News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli - Bilder 2008 (Gelesen 19811 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Juli - Bilder 2008

Gartenlady » Antwort #225 am:

Die könntest Du zur "Zeit" schicken, für das Magazinfoto "Das Tier im Mittelpunkt" ;) :D Er sieht richtig sportlich aus.
Laurie

Laurie » Antwort #226 am:

Jetzt hab ich mal Lilienhähnchen gegoooglt.Zum Glück hatte ich bis jetzt keinen, denn in meiner Unwissenheit hätte ich mich sehr über so ein prächtiges Kerlchen gefreut. :-[ Und so fotogen ist er noch dazu...
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #227 am:

Ja, die sind wirklich sehr schön, aber wenn man sieht welches Unheil sie und ihre dreckige (im Wortsinn) Brut anrichten, dann wird man gnadenlos.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #228 am:

Ihr zeigt ja wahre Wunderwerke an Getier! :D :D :D Leider sind die Hähnchen nur fotogen, ansonsten eher eine Plage. Meine Lilien haben sie seit Jahren einfach weggeraspelt... :o ::) >:( :'(Anbei noch etwas Abendstimmung für den Spätheimkehrer... ;) :D
[galerie pid=34981]Persicaria[/galerie]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #229 am:

Und noch etwas für den Indianerpfad... ;) ;D :D
[galerie pid=34987]Monardia[/galerie]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #230 am:

Persicaria ist einfach perfekt komponiert! Bevor ich die Vergrößerung angeklickt hatte, vermutete ich eine erleuchtete Violine. Das Foto ist ein Stillleben.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Frank

Frank » Antwort #231 am:

Kleiner "Violinennachschlag"! ;) :D
[galerie pid=34990]Persicaria[/galerie]
LG Frank
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #232 am:

Meine Fliege schwebt schon im sieben Geigenhimmel ;)
Dateianhänge
Schwebfliege-auf-Aga.2.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #233 am:

Die zweite Geige gefällt mir noch besser, Klasse :D Die Fliege im 7. Himmel auch :D Heute können alle Insekten in den siebten Himmel fliegen, die Sonne scheint :D
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #234 am:

Frank, die Persicaria-Geigenfotos sind definitiv Spitze!Weil der Himmel heute hier so blau war, habe ich ihn mal als Hintergrund genommen und zu den stolzen Pflanzen aufgeschaut:
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Ringelblume

Ringelblume » Antwort #235 am:

Ich war heute auch mal wieder mit der Cam unterwegs... das Bild von der Mariendistel will ich euch mal zeigen...mariendistel.jpg
lg Kristin

[B] „Gib nur in den Boden, was der Regenwurm verdauen kann!“[/B]
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #236 am:

Letztens einmal, am Abend.LG, Katrin
Dateianhänge
rehbock_wald.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Laurie

Laurie » Antwort #237 am:

@ Katrin, den Bock hast du in seiner Silhouette gut getroffen.Sowas seh ich normalerweise nur neben der Autobahn. @ Ringelblume - schönes Bild! Womit fotografierst du? @ Frank, deine zweite Persicaria finde ich in der Komposition noch schöner! @ Faulpelz: sehr edel mit den schönen blau-weiß-Tönen. Jetzt bin ich lange an der Schärfeebene in deinem Bild hängengeblieben - denn auf dem Blütenblatt links neben der Schwebfliege ist doch ein Schärfestreifen, aber das Blatt liegt doch hinter den Staubgefäßen und der Fliege?@ Thomas, hast du dir dabei den Hals verrenken müssen oder half der Winkelsucher? Oder bringt es bei solchen Aufnahmen Live View?Denn manchmal, wenn mir der Hals und Nacken vom Verrenken besonders weh tut, denke ich mir, dass dieses Live View doch sehr praktisch wäre... ;) Gute NachtLaurie
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #238 am:

Jetzt bin ich lange an der Schärfeebene in deinem Bild hängengeblieben - denn auf dem Blütenblatt links neben der Schwebfliege ist doch ein Schärfestreifen, aber das Blatt liegt doch hinter den Staubgefäßen und der Fliege?
Tja, das ist mir jetzt auch ein wenig schleierhaft. Es muss wohl so gewesen sein, dass dieses linke Blatt sich in der Mitte etwas vorgewölbt hat und wohl noch auf derselben Schärfeebene wie die Schwebfliege lag. Im übrigen stört mich dieses ausgefressene, grelle Blatt. Mir wäre es lieber gewesen, wenn es genauso verschwommen ausgesehen hätte wie der Rest der zartblauen Blätter. Mit der Schärfe der Schwebfliege bin ich auch nicht hundertprozentig zufrieden. Der Fokus hätte vielleicht noch mehr auf dem Kopf liegen sollen. Der Hell/Dunkel/Kontrast zwischen Blatt und Fliege war ziemlich hart, was eine Messung erschwerte. Ich habe auch versucht, überbelichtete, blinkende Bildbereiche (aufgrund des Histogramms erkenntlich) anzumessen, aber dann ist mir die Fliege vollendens im dunklen Nirwana versunken. Eine Aufhellung mit der Funktion Tiefen und Lichter bringt bei mir keine befriedigenden Ergebnisse. Eine Aufhellung des Insekts via Auswahlwerkzeug, also selektiv, ist mir zu viel Arbeit. Aber diesbezüglich bin ich wahrscheinlich auch noch nicht fit genug was EBV angelangt. Und ehrlich gesagt, zuviel rummurksen an einem Foto mag ich eigentlich auch wieder ned. Es muss schon ziemlich gut aus der Kamera rauskommen.Ich finde, EBV darf nur ein Hilfsmittel sein, soll aber nicht dazu dienen (oder kann es auch nicht :-\) aus einem mittelmäßigen bis guten Foto ein 1 a Foto zu schaffen. Sollte es dennoch gelingen, werte ich die eigentliche Leistung des Fotografen irgendwie ab.Sorry, was diese Statement anbelangt. Aber so sehe ich es. LG Evi
Ringelblume

Ringelblume » Antwort #239 am:

@ Ringelblume - schönes Bild! Womit fotografierst du?
Danke!Mit einer Konika Minolta Dimage A2...
lg Kristin

[B] „Gib nur in den Boden, was der Regenwurm verdauen kann!“[/B]
Antworten