News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

tomaten 2008 - erntebilder (Gelesen 72014 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
fairy

Re:tomaten 2008 - erntebilder

fairy » Antwort #180 am:

@ fairydas sieht ja echt toll aus, vor allem die russische und die rosa Gigant. :)Schade, dass die Wassermelone nicht das geworden ist, was du dir vorgestellt hast :-\, aber aussehen ist nicht das wichtigste bei den Tomaten, auf den Geschmack kommt es doch an. ;)Berichte doch bitte, wie sie geschmeckt haben deine Sorten, ich glaube ich bin nicht die Einzige die da sehr neugierig ist ;DGruß Karin
Hallo Karin,wir haben heute die bekannteren Sorten (Evergreen, Black Seaman, Burkanlapu) in den Tomatensalat (mit Mozarella) geschnibbelt.Ich werde morgen mal die neuen Sorten (Bosnische Fleischtomate, die Violette Russische und die Rosa Gigant probieren und dann berichten ;) Die Baby-Zahnrad war überraschend saftig und hatte einen guten mild-würzigen Tomatengeschmack :DHier noch ein Bild von dem Fruchtstand der Rosa Gigant - bei einer Größe von 80 cm hat sie zwei solcher Fruchtstände gebracht !BildP.S: Frucht/Schnitt der Arbuznyi: BildBildBosnische Fleischtomate:Bild BildNachtrag: Geschmackstest:Violette Russische: saftig, mild-würzigRosa Gigant: saftig, würzig, ideale Hamburger-Tomate ;) ;D Bosnische Fleischtomate: saftig, würziger Tomatengeschmack,Jantarnij: saftig, würziger TomatengeschmackDanko: saftig, würziger TomatengeschmackMexikanische Honigtomate: saftig, sehr süß, würzig - ab sofort auf meiner Favoritenliste ;D
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #181 am:

Diese habe ich gestern geerntet. Es sind:Sungold, Tigerella, Vitella, 1 Reisetomate, Karomate (diese habe ich nachträglich gesät und sie trägt früh und reichlich :)) und mex. Honig (wenn diese klein und rot ist ???).
Dateianhänge
Gartenstilleben.jpg
Gartenstilleben.jpg (46.4 KiB) 117 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Jay

Jay » Antwort #182 am:

also manche von euch haben echt außergewöhnliche Sorten, aber interessant. :)
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
leni w †

leni w † » Antwort #183 am:

und mex. Honig (wenn diese klein und rot ist ???).
ja, natura, so ist es: die mexikanische honig ist eine rote kirschtomate. grüßle von leni w
liebe grüße von leni w
Farbspiel

Farbspiel » Antwort #184 am:

Hallo!Endlich ist meine neue Kamera eingetroffen und ich kann die Ernte der letzten vier Tage ablichten und präsentieren... ::)Besonders die eigenwillige Färbung meiner Red Zebras hat es mir angetan. - Auf Bildern sieht die Sorte anders aus, deshalb nehme ich eine Verkreuzung beim Vorbesitzer an. Aber wenn das Ergebnis so spektakulär daher kommt, will ich mal nicht schimpfen. Und zudem scheinen die anderen am Strauch, schon eher dem zu entsprechen, was man auf den diversen Bildern Red Zebra nennt... ;)Meine Black Russian scheint noch nicht die letzte Farbe zu haben, aber beim Befühlen wirkte sie schon recht weich. Beim heutigen Verschmausen, wird sich ja heraustellen, ob ich zu früh gepflückt habe... :DLGSonja
Dateianhänge
Erntebild1.jpg
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
fairy

fairy » Antwort #185 am:

Hallöchen,hab heute wieder einige Sorten geerntet:Bildund die Arbuznyi Waterlemon ist doch keine Enttäuschung *freu*bei der zweiten Frucht ist das Wassermelonen-Muster - wie auf dem Foto des amerikanischen Verkäufers - schon gut zu erkennen :Bild
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #186 am:

obwohl ich immernoch nicht alle sorten beernten konnte, haben die letzten warmen tage ihr übriges getan :D das ist meine heutige ernte, die "größte" ernte bisher! :D hinten: black russian, mandarin, limonji gigant (nur ne kleine)dann carnica, yellow carnari und ne kleine feuerwerk (die pflanze hat einige probleme und die früchte wachsen nicht weiter). rechts daneben black cherry, gelbes lämpchen und balkoni red.links unten petite pomme blanche, dann himbeerrose, johannisbeertomaten, pendulina und teardrops.daraus gibts morgen endlich mal wieder "lieblingsspaghetti" mit eigenen tomaten :D der rest wird so gefuttert.
Dateianhänge
ernte030808.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #187 am:

Ich muß gestehen ich habe alle Tomaten aufgegessen ohne sie zu fotografieren. Erstens war cih verfressen und dann war die Digi auch noch kaputt. Gelobe aber Besserung und mache mich nachher mit der Digi meiner Mutter auf in den den Garten.
Ich liebe Tomaten.
rheno

rheno » Antwort #188 am:

Na dann werd ich auch mal eine Tomate reinstellen ;)Sorte: "Cuore die Bué" heist soviel wie KuhherzKommt aus meiner Heimat Sardinien.Lass euch nicht von der Farbe täuschen Sie ist reif!!!Cuore die Bue 1.JPGCuore die Bue 2.JPGCuore die Bue 3.JPGCuore die Bue 4.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #189 am:

heute hat es sich richtig gelohnt, tomaten zu ernten.auf dem ersten bild sind die kleineren sorten zu sehen. sorten: nano cilieglia, black zebra cherry, white cherry, mohamed, zuckertraube, corbarino und texas wild cherry.
Dateianhänge
ernte_1.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #190 am:

und auf diesem bild etwa die haelfte der groesseren tomaten:
Dateianhänge
ernte_2.JPG
adam

adam » Antwort #191 am:

Hallo,meine erste Tomatenernte 2008zwei Sonntagskinder, Amish Cherryzum Grössenvergleich mein Hundetrainingsball Durchmesser 73 mmGrussEvelyne
Dateianhänge
PICT2115a.jpg
fairy

fairy » Antwort #192 am:

Na dann werd ich auch mal eine Tomate reinstellen ;)Sorte: "Cuore die Bué" heist soviel wie Kuhherz
herzlichen Glückwunsch, das ist ja Riesending ;) ;D :D
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #193 am:

ich zeige Euch nur von jeder Sorte eine,will euch ja nicht den Sonntag verderben ;)hzl.Tom_ 8_2008.JPGbei uns haben die dümmsten Bauern :-[,die größten Kartoffel...deswegen baue ich nur wenige an ::)hzl.
fairy

fairy » Antwort #194 am:

Hallo,meine erste Tomatenernte 2008zwei Sonntagskinder, Amish Cherryzum Grössenvergleich mein Hundetrainingsball Durchmesser 73 mmGrussEvelyne
Hallo Evelyne,na siehste - geht doch los - obwohl es momentan noch nach Tomaten-Care-Paket-Bedarf ausschaut >:( :D
Antworten