News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

tomaten 2008 - erntebilder (Gelesen 72437 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
fairy

Re:tomaten 2008 - erntebilder

fairy » Antwort #195 am:

ich zeige Euch nur von jeder Sorte eine,will euch ja nicht den Sonntag verderben ;)hzl.bei uns haben die dümmsten Bauern :-[,die größten Kartoffel...deswegen baue ich nur wenige an ::)hzl.
Hallo Tollpatsch,verrate uns zu dem tollen Erntebild doch bitte auch noch die Sortennamen *bütte bütte*
adam

adam » Antwort #196 am:

... von jeder Sorte eine ...das müssten dann gemäss Bild von Alwin etwa 40 Sorten sein ?Und am Neckar haben wahrscheinlich die witzigsten Bauern die grössten Tomaten 8)
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #197 am:

ich zeige Euch nur von jeder Sorte eine,will euch ja nicht den Sonntag verderben ;)hzl.bei uns haben die dümmsten Bauern :-[,die größten Kartoffel...deswegen baue ich nur wenige an ::)hzl.wenn dies so einfach wäre..patschi hat einen billigen wasserfesten Stift verwendet,der Dauerregen hat es mir aber gezeigt...Andenhorn, Ochsenherz, Grapfruit, Black Russian, Harzfeuer, Mariannes piece.,Roma spitz, schwarz hank, goldn kugel, matina, cocktail und eigenzucht u.s.w.,nächstes Jahr bin ich gescheiter...
Hallo Tollpatsch,verrate uns zu dem tollen Erntebild doch bitte auch noch die Sortennamen *bütte bütte*
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #198 am:

... von jeder Sorte eine ...das müssten dann gemäss Bild von Alwin etwa 40 Sorten sein ?Und am Neckar haben wahrscheinlich die witzigsten Bauern die grössten Tomaten 8)
da hast Du 50% trefferquote,wie Du ja schon bemerkt ( + ich Baumschule, zählt man etwas anders )nein, aber dieses Jahr ist fast alles aufgegangen,habe Tochter und Nachbarschaft mit Pflanzen versorgt..selbst am Rankgitter der Zuckererbsen habe ich noch welche reingedrückt...bei 2. Aussaat mit Fremdmaterial waren sofort Umfallkrankheit und Fäule da,mußte diese deshalb entsorgen..spricht aber für mein Saatgut oder?
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #199 am:

bei 2. Aussaat mit Fremdmaterial waren sofort Umfallkrankheit und Fäule da,mußte diese deshalb entsorgen..spricht aber für mein Saatgut oder?
spricht eigentlich eher für zu viel wasser und/oder "schlechte" erde. ::) die umfallkrankheit kommt durch einen pilz, der in der erde sitzt...am saatgut lag es also eigentlich nicht.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #200 am:

bei 2. Aussaat mit Fremdmaterial waren sofort Umfallkrankheit und Fäule da,mußte diese deshalb entsorgen..spricht aber für mein Saatgut oder?
spricht eigentlich eher für zu viel wasser und/oder "schlechte" erde. ::) die umfallkrankheit kommt durch einen pilz, der in der erde sitzt...am saatgut lag es also eigentlich nicht.
* Deh..rs Aussaaterde gleiche Thermoplatte und gleich von unten befeuchtet..meine reserve Nachzucht daneben,ging komplett auf . Fremdsaat hatte Krankheit,oder Klimaschock?.. ;D ;D ;D schwäbisch verträgt vielleicht auch nicht jedes Saatgut :o ::) ;)
adam

adam » Antwort #201 am:

ein Nochnichterntebild ;)Adamovo Jabloko
Dateianhänge
Garten38.jpg
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #202 am:

na also.., schaut doch hervorragend aus,Du solltest sie aber vielleicht mit einem roten Bällchen locken..... ;D hoffe Du verstehst Spass ;D
fairy

fairy » Antwort #203 am:

so schöne blaue Tomaten habe ich nicht ;) :'( ;D :D
Aella

Aella » Antwort #204 am:

na also.., schaut doch hervorragend aus,Du solltest sie aber vielleicht mit einem roten Bällchen locken..... ;D hoffe Du verstehst Spass ;D
so spaßig ist das garnicht, ich hab mal gelesen, daß das tatsächlich helfen soll.genauso wie reife bananen in die tomaten hängen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #205 am:

Das geschieht doch aber durch das Ethylen, das reife Früchte (z.B. Äpfel) abgeben. Bälle dürften das kaum tun :-\.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #206 am:

so spaßig ist das garnicht, ich hab mal gelesen, daß das tatsächlich helfen soll.genauso wie reife bananen in die tomaten hängen.
Ich weis, frohe Laune ,Mozart * ein offenes Auge hilft immer..,(ich sage immer Umweltgefühl haben auch Pflanzen )jetzt bei meinen singe ich selber, die kennen ja Mozart zum Glück nicht :-\ ;D
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #207 am:

Das geschieht doch aber durch das Ethylen, das reife Früchte (z.B. Äpfel) abgeben. Bälle dürften das kaum tun :-\.
na, Hundespeichel riecht schon.. ???aber die mögen ja keine Tomaten,vielleicht sollte ihnen Eveline sagen, daß sie gerne welche hätte...nichts ist unmöglich..außer Tollpatsch
Aella

Aella » Antwort #208 am:

ja schon, aber ich hab das irgendwo mal mit roter folie gelesen. das war, soviel ich weiß, bei erdbeeren.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #209 am:

schau mal hierBildich hoffe bloss, es faellt nicht unter werbung :-X
Antworten