Ach, wär das schön, wenns wirklich so wäreeiner meiner leitsprüche ist: alles, was man anderen antut, bekommt man dreifach zurück. egal, ob gut oder böse.. es passt auch hier.

Moderator: Nina
Ach, wär das schön, wenns wirklich so wäreeiner meiner leitsprüche ist: alles, was man anderen antut, bekommt man dreifach zurück. egal, ob gut oder böse.. es passt auch hier.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Hallöchen,auch ein herdenschutzhund geht gerne spazieren.Wenn er das auch nicht sofort mit großer Begeisterung tun wird, so wird es Ihm im Alltag schnell langweilig werden und jede Aktion mit ihm wird gerne angenommen.Greif zu :)Mfg UweHallo zusammen,wir überlegen grad uns auch wieder einen Hund anzuschaffen. Unser Mischling ist im Februar mit 14 Jahren gestorben und eigentlich wollte ich keinen Hund mehr. Aber ich muss feststellen, ein Leben ohne Hund ist armselig.Wir haben auch schon einen speziellen Hund im Auge, einen Kangalmix, 9 Monate alt. Im Moment lebt sie mit ihrer Schwester in einer Hundeauffangstation von "Menschen für Tiere". Sie ist ganz ruhig und liebt Kinder über alles, allerdings mag sie nicht gerne laufen und sie spielt auch nicht. Uns wurde mitgeteilt dass sie vom Wesen her ein Herdenschutzhund ist und die nicht vergleichbar mit anderen Hunden sind.Wir bekommen den Hund auch nur wenn wir bereit sind ein Teil unseres Grundstückes einzuzäunen, damit der Hund auch seinen Freilauf hat und sein ihm angeborenen Beschützerinstikt ausleben kann.Ich bin etwas verunsichert, da der Hund wirklich anders ist als ich es von einem jungen Hund gewohnt bin. Zudem gehe ich gerne wandern und da sollte der Hund natürlich gerne mitgehen. Ob das Ginger (so heißt sie) je tun wird?Die ganze Familie ist ihr restlos verfallen - nur ich hab so meine Zweifel. Kennt sich von Euch jemand aus mit der besonderen Art von Herdenschutzhunden?Hier noch ein Bild von Ginger
Uwe, das wäre natürlich schön für den Rest der Familie, aber mir reicht spazieren gehen eben nicht. Wenn ich wandern geh dann sind das schon mind. 20 km.SchwarzerDaumen auch ein herdenschutzhund geht gerne spazieren.[quote hat geschrieben: