News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wie schützt Ihr Euch vor Bremsen- und Schnakenstichen? (Gelesen 5652 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Eva

Re:Wie schützt Ihr Euch vor Bremsen- und Schnakenstichen?

Eva » Antwort #15 am:

Die letzten zwei Nächte hatte ich bis zum Bettgehen im Schlafzimmer das Fenster zu, sodass (ich will dieses Wort nicht zusammen schreiben / zusammenschreiben) nicht schon alle auf mich lauern bevor ich komme. Dann hab ich mit zwei Tropfen Lavendelöl und einem Zitronell auf dem fensterbrett bei offenem Fenster recht ruhig geschlafen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #16 am:

Wir schlafen seit vielen Wochen mit einer sperrangelweit offen stehenden Balkontür, davor ein überlappender schwarzer Moskitonetzvorhang mit Bleiband unten, mit Klettband angebracht, eigentlich wird die Tür im Sommer nur bei extremem Unwetter zugemacht oder gekippt, funktioniert auch im dritten Sommer wunderbar, bisher keine "Stecher ;) " im Haus (unser Nachbar zwei Häuser weiter hat zwei riesige, schöne Teiche und auch in unseren Wassefässern gibt es reichlich Mückenlarven)
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
thegardener

thegardener » Antwort #17 am:

Ich benutze Antibrumm ( das heisst wirklich so..) und das wirkt sehr gut. Für nachts habe ich einen Gecko ;D der freut sich über alles Mückenähnliche.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #18 am:

einen Gecko hätt ich auch gerne!Jetzt hab ich eine Pflanze gesehen, die hat Samen, die wie die Augen der Geckos ...gehört nicht hier hin. Ok.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten