News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

tomaten 2008 - erntebilder (Gelesen 71998 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Farbspiel

Re:tomaten 2008 - erntebilder

Farbspiel » Antwort #135 am:

Eine kleine, einsame Green Sausage nochmal...Alles andere trägt bei mir zwar recht leidlich, - sogar der Moneymaker ist jetzt mal "aufgewacht", - aber *stoßseufz* eben noch alles ohne Anzeichen von Farbe...
Dateianhänge
Sausagezweite2forum.jpg
Sausagezweite2forum.jpg (24.64 KiB) 154 mal betrachtet
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
Susanna

Susanna » Antwort #136 am:

Leider ohne Bild aber ich kann sagen sie waren lecker, denn sie wurden sofort verspeist! :P1 Borghese (süße Obsttomate)1 Beuteltomate ( sieht aber nicht aus wie ein Beutel)2 Dasher F1, veredelt (nebenbei bemerkt, ich kann leider keinen Vergleich mehr zur unveredelten ziehen weil die veredelte beim ausgrasen abgebrochen ist :'()1 Dasher F1, unveredelt (also eigentlich die gleiche Sorte)Andere Sorten zeigen nun schon wenigstens mal einen rötlichen Schimmer!Es wird schön langsam, aber sicher!Schöne Träume nochSusanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #137 am:

Endlich kann ich hier auch mitmachen. Kann zwar nicht so genau sagen, welche Sorte jede ist, da ich einige Schilder verschlampt habe, aber ernten kann ich und schmecken tun sie auch :-[ :) Das ist die Ernte vom Donnerstag, es müßten sein: Karomate, Vitella, Tigerella, Sungold und eine namenlose Cocktailtomate.
Dateianhänge
Tomatenernte_I.jpg
Tomatenernte_I.jpg (63.75 KiB) 149 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #138 am:

Und diese wurden gestern geerntet:Das längliche sind Feigen, gehören eigentlich nicht hier her.
Dateianhänge
Tomatenernte_II.jpg
Tomatenernte_II.jpg (40.77 KiB) 144 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
leni w †

leni w † » Antwort #139 am:

Endlich kann ich hier auch mitmachen. Kann zwar nicht so genau sagen, welche Sorte jede ist, da ich einige Schilder verschlampt habe, aber ernten kann ich und schmecken tun sie auch :-[ :) Das ist die Ernte vom Donnerstag, es müßten sein: Karomate, Vitella, Tigerella, Sungold und eine namenlose Cocktailtomate.
sungold sind die orangegelben kleinen, tigerella ist rotgelbgestreift, vitella ganz rot. der rest müsste karomate (noch nie gehört) und die namenlose cocktail sein.
liebe grüße von leni w
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #140 am:

endlich kann ich hier auch mitmachen :D heute geerntet: mandarin und black seaman! 8)
Dateianhänge
1tomaten2807.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #141 am:

und hier die mandarin auf der waage :)
Dateianhänge
2tomate2807.jpg
leni w †

leni w † » Antwort #142 am:

oh aella, die sehen aber gut aus! freu mich für dich!
liebe grüße von leni w
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #143 am:

Eher Grapefruit als Mandarine - in Prachtexemplar! :D Bei mir gibt es auch immer wieder wechselnde bunte Sorten. :)
Dateianhänge
tomatenernte_0672.jpg
Aella

Aella » Antwort #144 am:

Eher Grapefruit als Mandarine - in Prachtexemplar! :D Bei mir gibt es auch immer wieder wechselnde bunte Sorten. :)
danke :D nina, wie heißen denn die drei hübschen gestreiften exemplare auf deinem foto?
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #145 am:

Die Grüne ist Suzy-Mix D, dann Black Zebra und Shimmeig Greg. :)
Farbspiel

Farbspiel » Antwort #146 am:

Bei mir wieder zwei Green Sausages und eine (noch) einsame Tumbling Tom. Momentan schicken sich meine drei Toms an, mal mehrere Früchte auf einmal reifen zu lassen...Dumm nur, dass eine der drei einer fulminanten Fremdbestäubung beim Vorbeseitzer erlegen sein muss. Auf einem Trieb reifen rote, auf dem anderen grünschultige Gelbe... Und schmecken tun sie *würg*. Sind sie eben ein Schmaus fürs Auge...Indes haben es die drei schönen Sonnentage vermocht tatsächlich Farbe in mein Geschehen zu bringen. Endlich tut sich was bei meiner Sub Arctic Maxi, auch die Sibirian Early will endlich weitere Früchte reifen lassen. Ich darf zudem Hoffnung haben, dass der Moneymaker auch mal was zu ernten zuläßt. LGSonja
Dateianhänge
dreierErnteForum.jpg
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #147 am:

wie versprochen,*von einem nichtswissenden Gartenfan,mein bisher schönstes Tomatenerntebild Versuch nr. 1für * -Tomatengarten -hzl.Tomatenauslese mit zugabe.JPG
Nomadin

Nomadin » Antwort #148 am:

Wie schön!Tollpatsch, die länglich-paprikaförmige, großte Tomate ganz links - was ist das für eine Sorte? Und wie schmeckt die? :)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #149 am:

danke fuer dein erntebild, lieber tollpatsch. :Ddieser thread nimmt ja langsam richtig an fahrt auf. ich beteilige mich mit einem erntebild von heute:
Dateianhänge
ernte_dienstag3.JPG
Antworten