinen.Hier bei mir, …ich will baden , sonnen, wandern,lass es regnen bei den andern.Ich zeig Euch gern das Sonnenbild,mach Euch quasi, richtig wild.Wer von Euch jetzt protestiert,bekommt nen Regenguss serviert,mit Hagel, Blitz und Donner,in diesem schrecklich..- nebelnässekalten Sommer –hatschii.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #319 am:

:D :D
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #320 am:

Wir hatten heute in der Früh 9,5°C. Derzeit satte 14,5°C und kalter Wind gemischt mit Nieselregen. GsD ist Besserung in Sicht.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
minor

minor » Antwort #321 am:

Im Westen haben wir die 2-tägige Sinflut überlebt.32 mm sagt der Regenmesser.Wir waren auch kurz davor die Heizung abends anzuwerfen. ::) Haben dann einfach einen Grog getrunken. ;)Heute morgen 10,8 Grad kalt, trübe und grau. Um die Mittagszeit kam ganz verhalten die Sonne endlich durch.Jetzt scheint sie am blauen Himmel mit Schäfchenwolken bei herrlichen 21,3 Grad. :D Was will man mehr?! Bitte KEINE 30 ... ich muß ab morgen wieder arbeiten! :(
uwe.d

uwe.d » Antwort #322 am:

Im Erzgebirge nach Regen (ausreichend) ;D endlich trocken, nun kann es wieder Sommer werden.Aktuell sind 16°C, ab und zu kommt noch eine schwarze Wolke vorbei, herrliche Regenbögen zeigen sich :o :oWenn es nun wieder warm wird, dann werden die Bohnen erntereif und die Tomaten hängen uns dann bald zum Halse raus! ;) ;)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #323 am:

Wir haben schon wieder 20 und etwas schwül. tolles Wochenende steht bevor.... :P

Grüße aus dem Rheinland
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #324 am:

Das passt, denn wir haben Gartenparty :D (Ebenfalls Migränetabletten rauslegen muss)Wegen des unbeständigen Wetters der letzten Woche haben wir nur den kleinen Kreis eingeladen, so dass alle zur Not ins Wohnzimmer gepasst hätten. :-[ Heute gab es endlich mal nettes Wetter für Feierabendgärtner. Und nach DEM Tag im Büro war das auch wirklich nötig :P ::) :-X
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #325 am:

Hier ist es auch ein bissl arg kühl, im Moment 12,5°, aber zu naß noch lange nicht, obwohl es heute sehr trüb war und -wie gestern auch- ab und zu etwas geschauert hat. Wir konnten aber im Weinberg arbeiten. Heizung bleibt aus, es ist SOMMER! Im August wird bestimmt wieder berichtet, dass der Juli zu warm war ;D
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #326 am:

Wie schön, angenehme 20 Grad, etwas bewölkt, ideales Gartenwetter (hab den ganzen morgen gewühlt :DNetti

Grüße aus dem Rheinland
Scilla

Scilla » Antwort #327 am:

Natura, höchstens die letzte Juliwoche .... 8) ;DHeute morgen waren es nur 9 C° , jetzt ists herrliches Wetter - Gartenwühl - Wetter ! :DDer Wind der letzten Tagen hat den Boden ziemlich ausgetrocknet, muss heute abend wohl giessen ...
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Laurie

Laurie » Antwort #328 am:

Kalt, nass, grau.Hatte mir unter Sommer eigentlich was anderes vorgestellt. ::)
Staudo

Staudo » Antwort #329 am:

Es ist sonnig bei 23° und die Temperatur soll bis auf 31° in den nächsten Tagen steigen. Regen gibt es auf absehbare Zeit keinen mehr. :P
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten