also ich seh da was mächtig rotes bei euch:http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.htmldrücke die daumen, daß nichts passiert...hier in hh 30 grad und blitzeblauer himmel, genau mein wetterHier baut sich gerade gewaltige, rumpelnde Cumulus-Wolkenberge auf - und die Unwetterwarnung sagt nix! Auch die Vorhersage nicht, angeblich gibt's erst morgen Regen. Bin gespannt, wer diesmal die 200 l/m² bekommt.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2008 (Gelesen 26818 mal)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Juli 2008
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Hier ist es noch 31 grad die sonne scheint noch eine komischer dunst háng am himmel ::)und warm phu nicht normal 
Nä, bei uns geht wieder alles vorbei - wir sitzen genau nordwestlich von Düsseldorf unterhalb der roten Zone.
Nach dieser Unwetterwarnkarte bekommen Mülheim und Duisburg die Packung. Offensichtlich wird da langsamer reagiert...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Susanne, denkste wir bekommen auch was ab?? ::)Vorgestern hatte mir eigendlich schon gereicht ,da war der blitz auf die leitung geschlagen ,du kannst dir nicht vorstellen welche panik hin war ;Dland unter alle hokken nass 
Inzwischen hat der ganze Niederrhein Unwetterwarnungen, sind aber noch nicht auf der Karte eingetragen. Hier haben sich die Wolkenberge zunächst wieder verzogen.
Na, dann hoffe ich mal das wir glúck haben 
Aus dem Westen: Die vor einer Stunde herbeiziehenden dunklen Wolken und das Donnergrollen haben sich verzogen. Blau-weißer Himmel.Da kommt kein Regen
wie gestern auch.Nun haben wir angefangen zu sprengen.Bohnen, Tomaten, Kürbis, Rhabarber hingen schon mit schlappen Blättern in den Seilen.
Aus dem Fenster sehe ich blauen Himmel und eine einzige, aber riesige Cumuluswolke, an deren Rändern es heftig blitzt. Sieht stark aus!Hoffe für alle, dass es keine Unwetter gibt.
Die bisher kürzeste Wetterprognose, die ich je auf wetter.orf.at sah:
Heute sonnig und heiß.
Nach einer weiteren, unerträglich schwülen tropischen Nacht habe ich vor einer Stunde die Wäsche rausgehängt. Jetzt zucken hier die ersten Blitze und es hat Regen eingesetzt.
-
Raphaela
Wäscheraushängen scheint also ähnlich magische Potenzen zu haben wie Fensterputzen ;)Der Besitzer des Leih-Wassertanks will selbigen erst (innen) spachteln und (außen) zweimal streichen (als UV-Schutz der Glasfasern) bevor er ihn neu befüllt in den Park bringt und unser Landwirt hat keine Zeit den Wassertank (am anderen Ende) neu zu füllen. Jetzt ist also wieder abendliches Kanisterschleppen angesagt
Für die meisten Phloxe kommt (diesen Sommer) eh alles zu spät, sie sind jetzt schon verschmurgelt. - Ich hasse dieses Wetter! 
-
brennnessel
Ihr bedauernswerte Nordländer! Bei uns ist es schön durchmischt, wie es der Siebenschläfertag voraussagte! Regen gab es die letzten Wochen auch genug. Habe nur Kübel- und Topfpflanzen zu gießen.Wer jetzt Gelegenheit hat, in die Berge zu gehen: so viel wie jetzt bei uns in den Nördlichen Kalkalpen blüht, habe ich noch nie auf einmal gesehen!
Es war nur ein Hauch von Regen. Jetzt ist es wieder heiß und noch schwüler.
-
Conni
Die letzten zwei Millimeter gab es am Freitag. Seitdem Sonne satt, um die 30 Grad, Ostwind. Also giessen. Für morgen werden "vereinzelte Schauer" prognostiziert, da können wir sicher sein, dass es hier trocken bleibt. Dafür soll es am Donnerstag wieder "schön" werden...
;DDas kenne ich. Wenn die Wettervorhersage nicht wenigstens sintflutartige Regenfälle vorhersagt, kommen nicht mehr als drei Tropfen.Ansonsten: Über 30°, blauer Himmel, Ostwind.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck