News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Falstaff & Benjamin Britten.. Bitte um Tips (Gelesen 1528 mal)
Re:Falstaff & Benjamin Britten.. Bitte um Tips
Hallo Uwe ,Missverständnis, resp. ich hab falsch gelesen : juttchen riecht bei ihrem B.B. nichts , nicht Du
( ist wohl doch ein bisschen warm
)Drum hatte ich nach einem Bild gefragt .Du kannst aber gerne trotzdem eins einstellen, wenn die nächste Blüte aufgeht
Grüsslis Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
meine auch - ich würds als helles Karmesin bezeichnen, hatte aber noch nicht so viele Blüten, der gute.Falstaff hätte ich letzte Woche fast gekauft, aber die Blüten bei den beiden Exemplaren eher pinkig als schön dunkelrot![]()
Grüße, cyra
Ja, ungefähr so sahen die Blüten aus.Richtig dunkle englische Rosen à la The Prince oder Tradescant gibts wohl nicht viele .Oft verliebt man sich ja in irgendwelche Fotos und ist nachher enttäuscht, wenn die betreffende Rose in Natura dann weniger schön aussieht ...
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
- GrauerDaumen
Also ich weiß gar nicht was so viele gegen diesen Farbton haben.Ich wollte zwar auch anfangs nur rote Rosen, aber dieser Farbton gefällt mir ausserordentlich gut.Hauptsache nicht Rosa :)Bin sehr gespannt wie sie sich weiter entwickelt. Gerade weil sie nicht 100% zu meinen anderen passt, machts für mich interessanter.Ich habe bei meinen Goldliguster auch ein Exemplar dabei, das wohl eher ein normaler Liguster mit weißem Rand ist.Ich pflanzte ihn extra in die Reihe wo ich am meisten vorgucke und freue mich über den Exoten.Kleine Aussetzer sind einfach teil meines Stils :)Liebe Grüße Uwe
Der, die das. Wer, wie was. Wieso, weshalb warum ?
Wer nicht fragt bleibt dumm! (Sesamstraße)
Wer nicht fragt bleibt dumm! (Sesamstraße)
Also, ich bringe das einfach nicht fertig !Wenn so ein Rosenstrauch oder Rosenbusch schön gewachsen ist, dann kann ich einfach nicht so einen obligatorischen Kahlschlag veranstalten.Dann schneide ich im Frühjahr nur weg, was krank, schwach oder zu dicht ist, kürze alle Zweige um ca. 1/4 und schneide alles noch nach Augenmaß etwas in Form - und fertig !Nur wenn eine Rose kränkelt, nicht recht gesund war oder nicht so aus den Puschen kommt - dann gehe ich rigoroser ans Werk !Und hoffe dabei jedesmal, daß wahr sein möge, was man immer sagt : Starker Schnitt gibt starken Trieb ! Bis jetzt fahre ich ganz gut damit. Aber ich habe - außer einer sehr alten Rosa canina - auch noch keine wirklich alte Rose. Die Älteste ( "Galaxy" von Meilland ) wohnt seit 4 1/2 Jahren bei uns.Grüßle vonMonRoseB.B. schneide ich im Frühjahr zur Forsythienblüte auf Kniehöhe zurück.
meine auch - ich würds als helles Karmesin bezeichnen, hatte aber noch nicht so viele Blüten, der gute.Falstaff hätte ich letzte Woche fast gekauft, aber die Blüten bei den beiden Exemplaren eher pinkig als schön dunkelrot![]()
Also, mein Falstaff kam erst letzten Herbst in die Erde und hat mir dieses Jahr doch schon 5 Blüten geschenkt. Die waren anfangs alle richtig dunkel !Das Karmesin kam erst nach ein paar Tagen, als es schon ans Verblühen ging, so raus. Gruß vonMonRose