News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Juli 2008 (Gelesen 30804 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Conni

Re:Was gibt/gab es heute? Juli 2008

Conni » Antwort #225 am:

Bei uns gibts heut Zucchini und Auberginen, in Olivenöl geschmort, dazu Thymiankartoffeln. Und dann Brombeeren mit Schlagsahne. Oh, was freu ich mich auf das Abendessen :D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #226 am:

...wurstsalat mit käse, zwiebel, paprika, tomaten, gurken, zuckererbsen, rattenschwänzen...
aella, frau soll es nicht übertreiben mit den rattenschwänzen. früher wurde frau gern mal verbrannt dafür... :o ;) ;D
;D ;D ;D und wenn du mich angemessen entlohnst, darfst du mich sogar in deine küche sperren! 8) @paulowina, dein fisch sieht verführerisch aus! danke für das rezept, den mach ich demnächst auch mal :D @connimhhh, das könnte ich jeden tag essen....dazu noch ein stück baguette mit kräuterbutter und ich bin glücklich :P
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #227 am:

Nur mal so zwischendurch:Wenn ihr Rezepte im Web findet, dann bitte an das Copyright denken und verlinken - nicht einfach kopieren. :-* Weiterhin: Guten Hunger und vie Spaß den kreativen Köchen und hier! :D
Conni

Conni » Antwort #228 am:

mhhh, das könnte ich jeden tag essen....dazu noch ein stück baguette mit kräuterbutter und ich bin glücklich :P
och, ich könnt mir auch schlimmeres vorstellen ;). Und wenn es noch einen hübschen Wein dazu gibt, ist das Mahl perfekt.
Aella

Aella » Antwort #229 am:

heut gabs ganz banalen hawaiitoast mit gartensalat.
Dateianhänge
essen230708.jpg
Laurie

Laurie » Antwort #230 am:

Nachdem es uns für den täglichen Tomatensalat zu kalt und zu regnerisch war gabs eine tomatige warme Variante:Spaghetti al crudo (mit Ochsenherztomaten, Oliven, Kapern und Anchovis).Hierbei werden die gemischten Zutaten in einer Pfanne auf dem Spaghettitopf gewärmt. Fotos gibts bei mir keine, denn beim Kochen will ich mir keine Gedanken über Ausleuchtung etc machen müssen, aber ich bewundere die Leidenschaft vieler hier, zusätzlich zum Kochen das Werk - oder wie bei tzara auch die Entstehung des Gerichts mit sehr geschmackvollen Fotos zu dokumentieren! :D
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #231 am:

Bei uns gabs ein Ebly Rezept, wieder erwarten sehr lecker und bekömmlich :oNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Paulownia

Paulownia » Antwort #232 am:

@Netti'Ebly Rezept' was ist denn das ???@NomadinDamit Du nicht auf dumme Gedanken kommst ;):Heute gab es, Nürnberger Würstchen mit Kartoffelpürree (diesmal aus der Packung) und Fenschelgemüse (puh irgendwie hängt der mir gerade zum Halse raus. Habe zuviel davon).Also überlege es Dir gut mit in die Küche sperren ;D
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Aella

Aella » Antwort #233 am:

nur mal so als "anregung" für dich.fenchel in ganz feine scheiben hobeln und mit grapefruitfilets und dem grapefruitsaft vermengen. öl, salz und pfeffer und evtl ein löffelchen honig dazu. ne stunde durchziehen lassen.lecker!
Nomadin

Nomadin » Antwort #234 am:

Oh, auf den Fenchel bin ich neidisch - letztes Jahr hatte ich zu viel davon, den haben wir ausschließlich roh gegessen (in Salat geschnippelt sehr lecker und erfrischend). Dann habe ich kürzlich einen Fenchel im Sud vom Rinderbraten (Niedriggarmethode) mitköcheln lassen. Das schmeckt genial! Nur eine Knolle, gewürfelt, das zerfällt dann ähnlich wie eine Zwiebel - gibt wirklich ein sehr feines Aroma! :) Aber Würstl und Kartoffelstampf klingt auch sehr lecker. ;D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #235 am:

@nomadin: geht das auch mit jungem gewuerzfenchel? der hat naemlich bei mir wie unkraut ausgesaemt und ich habe es nicht uebers herz bekommen, ihn zu roden.
Nomadin

Nomadin » Antwort #236 am:

Oh, keine Ahnung. Geschmacklich vorstellen könnte ich's mir aber. Ich hab's mit der Fenchelknolle einfach bei einem etwas kleineren Braten probiert - wenn ich was Neues testen will, mache ich das immer so. Ich würde ich mir einen Teil des Suds abschöpfen, etwas Gewürzfenchel reingeben, auf kleinster Flamme eine Weile ziehen lassen und kosten - ist ja kein Risiko bei.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #237 am:

@nomadin: einen versuch waere es schon wert. ich fahr dann mal ein rindviech kaufen ;)
Paulownia

Paulownia » Antwort #238 am:

@AellaHmm das hört sich super an. Man gut, daß ich hier nochmal reingeschaut habe.Werde es heute gleich ausprobieren.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #239 am:

Margrit,Ebly ind Weizenkörner. Far mal Tante Google nach Ebly-Rezepten, da gibt jede Menge, auch mit PhotosGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Antworten