Passte irgendwie zum Gezeigten.Der Garten ist meiner Frau ihr Hoppy.
Gott sei Dank dürfen wir unsere Gärten so gestalten wie es uns gefällt und sind nicht auf die Meinung von Dir oder Anderen angewiesen.Kannst Du mal Bilder von Deinem Garten veröffentlichen?Ja, von den gezeigten Beispielen habe ich mich auch noch nicht ganz erholt...![]()
Glaubst Du daß Dein Garten jedem gefällt?Jetzt hab ich den Link auch mal angeschaut. Manches ist schon ein wenig... äh... anders.
The best way to have a friend is to be one!
Für die Freiheit des Spottes.
Dun kannst ein paar im Kiesgarten -Thread sehen und irgenwo hatte ich den Gemüsegarten gepostet und den Teich kannst Du Dir auch anschauen.Was mich stört ist Dei aggressiver Ton. Natürlich ist es Geschmackssache. Wenn jemand Bilder öffentlich zeigt, dann ist er ja an den Meinungen anderer interessiert. Es sind nicht nur positive Reaktionen zu erwarten. So ist das nun mal.Gott sei Dank dürfen wir unsere Gärten so gestalten wie es uns gefällt und sind nicht auf die Meinung von Dir oder Anderen angewiesen.Kannst Du mal Bilder von Deinem Garten veröffentlichen?Ja, von den gezeigten Beispielen habe ich mich auch noch nicht ganz erholt...![]()
Nein. Er gefällt mir selbst übrigens auch nur an wenigen Stellen. Zufrieden?Glaubst Du daß Dein Garten jedem gefällt?Jetzt hab ich den Link auch mal angeschaut. Manches ist schon ein wenig... äh... anders.
Ich war auch etwas irritiert, als ich mir die Beispiele ansah. Ich persönlich finde einen Garten dann sehr schön, wenn man ihm den Gestaltungswillen nicht ansieht. Ich empfinde sogar manchmal Beeteinfassungen und geformten Buchseinsatz oft schon als zuviel. Habe dann immer den Eindruck, die Besitzer wollen den Garten in seine Schranken weisen mit dem Bedürfnis, alles unter Kontrolle zu haben.Und das Kontrollbedürfnis gepaart mit Verniedlichung durch Nippes scheint vielen ein Bedürfnis zu sein...Aber man muss sagen, die Leute haben ihre Gärten sehr lieb. Und ein paar schöne PFlanzungen sind schon dabei. Nur warum der Mensch so viel Nippes und Gestein im Garten haben muss, das verstehe ich nicht.
Natürlich jedem seinen Garten wie er will, aber interessant finde ich es schon, dass die Beispiele in dem Link sich so ähneln und einem Baumarktkatalog entsprungen sein könnten.Liebe GrüßeLaurieNina hat geschrieben:Aber gönne natürlich jedem seine Zwerge, Kugeleln, Marmorkiesel etc![]()
Für die Freiheit des Spottes.
Kann ja nicht jeder ein Schloss haben