News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2008 (Gelesen 25211 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Scilla
Re:Juli 2008

Scilla » Antwort #480 am:

@ Querkopf : ;) 8) ;D ;DLetzteres sag nicht zu laut : das letzte Gewitter mit Starkregen hat zwar den Gartenboden mehr als nur angefeuchtet, überall standen die Wasserpfützen; und ich dachte - sodele, die ganze nächste Woche muss ich nimmer giessen !! :DNach drei bis höchstens vier heissen Tagen war alles wieder f .... trocken :o Heute werden wir gekocht : bis 33 C° gemeldet , :P kein Regen ...@ Luna : habe eben gestaunt über Deine 19 C° ....In der Bergregion zu leben hat manchmal auch Vorteile , gell ?Nur der Hagel müsste wohl nicht sein :P
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #481 am:

ich werde heute den (vorerst?) letzten heißen tag, bei 30 grad genießen!ab morgen solls schlechter werden und ab sonntag dann nur noch 21 grad höchsttemperatur und wieder nass :'(
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Susanne

Susanne » Antwort #482 am:

Heiß, mit einem leichten Wind, keine Wolken.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Nahila

Nahila » Antwort #483 am:

Bei 34° ohne Sonnenschein schon wieder unmenschlich schwül.Immerhin hat mich gestern Abend einsetzender Regen aus dem Garten vertrieben (ich hatte den Schlauch schon in der Hand) und dann wirklich mehrere Stunden durchgehalten; vielleicht kann ich ein oder zwei Tage auf's Gießen verzichten...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Susanne

Susanne » Antwort #484 am:

Immer noch heiß, dabei schwüler weil inzwischen ohne Wind, aber mit zarten Wolkenfetzen.Ich will endlich ein Gewitter haben. :P
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Luna

Luna » Antwort #485 am:

@ Luna : habe eben gestaunt über Deine 19 C° ....In der Bergregion zu leben hat manchmal auch Vorteile , gell ?
... ja, ich geniesse jeweils die kühlen Nächte sehr ;D aktuell ist es windstill bei 31°
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #486 am:

aktuell noch 28 grad im schatten. :D in unserer wohnung geht die temperatur glücklicherweise nicht über 25 grad hinaus. und ich hab keine rolläden oder ähnliches zu.also draußen wie drinnen sehr angenehm!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #487 am:

Wir haben im Moment um 30° und man schmort im eigenen Saft ;DGestern im Garten war es wie in der Sauna. Wenn die Sonne brennt, kann man wenigstens in den Schatten aber z. Zt. ist es überall gleich. Abends hat es allerdings etwas gedonnert und 2,5 mm geregnet. @Aella: Bei uns im Haus hat es ca. 27° (im OG wärmer). Ich bin froh über Abkühlung, so arg wird sie schon nicht werden.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #488 am:

Innen 24, außen 27°C, so kann man es aushalten. Heute ein wirklich schöner Sommertag :D , hier war es auch nicht schwül, nachmittägliche Wolkentürme haben sich wieder zerstreut. Ich bin zweimal in die blaue Badebeule gehüpft, beim Vorbeifahren sah ich, dass ich in unserem wirklich wunderschönen Waldschwimmbad (zu Fuß über einen Feldweg weniger als 5 Minuten weg) weniger Platz gehabt hätte, so proppenvoll war es da heute :o .Ich schließ nach dem morgendlichen Lüften dann irgendwann die Fenster im UG und mach die Schiebejalousien zu (Blendläden geht nicht, weil die Blumenkästen auf den Fensterbänken stehen), oben unterm Dach lass ich alles offen und im Keller auch, so gibt es einen Kamineffekt, der die Temperaturen eigentlich immer ganz angenehm hält, obwohl unser Häuschen nicht isoliert ist (nicht Wände und nicht Dach) 8) . Geht aber nur, wenn tagsüber jemand zu Hause ist. Nachts steht bei uns immer alles sperrangelweit offen, ist momentan fast wie Camping ;D . Naja, und ganz so warm wirds ja hier auch nur selten.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
uwe.d

uwe.d » Antwort #489 am:

So, der letzte ist da - und wie am 1.7., ein schöner Sommertag mit aktuell 26° 8) 8).Morgen soll es gewittern , mit Hagel >:( >:( Vielleicht machts ja einen Bogen ums Erzgebirge ... dann trifft`s aber andere - ist auch Mist!!lg Uwe
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #490 am:

Immer noch über 30, kein Windhauch :PNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Irisfool

Irisfool » Antwort #491 am:

Hier genau so. Dafür massenhaft Mücken ;D ;)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #492 am:

Schwitz, bei immer noch 28 Grad, keiner mag schlafen....(aber andere Aktivitäten außer Fernsehn Ist auch nicht, leider :-X :-X)Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #493 am:

Bei uns donnert es noch , hat heftig gekracht,und ein bissell abgekühlt,den Garten für heute nassgemacht...
bioberni

bioberni » Antwort #494 am:

Jetzt schon 21 °C, Sonne pur. Nassmachen hilft nicht über den Tag, man muss hier schon beinahe den Garten fluten.
Antworten