News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Blanc de Vibert (Gelesen 3461 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Blanc de Vibert

Raphaela » Antwort #15 am:

Na ja, bißchen Chlorose im Oktober ist bei Kübelhaltung nicht unnormal, aber sonst ist das Laub wirklich immer knackig.Man braucht für diese Rose wirklich etwas Geduld (mit Kalimagnesium im Frühjahr nicht ganz so viel), aber dieser Duft ist es wert :)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #16 am:

Marie de Saint Jean habe ich gerade von Schütt erhalten.Es gibt da bestimmt noch welche!VLG.Nova Liz
Raphaela

Raphaela » Antwort #17 am:

Hey, super! :DSehen die Stacheln auch so aus wie diese hier?
Dateianhänge
MarieStacheln_3_Kopie.jpg
MarieStacheln_3_Kopie.jpg (30.16 KiB) 106 mal betrachtet
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #18 am:

Na,nun rate?Von wem sind wohl die Augen ??? ??? ??? Gruß,Nova Liz
Raphaela

Raphaela » Antwort #19 am:

Wenn die Stacheln so aussehen wie auf dem Bild oben, dann vielleicht von meiner? ...Irgendwo müßte noch ein Zettel mit dem Namen der Rosenschulen sein, die vorletztes Jahr Reiser bekommen haben....Ordnung ist das halbe Leben ::) 8)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #20 am:

Schütt versichert,dass die Augen von dir sind :oMuß ich jetzt trotzdem wieder abhäufeln,um nachzuschauen wie die Bestachelung ist ;DLG.Nova Liz
Raphaela

Raphaela » Antwort #21 am:

Nein,nein, wenn Frau Schütt das noch weiß, dann stimmt es sicher auch :) Hatte sowas auch im Hinterkopf, aber finde halt den Schwarz-auf-Weiß-Zettel nicht mehr...Übrigens haben sie auch ihr Remontantrosensortiment erweitert: Da sind einige neue alte Dunkelrote drin :)
Beate

Beate » Antwort #22 am:

Ja, einige von den roten Remontantrosen habe ich ja auch bei Schütt bestellt, nun warte ich schon ungeduldig auf die Lieferung. Nova Liz hat ja beneidenswerterweise schon ihre Schüttröschen erhalten.Sag doch mal, Nova Liz, welche außer Blanc de Vibert denn noch?
VLG - Beate
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #23 am:

Sag doch mal, Nova Liz, welche außer Blanc de Vibert denn noch?
Z.B.Avocat Duvivier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!die kann ich noch anderswo organisieren,falls es sie dort nicht mehr gibt ;)Nova Liz
Antworten