Hab doch erst am Wochenende wieder gepostet. Eigentlich ist ja alles gesagt. Jetzt heisst es warten auf die Ernte. Am Wochenende ist die Carolina Cross dran. :)Ich hab seit 2 Wochen die Webcam nicht mehr ausgewertet. Mach ich grad mal. Ist dann gleich online.ihr könnt sagen was ihr wollt, aber mir fehlt Alfi! Seine Beiträge sind schon soooo lange her!Alfi wo bist du!![]()
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wassermelonen 2008 (Gelesen 432314 mal)
Re:Wassermelonen 2008
Welchen Durchmesser hat eure groesste Melone ?Hallo alle zusammen,wollte mich auch mal wieder melden.Das ist mein Experiment mit der Melonenpflanze im Frühbeetkasten. Diese Melonenpflanze hat am wenigsten Blattmasse von allen Melonenpflanzen insgesamt, dafür 3 Früchte dran.Gruß Brauni
Da ist er ja wieder
Der Wassermelonenthread ohne Alfi ist halt kein Wassermelonenthread.
Hast bei deiner HP aber auch noch nicht die zwei Erntebilder, die du hier schon gepostet hast.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Hat die CC es doch überstanden? Doch kein Fruit Blotch?Hab doch erst am Wochenende wieder gepostet. Eigentlich ist ja alles gesagt. Jetzt heisst es warten auf die Ernte. Am Wochenende ist die Carolina Cross dran. :)Ich hab seit 2 Wochen die Webcam nicht mehr ausgewertet. Mach ich grad mal. Ist dann gleich online.ihr könnt sagen was ihr wollt, aber mir fehlt Alfi! Seine Beiträge sind schon soooo lange her!Alfi wo bist du!![]()
![]()
Ich denke eher Blütenendfäule wegen Kalziummangel. Weiss ich aber auch noch nicht genauHat die CC es doch überstanden? Doch kein Fruit Blotch?
Am Ende ist sie also immer noch so weich?
Ja. Hat ja auch so nen schwarzen Fleck dort. Hier das komplette Video zur Carolina Cross. In den letzten Tagen hat sich nicht viel getan. Ist jetzt bei knapp 21 cm Durchmesser. Genau weiss ich es am Wochenende. http://www.melonengarten.de/movies/carolinacross.aviAm Ende ist sie also immer noch so weich?
Eine Frage wollt ich dir schon vor Tagen stellen. Und zwar steht auf deiner HP, dass man nicht mehr gießen darf, sobald die erste Melone anfängt zu reifen.Aber in deinem Beispiel mit der Dehner, wo du ja erst die letzten bestäubt hast, wo die ersten schon kurz vor der Reife standen, kannst du doch nicht einfach aufhören zu gießen, wenn noch welche am Reifen sind. Wie genau ist das mit dem nicht-gießen gemeint? Kannst du mir das genauer erklären?
Ist ja schließlich auch sein ThreadDa ist er ja wiederDer Wassermelonenthread ohne Alfi ist halt kein Wassermelonenthread.
![]()

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Wie es genau gemeint ist, weiss ich nicht. Aber soviel dazu: ich hab seit knapp 4 Wochen nicht gegossen und die Melonen, speziell die veredelten, stoert es kein bisschen. Normal zeigen die Pflanzen es ja an, wenn sie zu wenig Wasser haben.Eine Frage wollt ich dir schon vor Tagen stellen. Und zwar steht auf deiner HP, dass man nicht mehr gießen darf, sobald die erste Melone anfängt zu reifen.Aber in deinem Beispiel mit der Dehner, wo du ja erst die letzten bestäubt hast, wo die ersten schon kurz vor der Reife standen, kannst du doch nicht einfach aufhören zu gießen, wenn noch welche am Reifen sind. Wie genau ist das mit dem nicht-gießen gemeint? Kannst du mir das genauer erklären?
Vier Wochen
Wow, liegt sicher am größeren Wurzelwerk des Feigenblattkürbis und an deiner Solar-Mulch.

-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
21 cm
ich bin gerade stolz, dass ich es endlich geschafft hab, meine erste befruchtete Melone
, schafft gerade stolze 5 cm. Brot von BabylonWarum müssen Melonen eigentlich so kompliziert sein 

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Ohne komplizierte Herausforderungen, wäre Gärtnern kein interessantes Hobby.Die Sorte die du hast kenne ich gar nicht. Den Blättern nach ist das auch eine Wassermelone oder? Wo hast du die Samen dafür her?
Unsere 1. Melone hat jetzt in etwa die Größe einer gekauften. Wie lange sollte die eurer Erfahrung nach noch ausreifen?