News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Blaue Teichfolie (Gelesen 9610 mal)

Bach, Teich und Tümpel - anlegen, bepflanzen und pflegen

Moderator: Nina

Antworten
Susanne

Re:Blaue Teichfolie

Susanne » Antwort #15 am:

Vielleicht kann ein Mod mal diesen thread mit dem anderen thread zum inzwischen gleichen Thema zusammenlegen...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
sonika

sonika » Antwort #16 am:

@ bertana dann musst du aber einen sehr großen Teich haben ?
berta

berta » Antwort #17 am:

sonja, großer hund erfordert großen teich... ;) ;D ;)meine teiche sind zusammen ca 10 mal 4m.
sonika

sonika » Antwort #18 am:

WOWunserr wär wohl so 4 auf 2,5 geworden weiß jetzt auch nicht mehr was wir machen sollen
Nomadin

Nomadin » Antwort #19 am:

Sonja, die Idee mit dem Teich ist doch nicht schlecht. Blau ist vielleicht nicht die geeignete Farbe, Sandfarben stelle ich mir nett vor, allerdings hängt das auch von der Umgebung ab. "Ekelwasser" - je nun, das ist Ansichtssache. In unserem Pool ist das Wasser gekippt, sprich: sieht algig und grün-bräunlich aus. Was soll der Geiz: giftig ist das nicht, zum Abkühlen reicht das und Hunde müffeln so oder so, wenn sie naß sind, da würde ich mir keinen Kopf machen. Wenn Bertas große Hunde die Folie nicht kaputt gekriegt haben, dann ist das schonmal eine prima Information. Es gibt sogen. Kautschuk-Folien - die kosten etwas mehr und ich weiß nicht, ob es die in verschiedenen Farben gibt. Aber die halten angeblich deutlich länger als herkömmliche Teichfolien, ich könnte mir vorstellen, daß sich da die Kosten für einen kleineren Teich noch im Rahmen halten. Manche Verkäufer wollen einem dann noch so ein Unterleg-Fließ verkaufen. Sind kosten, die man sich sparen kann, ich kenne Leute, die haben die Grube mit alten Teppichen ausgelegt und darüber die Teichfolie. Geht genauso gut.
Antworten