News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es heute? August 2008 (Gelesen 28184 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt/gab es heute? August 2008

Luna » Antwort #150 am:

heute habe ich mir die Bratkartoffeln, mit grünen Bohnen und gebratene Poulet-Stückchen bestellt
Dateianhänge
12.08.2008.00.JPG
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #151 am:

Bei mir gibts Putenbraten aus der Truhe mit Klößen.Ich hab Urlaub, und einfach keine Lust, trotzdem ständig zu putzen, waschen und kochen... :-\Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #152 am:

angebratene Riesengarnelen u.halbierte Tintenfischtuben bunte Spaghetti an Tomatensosse basilika
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #153 am:

Heute abend gibt´s einen griechisch angehauchten Auflauf mit Rinderhack, grünen Bohnen, Zwiebeln, Kartoffeln, Tomaten und Feta.Und gerade hab´ ich zum ersten Mal Aellas Milchaioli gemacht, hat gut funktioniert und sie ist fest geworden ;D , ich stinke nach dem Probieren und Abschlecken jetzt schon 10 Meter gegen den Wind 8) ;) ! Gurken und Tomaten gibt es dann dazu.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #154 am:

Und gerade hab´ ich zum ersten Mal Aellas Milchaioli gemacht, hat gut funktioniert und sie ist fest geworden ;D , ich stinke nach dem Probieren und Abschlecken jetzt schon 10 Meter gegen den Wind 8) ;)
:D 8)hier gabs ein kleines schweinesteak mit pfifferling-champignoncremesoße. dazu herzchennudeln und gurkensalat....und als dvd-serien-snack gleich noch ein paar tomätchen ::) ;)
Dateianhänge
essen120808.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
tzara

tzara » Antwort #155 am:

oh aella, du schreibst in rätseln...... ??? dvd-serien-snack????? wassn dassn?ich suche übrigens das legendäre rezept der milch-aioli, weiss jemand, wo ich das finde? (denn: so schnell geb ich ja nicht auf... ;D)
Luna

Luna » Antwort #156 am:

@ tzaramit der erweiterten Suche ist man schnell am Ziel ;) ;D
adam

adam » Antwort #157 am:

Schwäbische Eierspätzle (nicht selbstgemacht) mit schweizer Chriesi (Kirschen) und Geflügel-Hackbraten ofenfertig.Das Wetter war so scheusslich dass ich nicht mal rausgehen mochte um einen Teufelsohrensalat zu holen.Sollte da noch jemand sein, der sich fragt - was zum Teufel ist denn Teufelsohrensalat - den es heute ausnahmsweise nicht gab - guckst du im Gemüsebeet, mein heutiger Eintrag in der Rubrik Blattsalate. DankeEvelyne
Dateianhänge
P8122528a.jpg
tzara

tzara » Antwort #158 am:

@ tzaramit der erweiterten Suche ist man schnell am Ziel ;) ;D
aua! :-[ :-[ :-[ da hätte ich selber drauf kommen können, danke, luna! :D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #159 am:

oh aella, du schreibst in rätseln...... ??? dvd-serien-snack????? wassn dassn?ich suche übrigens das legendäre rezept der milch-aioli, weiss jemand, wo ich das finde? (denn: so schnell geb ich ja nicht auf... ;D)
naja, "fernsehsnack" eben. also anstatt chips oder sonstigem knabberkram gibts eben gesunde tomaten, aufgeschnitten mit einem hauch salz vorm fernseher ;) und weil wir nicht fernsehen geschaut haben, sondern eine serie auf dvd, hab ich das eben so geschrieben ;) und mit der aioli wurde dir ja schon geholfen :D achja, noch ein kleiner tipp, wenn sie nicht fest werden will, einfach noch etwas mehr öl als angegeben reingießen. und im kühlschrank dickt sie auch nochmals nach.ich hab vorgestern übrigens die reste der milchaioli, die ich vor einer woche gemacht hatte gegessen. die stand noch in einem schraubglas im kühlschrank. sie war noch einwandfrei und schmeckte wie frisch gemacht! ...das hab ich mir aber auch nur getraut, weil keine eier drin waren...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Nomadin

Nomadin » Antwort #160 am:

Bei uns wird's heute Schweinefilet geben. In welcher Form und was dazu - keinen Schimmer, hab ich noch nie gehabt (hat Gatterich vom gestrigen Jagdausflug in den Supermarkt mitgebracht). Wahrscheinlich kurzgebraten zu Parmesan-Zucchini und Backkartoffeln oder so.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #161 am:

Und ich habe auch noch irgendwo gelesen, dass die Milch für die Aioli nicht zu kalt sein sollte, ich hab´ sie für ganz wenige Sekunden in der MW erwärmt.Als ich Zitronensaft zugegeben habe, wurde sie auch noch fester, ich hatte fast Bedenken, dass sie sich wieder verdünnisiert, blieb aber wirklich schön stichfest. Dass sie sich so lange hält, Marion, das ist prima, die klassische Eier-Aioli war mir nach einigen Tagen im Kühlschrank auch immer so suspekt, dass ich die Reste immer weggeworfen habe, mache ich eigentlich immer ungerne.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #162 am:

Heute gibt es, dem kalten Wetter entsprechend:Champagner Sauerkraut (mit Kessler -sekt-Hochgewächs abgelöscht)Bubenspitzle ( Schupfnudeln ) u. geschabte SpätzleUnd mit darin gewärmten Blut und Leberwürstle + gerauchter BauchAls Vorspeise:Getoastetes Weißbrot und Griebenschmalz1 .. oder + Glas gleichen Sektes*Kein Bild,Rücksichtsnahme..wegen Vermeidung öffentlichem Ärgernis mit „ Bubenspitzle „
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #163 am:

habe eher gedankenverloren nebeher etwas gebrutzelt, was mir aber sehr gut geschmeckt hat:karotten geschält und als "stangen" in zuckerwasser gekocht, extrem dünn gehobelte kartoffelscheiben in salz und olivenöl ganz gross beraten und dazu einen kalten zwiebeldip oder chutney gegeben, den ich gestren aus zwiebeln, mispellhonig, balsamikoessig mit viel pfeffer gekocht hatte
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #164 am:

habe eher gedankenverloren nebeher etwas gebrutzelt, was mir aber sehr gut geschmeckt hat:karotten geschält und als "stangen" in zuckerwasser gekocht, extrem dünn gehobelte kartoffelscheiben in salz und olivenöl ganz gross beraten und dazu einen kalten zwiebeldip oder chutney gegeben, den ich gestren aus zwiebeln, mispellhonig, balsamikoessig mit viel pfeffer gekocht hatte
ja, da bietet sich das süss sauere/ scharfe an, lecker ... - wobei ich Ananas an Fleisch hasse.
Antworten