News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008 (Gelesen 47017 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Scilla
Re:Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008

Scilla » Antwort #540 am:

Hat evtl. jemand von Euch The Swan ( oder einfach Swan ) schon etwas länger ?Ich meine, mal gelesen zu haben, dass sie sich bei Regenwetter manchmal nicht so gut öffnet .Marcir, wie duftet der "Ausgemusterte" Swan denn ?Im Okt. werde ich ich den Schwan mein Eigen nennen .Obwohl ich keinen leisen Schimmer habe, wo der noch hinsoll :-X 8) ;D ;D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
marcir

marcir » Antwort #541 am:

Scilla, nichts da mit ausgemustert :D. Und woher bekommst Du die Swan?
brm

brm » Antwort #542 am:

... Swan unten rechts
Die hat aber ganz schön große Blätter :o 8) Gefällt mir aber trotzdem sehr gut ;)
marcir

marcir » Antwort #543 am:

B.R. ;DMonsieur Rosier ist einfach toll, gell! Danke fürs Angebot, - sehr üeberlegenswert 8).
Annbellis

Annbellis » Antwort #544 am:

Mein liebstes neues Schätzchen dieses Jahr:Kleines Ratespiel: Wer ist sie, wer erkennt sie?
Dateianhänge
Liebstes_Schatzchen_0378k.jpg
carabea

carabea » Antwort #545 am:

Annbellis, sie sieht auf jeden Fall toll aus - auch wenn ich sie nicht kenne :)Zum Kontrast eine Goldelse (meine 3. inzwischen). Ich hab' sie kürzlich im Supermarkt gekauft. Sie war voller Knospen, hat aber den Umzug in die Freiheit und die Hitze nicht sehr gut verkraftet :(
Dateianhänge
IMG_0048a.jpg
liebe Grüße von carabea
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #546 am:

erstmal eine der letzten und die erste schöne blüte meiner brandneuen 'reine des violettes' von weingart... :D
Dateianhänge
reine_des_violettes_weingart_08-2008.jpg
Scilla

Scilla » Antwort #547 am:

Scilla, nichts da mit ausgemustert :D. Und woher bekommst Du die Swan?
Na ja, jedenfalls steht bei HMF : " one of the varieties that has been replaced." :-\ ;)The Swan bekomm ich von Tschanz . :) @zwerggarten : eine wirklich sehr schöne Blüte :D Sie ist deutlich heller als deine "alte" RdV , gell ?
Scilla

Scilla » Antwort #548 am:

Dieses neue Schätzchen möchte ich Euch jetzt doch noch zeigen : Brother Cadfael , grosse Blüten und hinreissend schöner Duft :) :
Dateianhänge
Brother_Cadfael_neu_Aug_08.jpg
marcir

marcir » Antwort #549 am:

Zwerggarten, die ist aber auch sehr schön!Scilla, aha, so sieht sie aus, vielleicht solltest Du diesen Bruder gut verstecken, wenn ich Dich besuche ::).Wegen Swan, habe es unterdessen auch gelesen, tja :D.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #550 am:

jaaaa..der brother cadfeal ist toll :Dleider hat meiner seine ersten büten - er hatsie kurz nach dem einpflanzen getrieben -nicht so entfaltet, wie ichs gern gesehen hätte ::)...aber die ersten blüten sind ja oft schwach ausgebildet, wenn die pflanze sich noch nicht etabliert hat.schön aber elbflorenz ;D...und dieser schwarze-johannisbeer-duft ist ein gedicht :D ;)
Dateianhänge
elbflorenz_11-8-2008_Small.JPG
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #551 am:

scilla, marcir, schön, dass sie euch gefällt! mir auch. ;)
... Sie ist deutlich heller als deine "alte" RdV , gell ?
da bin ich mir jetzt unsicher - ich hoffe ja noch auf weitere nachblüten, dann kann ich beide vergleichen. 8)
Scilla

Scilla » Antwort #552 am:

Ich glaube es fast, zwerggarten .Sie ist ( scheint) heller als "die" mauve RdV , aber dunkler als die Helle Variante , wenn ich mich recht erinnere.Bin jetzt aber zu faul, den inzwischen recht langen RdV - Thread zu durchforsten :-[ ::) :D@Marcir : gut zu wissen, dass er Dir gefällt ;) Er wird also unauffindbar gut versteckt , der Brother 8) ;D ;-)Huber hat ihn m.W. im Sortiment ; meist aber nur wn .Bei Wyss GC sah ich ihn auch schon mal .
marcir

marcir » Antwort #553 am:

Scilla, oho, super, gut zu wissen! Endlich doch langsam eine Herbstbestellungsliste ::) :D.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #554 am:

Mein liebstes neues Schätzchen dieses Jahr:Kleines Ratespiel: Wer ist sie, wer erkennt sie?
@Annbellis: Spann uns nicht so auf die Folter ... *nervösmitdenfingerntrommel* >:( ;) ;DWie heisst dieses absolut habenswerte Geschöpf ? :P *gierlisteundbleistiftzück*LG :DRahel
Antworten