News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
tomaten 2008 - erntebilder (Gelesen 71996 mal)
Re:tomaten 2008 - erntebilder
Eine kleine, einsame Green Sausage nochmal...Alles andere trägt bei mir zwar recht leidlich, - sogar der Moneymaker ist jetzt mal "aufgewacht", - aber *stoßseufz* eben noch alles ohne Anzeichen von Farbe...
- Dateianhänge
-
- Sausagezweite2forum.jpg (24.64 KiB) 152 mal betrachtet
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
Leider ohne Bild aber ich kann sagen sie waren lecker, denn sie wurden sofort verspeist! :P1 Borghese (süße Obsttomate)1 Beuteltomate ( sieht aber nicht aus wie ein Beutel)2 Dasher F1, veredelt (nebenbei bemerkt, ich kann leider keinen Vergleich mehr zur unveredelten ziehen weil die veredelte beim ausgrasen abgebrochen ist
)1 Dasher F1, unveredelt (also eigentlich die gleiche Sorte)Andere Sorten zeigen nun schon wenigstens mal einen rötlichen Schimmer!Es wird schön langsam, aber sicher!Schöne Träume nochSusanna

Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Endlich kann ich hier auch mitmachen. Kann zwar nicht so genau sagen, welche Sorte jede ist, da ich einige Schilder verschlampt habe, aber ernten kann ich und schmecken tun sie auch
Das ist die Ernte vom Donnerstag, es müßten sein: Karomate, Vitella, Tigerella, Sungold und eine namenlose Cocktailtomate.

- Dateianhänge
-
- Tomatenernte_I.jpg (63.75 KiB) 147 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Und diese wurden gestern geerntet:Das längliche sind Feigen, gehören eigentlich nicht hier her.
- Dateianhänge
-
- Tomatenernte_II.jpg (40.77 KiB) 142 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
sungold sind die orangegelben kleinen, tigerella ist rotgelbgestreift, vitella ganz rot. der rest müsste karomate (noch nie gehört) und die namenlose cocktail sein.Endlich kann ich hier auch mitmachen. Kann zwar nicht so genau sagen, welche Sorte jede ist, da ich einige Schilder verschlampt habe, aber ernten kann ich und schmecken tun sie auch![]()
Das ist die Ernte vom Donnerstag, es müßten sein: Karomate, Vitella, Tigerella, Sungold und eine namenlose Cocktailtomate.
liebe grüße von leni w
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
endlich kann ich hier auch mitmachen
heute geerntet: mandarin und black seaman!

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
und hier die mandarin auf der waage

oh aella, die sehen aber gut aus! freu mich für dich!
liebe grüße von leni w
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Eher Grapefruit als Mandarine - in Prachtexemplar!und hier die mandarin auf der waage![]()

- Aella
dankeEher Grapefruit als Mandarine - in Prachtexemplar!und hier die mandarin auf der waage![]()
Bei mir gibt es auch immer wieder wechselnde bunte Sorten.

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Grüne ist Suzy-Mix D, dann Black Zebra und Shimmeig Greg.

Bei mir wieder zwei Green Sausages und eine (noch) einsame Tumbling Tom. Momentan schicken sich meine drei Toms an, mal mehrere Früchte auf einmal reifen zu lassen...Dumm nur, dass eine der drei einer fulminanten Fremdbestäubung beim Vorbeseitzer erlegen sein muss. Auf einem Trieb reifen rote, auf dem anderen grünschultige Gelbe... Und schmecken tun sie *würg*. Sind sie eben ein Schmaus fürs Auge...Indes haben es die drei schönen Sonnentage vermocht tatsächlich Farbe in mein Geschehen zu bringen. Endlich tut sich was bei meiner Sub Arctic Maxi, auch die Sibirian Early will endlich weitere Früchte reifen lassen. Ich darf zudem Hoffnung haben, dass der Moneymaker auch mal was zu ernten zuläßt. LGSonja
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
Wie schön!Tollpatsch, die länglich-paprikaförmige, großte Tomate ganz links - was ist das für eine Sorte? Und wie schmeckt die?

danke fuer dein erntebild, lieber tollpatsch. :Ddieser thread nimmt ja langsam richtig an fahrt auf. ich beteilige mich mit einem erntebild von heute: