News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstliche Schönheiten (Gelesen 18356 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Roland
Re:Herbstliche Schönheiten

Roland » Antwort #90 am:

So Roland, loljetzt kommen die Schocker von mir. ;DZunächst der vermeintliche Baron...
mmmhh, irgendwie schööön, Stefan :D
in vino veritas
Stefan

Stefan » Antwort #91 am:

Und zur Versöhnung ;): Roseraie de l'Hay - schließlich ist ja Herbst und das kann man hier am besten sehen und sie duftet nach wie vor unglaublich...
Dateianhänge
Roseraie_de_lHay_2004-10-23.jpg
"Won't you come into my garden - I would like my roses to see you."
Richard B. Sheridan
Roland

Roland » Antwort #92 am:

Und das hier ist eine unbekannte Beetrosa - Floribundatyp - die noch vom Vorbesitzer übrig ist; und ich bring's nicht über's Herz sie rauszuschmeißen... 8)
Uiii, die beisst aber, "Augenreib" ;D, ich bin geblendet ;DStefan ich weiß nicht, das gelbe Herbstlaub ist auch ganz schön... :o zu der schönen Blüte ;)Mach schnell, noch was gaaaanz dunkelrotes hinterher, samtig! :D
in vino veritas
Stefan

Stefan » Antwort #93 am:

Also gut, dann aber ab ins Bett ;Dhier bitte sehr: 'Jean Cherpin' - ein diesjähriges Mitbringsel aus Sangerhausen...
Dateianhänge
Jean_Cherpin_2004-06-30.jpg
"Won't you come into my garden - I would like my roses to see you."
Richard B. Sheridan
Roland

Roland » Antwort #94 am:

ooooohhhhh und ahhhhhhhh , traumhaft;DSchlaf gut ;)
in vino veritas
Tilia

Tilia » Antwort #95 am:

Roland , raus mit der Sprache. Dann kann ich für die Nigrette jetzt schon ein Plätzchen freihalten. :)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #96 am:

Nigrette wird nächstes Jahr bestimmt auch hier im Garten stehen. Nova Liz, dann fall ich auch mal in deinen Garten ein, mal gucken, ob's da wirklich schon so eng ist. Gruß Tilia
Ja,Tilia!Bei der Nigrette kann sogar Soforthilfe geboten werden 8)Blos nicht einfallen :oAlles im beleidigtem schrecklichem Zustand :'(Da umgepflanzt,was das Zeug hält!Und bitte jetzt blos keine Diskussionen über Pflanzabstände #die gibst nicht mehr ::)VLG.Nova Liz
Roland

Roland » Antwort #97 am:

Ich vermittel nur. Eine gute bekannte von mir, die in der Nähe Rosen züchtet, hat noch so einige kleine Schätzchen, wo noch diverse da sind. Unter anderem sah ich eine ganze Reihe kleiner süßer krätiger Büschchen von Nigrette.Bei interesse kannst Du mich ja privat an tickern ;)LGRoland
in vino veritas
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #98 am:

Jean Cherpin!?!Sehr,sehr schön :DWarum ist mir die dort nicht begegnet ???War wohl eine Einzelglücksrose?KugelrundeAugenmach,Nova Liz ;)
Roland

Roland » Antwort #99 am:

Jean Cherpin!?!Sehr,sehr schön :DWarum ist mir die dort nicht begegnet ???War wohl eine Einzelglücksrose?KugelrundeAugenmach,Nova Liz ;)
Notieren!!! :D
in vino veritas
Tilia

Tilia » Antwort #100 am:

War schon ausgelockt und sah da erst eure Antworten.Nova Liz, brauchst nicht erschrecken. Wenn, dann möchte ich auch deine Hemerocalliis blühen sehen. Und ich frage auch vorher schriftlich mit hübscher Karte an. ;)Roland, wenn du vermitteln könntest, das wäre nett. Ich melde mich dann noch.Gruß Tilia
Roland

Roland » Antwort #101 am:

Ja, Tilia mach mal, ich bin nächstes Wochende in Labenz und Reinfeld, da könnte ich sogar was mitbringen :)
in vino veritas
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #102 am:

Nigrettens? Werden die denn auch alle SO kräftig, buschig und gesund wie deine??? Gib zu, Du hast die Blüte in einen anderen Rosenbusch gesteckt! (wenn ich da an das Sangerhausenexemplar denke - habe beinahe sangergrausen geschrieben :-[ :-X).Also, wenn es möglich ist *händering* obwohl, ich habe ja keinen Platz mehr *händerwring* - aber haben hätte ich verzweifelt gern eine ::).
Dateianhänge
unbekannter_steckling.jpg
Es wird immer wieder Frühling
Roland

Roland » Antwort #103 am:

Nigrettens? Werden die denn auch alle SO kräftig, buschig und gesund wie deine??? Gib zu, Du hast die Blüte in einen anderen Rosenbusch gesteckt! (wenn ich da an das Sangerhausenexemplar denke - habe beinahe sangergrausen geschrieben :-[ :-X).Also, wenn es möglich ist *händering* obwohl, ich habe ja keinen Platz mehr *händerwring* - aber haben hätte ich verzweifelt gern eine ::).
Ja, SOnnenschein, Dein unbekannter Steckling ist wunderbar!!! ;D DUftet sie? :DIch muß Dich enttäuschen, habe da nix in einen anderen Busch gesteckt :DgrinsJa, die können sehr kräftig und buschick werden. Die Rose wächst sehr verzweigt. Aber eine regelmäßig Schaftelhalmbrause mag sie auchIch habe mit diesen Damen irgendwie Glück, und die sehen immer propper aus. Oder betüttel ich die so viel ?!::)
Dateianhänge
Nigrette1a.JPG
in vino veritas
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #104 am:

*schmelz*Ja, die duftet wunderbar :D.
Es wird immer wieder Frühling
Antworten