News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008 (Gelesen 46924 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008

kaieric » Antwort #390 am:

so günstig ;)gemein am rhein ;D ;D ;D
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #391 am:

Endlich blüht sie und zeigt eine herrliche Farbe:
oh, die ist aber schön, marcir! :D :D
Grüße, cyra
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #392 am:

Scilla, die Gravereaux rodt sich immer noch kaum.Auch mit einer zarten Farbe zeigt das erste Mal:
Was für ein herrliches Foto! Die Struktur und Farbe des Laubs, schwelg!!
Scilla

Scilla » Antwort #393 am:

Scilla, die Gravereaux rodt sich immer noch kaum.
Wirklich ? :-[ Die Dame scheint eine ausgesprochene Spätzünderin zu sein , oder hast du vielleicht eine "Montagsveredelung" erwischt ... :-\ Sind die Triebe denn noch satt grün ?Meine hat es ja auch uuunendlich spannend gemacht .Die Pflanze ist immer noch sehr filigran , Höhe ca .35 - 40 cm .Eure Duftbrschreibung macht mich jetzt seehr neugierig auf die erste Blüte! Tropenduft ...... Melone und Banane .....lecker ! ;) :D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #394 am:

Hier ein Bild von Biedermeier .Bei HMF lese ich Floribunda , in der Rosenschule ist sie etikettiert mit "Miniaturrose" . ;) :-\Von der Grösse her ist sie bei mir tatsächlich ( noch? )mini , ( 30 - 35 cm ) die Blüten finde ich aber sehr schön , in jedem Stadium :)
Dateianhänge
Biedermeier__Juli_08.jpg
Scilla

Scilla » Antwort #395 am:

War das falsche Bild ,auf obigem Foto noch halbgeschlossen - hier das richtige :
Dateianhänge
Biedermeier_Juli_08_2.jpg
marcir

marcir » Antwort #396 am:

Scilla, grün sind sie. Aber einfach im Stillstand, die zweite auch, so bei 20 cm.
Scilla

Scilla » Antwort #397 am:

:-\Na, ja, vielleicht wacht sie ja irgendwann doch noch auf, Daumen drück .
Roland

Roland » Antwort #398 am:

Äääh, mir ist grade eingefallen, daß meine Mme Jules ja gar nicht von Beales ist sondern von Guillot ( Beate hatte sie mitbestellt wenn ich mich recht entsinne) - Falls das zur Verwirrung noch ein wenig beitragen kann ;)Die Digi hat grade meine Tochter requiriert um Fotos meiner "Enkelkinder" (diverser Hunde, Ratten, Katzen und einer Baby-Taube) zu machen. - Ich hoffe sie erklärt mir dafür dann noch mal die Handhabung ::) ;)
Dann müßten wir ja theoretisch die gleiche Mme Jules Gravereux haben.
in vino veritas
Raphaela

Raphaela » Antwort #399 am:

...wenn nicht was verwechselt wurde schon.Bei meiner waren die ersten Blüten noch weniger gefüllt und mehr rosa als apricot, der Duft war auch noch nicht so ausgeprägt.Die danach kamen dufteten stärker, waren gefüllter und hatten auch schon ein gelblich-aprikosigeres Farbspiel. Leider sind sie immer sehr schnell zermatscht. War das bei deiner auch so?
Roland

Roland » Antwort #400 am:

...wenn nicht was verwechselt wurde schon.Bei meiner waren die ersten Blüten noch weniger gefüllt und mehr rosa als apricot, der Duft war auch noch nicht so ausgeprägt.Die danach kamen dufteten stärker, waren gefüllter und hatten auch schon ein gelblich-aprikosigeres Farbspiel. Leider sind sie immer sehr schnell zermatscht. War das bei deiner auch so?
meine nahm auch erst spät diesen ausgeprägten Farbton an und war Anfangs rosiger.Es sind bestimmt dann die gleichen. Im Gewächshaus ging sie dann noch besser auf. Was mich wundert ist, daß sie mit der Mme de Tartas von Loubert identisch ist, die bei mir auch über drei Meter hoch ist ::)
in vino veritas
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #401 am:

Hier ein Bild von Biedermeier .Bei HMF lese ich Floribunda , in der Rosenschule ist sie etikettiert mit "Miniaturrose" . ;) :-\Von der Grösse her ist sie bei mir tatsächlich ( noch? )mini , ( 30 - 35 cm ) die Blüten finde ich aber sehr schön , in jedem Stadium :)
Habe auch schon gelesen, es sei eine Patiorose. Verwirrung perfekt... :-\ ::)Aber schööööön is sie, und das ist ja die Hauptsache... ;DLG ;)Rahel
Ramona

Ramona » Antwort #402 am:

Biedermeier hab ich seit 2004, inzwischen nur noch im Kübel, da sie dort besser wirken und gesünder sind.Eigentlich müssten die auf einen Hochstamm...Ich meine der Züchter führt sie als Patio. Gloria Dei:BildLG Ramona
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #403 am:

Ja, ich habe sie auf Hochstamm, und da macht sie sich gut. :DWaaas ? Deine Gloria Dei ist sooo gelb ? :o Meine ist viel blasser... :-\LG :)Rahel
Ramona

Ramona » Antwort #404 am:

Ja ich war auch überrascht, schon die Knospen hatten eine sehr satte Farbe.Aber heute war die Blüte dann in gewohnter Farbe zu sehen:Bildund nochmal für Cyra die Senteur Royal, diesmal stimmt die Farbe vom Foto mit dem Original überein:Bildund ganz neu, mein erster Sämling hat die erste Knospe geöffnet... ich glaube sie leuchtet im Dunkeln:BildLG Ramona
Antworten