News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schmetterlinge 2008 (Gelesen 4671 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Schmetterlinge 2008
In diesem Jahr zum ersten Mal in meinem Garten: der C-Falter (einen Admiral habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen)
- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich hab keine Ahnung, warum Schwalbenschwänze für mich immer so was Besonderes haben! Ich werd ganz andächtig 

Ciao
Helga
Helga
- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
und noch einmal, jetzt von der Seite, dafür aber schärfer, weil nicht gezoomt.
Ciao
Helga
Helga
Er ist ja auch nicht umsonst einer der größten und schönsten unserer Falter.Meist nur auf Trockenrasen.Er braucht ja Dill oder wilde Möhren für seine Raupen,die er immer seltener findet.bei mir wachsen wilde Möhren und Brennessel beim Kompost in der Ecke..Ich hab keine Ahnung, warum Schwalbenschwänze für mich immer so was Besonderes haben! Ich werd ganz andächtig
Gestern konnte ich auch einen beobachten. :DLeider ist das Bild nicht so gut...
- Dateianhänge
-
- 100_5523neu.jpg (42.78 KiB) 118 mal betrachtet
keine ahnung, was da an schmetterlingen unterwegs war. aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. der gruenliche interessierte sich fuer die blueten des pflanzrettichs, der fuer die samengewinnung stehengeblieben ist...
...und dieser weisse stilecht fuer die weissen radieschenblueten.
Hallo Tomatengarten, dein Rettichliebhaber ist ein Zitronenfalter und der Stilechte müsste ein Kohlweissling sein
danke linden. obschon es ja dadurch, dass jeder seine eigenen pflanzen betreut, keine verkreuzung geben kann (hmm, koennen sich radieschen und rettich eigentlich verkreuzen ?) mag ich dann den weissen wegen seiner nachkommen nicht.
Dieser Russische Bär hat sich am Knopfbusch gelabt.Der Blitz von der Kamera hat ihn nicht erschreckt
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:Schmetterlinge 2008 - Raupe bestimmten, bitte
Wer kennt diese Raupe? Saß heute in der Tomate. Wenn sie selten ist, darf sie bleiben, sonst nicht.VLG und danke,Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
sieht eher nach nicht seltener eule aus und futter deutet auch drauf hin....
!

- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Gamma-Eule, Achateule
? War letztens auch am Basilikum!Viele GrüßeWolfgang

hier ein paar Landkaertchen auf wildem Majoran (= Schmetterlingsmagnet!!)
ist zwar kein schwalbenschwanz - aber ich habe fast ein vermutung, wer an diesem kaputten falter schuld sein koennte