News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2008 (Gelesen 19440 mal)
Re:August 2008
Schieb es weiter. Hier ist es immer noch sehr warm, die Grillen zirpen, die Mücken stechen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hier hat es zweimal kräftig gegossen. 2 mm
... naja, besser wie nix.In Norddeutschland war es wohl heftiger. 

Wir hatten heute in aller Frühe knappe 4 mm. Die Luft ist sehr angenehm - zwei Tage Gießpause sind sicher.
wunschgemäß hatten wir heute Nacht wieder ergiebigen Regenguss- Fässer /Tank 3000 alles voll..Das Donnerwetter hielt sich in grenzen, ::)aber wie soll es auch sonst sein, bei den ganz braven... 

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gegen Mitternacht wurde das sowieso schon eindrucksvolle momentan nächtens auf dem Spielplan stehende Konzert der grünen Heupferde durch das optische Spektakel einer weiter nördlich vorbeiziehenden Gewitterfront getoppt
. So ein Blitzlichtgewitter sah ich selten, die Dauer des Ganzen und die Blitzfrequenz und Intensität waren wirklich sehenswert, so hab´ ich das selten gesehen. Immer hab ich klammheimlich die Sekunden zwischen Blitz und Donner abgezählt, um festzustellen, ob es näher kommt. Wir wurden später aber nur gestreift und erst viel später setzte Regen ein, so hab´ ich im Trockenen auf dem Balkon sitzen können, um das Schauspiel zu bewundern
. Ich hoffe, es hat anderswo nicht allzu große Schäden gegeben.Aktuell 15°C und es sieht so aus, als käme der nächste Regen übers Tal.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Tollpatsch, so brav war ich auch. Um 6 Uhr früh im Garten um den Rosendünger einzuhacken und auf Regen hoffend, der gestern Mittag ergiebig eintraf und heute Nacht noch Gewitter. Da freut sich das Gärtnerherz. Zum Rasenmähen hat's noch gereicht, zum Düngen dann leider nicht mehr, aber heute ist ja auch noch ein Tag.....

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Wegen Unwetterwarnungen habe ich gestern Abend trotz wolkenlosen Himmels alles verrammelt. Heute Morgen - nichts zu sehen und zu hören; zumindest hier also blinder Alarm, und an eine Gießpause ist nicht zu denken, denn das Wasser ist woanders heruntergekommen. Aktuell Sonnenschein bei 16°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Sonne und Wolken im Wechsel bei sehr angenehmen Temperaturen. Die Wettervorhersage besteht auf Schauern und teils kräftigen Gewittern. Um etwas mehr Regen zu provozieren, habe ich soeben Unkraut gehackt.
Hier wars ein voller Erfolg. Gegen zwei warf mich gewaltiges Krachen aus dem Bett, bis halb sieben haben sie rumort, 20 mm waren danach im Regenmesser, gegen halb acht klarte es auf - perfektes Wetter.
Hier regnet es mit Unterbrechungen schon den ganzen Tag. Immer, wenn ich mich gerade überredet habe, in den Garten zu gehen, kommt der nächste Schauer. Die Temperaturen sind sehr angenehm.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Gegen 16 Uhr bezog sich der bis dahin sonnige Himmel ganz dick, der Wind verschwand, der Regen kam (aber harmlos); jetzt scheint wieder die Sonne bei 17°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Definitiv kein Gartenwetter heute: Schauer, Sonne, Gewitter, Hagel, Graupel, Wind, alles dabei.Gut, dass ich die fast 15m Streifenfundamentgräben für unser Gartenhaus, die ich gestern gepickelt habe, mit einer Plane abgedeckt habe, sonst könnte ich Fische reinsetzen...
.Immer noch oder wieder
15°C.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
ich bin auf dem Rad beinahe erfroren, denn es ist wolkenlos bei nur 10.5°