News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es heute? Juli 2008 (Gelesen 30918 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Juli 2008
Da ich just Urlaub genieße, darf ich hier mal kochen wie ich es gern mag. Heute gab es Käse Tortellini in einer leckersten Pesto Sauce.
- freitagsfish
und sonst darfst du nicht kochen, wie du es magst? ???hach, es ist dienstag! ich vermisse die blauen teller...Da ich just Urlaub genieße, darf ich hier mal kochen wie ich es gern mag. Heute gab es Käse Tortellini in einer leckersten Pesto Sauce.
Sorry, freitagsfish, kein blauer Teller. Luna kommt bestimmt noch ! Bei mir gibt es gefüllte Paprika und Basmati. (Wenigstens bisschen blau hat die Schüssel...)
[quote author=freitagsfish und sonst darfst du nicht kochen, wie du es magst?
quote]Koche berufsbedingt täglich, meistens recht leckere Sachen, hier zu Hause kocht sonst Muttern, aber nicht so leicht und würzen tut sie auch etwas viel, so nach meinem Geschmack, den ich nicht zum Usus machen will, der mir aber mehrfach nach gesagt wurde :DLG Heidi

Heute gab es schnelle Küche,Gabelfertig oh wie fein...Spagetti mit Flusskrebsfleisch in Tomatensosse..Dazu farblich abgestimmt - Schnitztomatensalat -mit Schafskäsewürfelchen an Olivenöl..PS: Luna macht doch bis September ...blau...Urlaub, keine Teller ... Schau.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
200g schinkenwurst musste verbraucht werden.deshalb gabs einen kunterbunten wurstsalat mit käse, zwiebel, paprika, tomaten, gurken, zuckererbsen, rattenschwänzen und kräutern. alles in feine streifen bzw würfel geschnitten.dazu bratkartoffeln aus rohen kartoffeln.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Heute gab es mal eine Eigencreation!Bratkartoffel, Brokkoli,Mais,Pinienkerne Hähnchenbrust und dazu Sour Cremewar sehr lecker!!
Bei mir gab es heute Seelachs mit Djion-Senf bestrichen und Kräuterkruste mit Pinienkernen.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
mmhhmmm, paulownia, kannst du mir das rezept verraten? ich mache zu oft die langweilige version mit senfsauce
aber kräuterkruste klingt sehr lecker! 

Sag doch gleich suure Bonne, lecker Nettioh, peinlich, hab zu spät aktualisiert....
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Für die Kruste:Pinienkerne anrösten, Butter, Salz, Pfeffer, Semmelbrösel, Kräuter (nach Geschmack, ich hatte diesmal Petersilie und Thymian), etwas Zitrone.Das Ganze pürrieren.Fisch mit Senf bestreichen, darauf die Paste.In Auflaufform legen, etwas Weiswein dazugiessen und bei 200 Grad ca. 20 Min. backen bis Kruste braun wird.Frage mich bloß nicht nach Mengenangaben. Ich mache das immer nach gut dünkenmmhhmmm, paulownia, kannst du mir das rezept verraten? ich mache zu oft die langweilige version mit senfsauceaber kräuterkruste klingt sehr lecker!

LG Margrit
Mannmannmann - Paulownia, tzara, Aella, überhaupt ihr eifrigen Köchinnen/Köche hier: die Hälfte von euch würd ich vom Fleck weg heiraten oder adoptieren oder wenigstens in meine Küche sperren wollen... ich krieg hier so viele Anregungen, die kann ich euch im Leben nicht vergelten!
:DDem kann ich mich anschließen. Aber heiraten wegen der Kocherei? Nöö, das krieg ich selber hin ;DBei mir gab es Linsensuppe (Kaltwetter Essen).
- freitagsfish
aella, frau soll es nicht übertreiben mit den rattenschwänzen. früher wurde frau gern mal verbrannt dafür......wurstsalat mit käse, zwiebel, paprika, tomaten, gurken, zuckererbsen, rattenschwänzen...