News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es heute? August 2008 (Gelesen 28155 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
SouthernBelle
Re:Was gibt/gab es heute? August 2008

SouthernBelle » Antwort #180 am:

Gestern hatten wir Wirsinggemuese mit Schupfnudeln- extrem lecker.Ein etwas abgewandeltes Rezept aus der vorigen BRIGITTE zum Thema "Quer durch den Garten"Zur Zeit gibts alle diese Rezepte mit schoenen Bildern unterhttp://www.brigitte.de/kochen/rezepte/gartenku ... x.htmlAuch schon probiert hatte ich "Spinatbällchen auf Lachscreme" allerdings als Mangoldgemuese auf Schinkencreme und "Gemueseomlett im Suppenteller gebacken" als Junge Erbsen zum Omelett(im Ofen gebacken). Auch sehr gut!
Gruesse
Lehm

Lehm » Antwort #181 am:

Gestern gabs mal wieder das Kochfaulgericht des Sommers: Maiskolben. Das einzige warme Gericht, an dem man länger isst als kocht.
Jay

Jay » Antwort #182 am:

*lol* ;D Stimmt aber! Am besten ist Mais wenn man ihn mit etwas Butter im Wasser (kein Salz) 5-10 min vorkocht und dann auf den Grill packt :D Runter vom Grill und dann erst etwas Salz drauf - lecker :P :P ;)
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #183 am:

habe mich heute bös verkocht, aber vermutlich war es eine gerechte bestrafung: statt unkraut zu jäten, habe ich spontan ebschlossen einkaufen zu gehen udn ersteinmal etwas zu kochen ::)ganz begeistert habe ich frisches koriandergrün entdeckt, welches man selten und selten teuer meist nur hier bekommt. irgendwie habe ich aber leider den geschmack vergessen und mein gericht total verwürzt damit, denn ich nahm viel zu viel davon!!!! :-Xes gab gedünsteten reis, den ich mit sschwarzkümmel abgeschmeckt hatte und dazu sollte es karotten mit koriandergrün geben, den ich aber nur unter zuhilfenahme von einer klein gewürfelten rohen tomate udn einem klacks joghurt geniessbar machen konnte ::)merke: viel koriandergrün würzt viel und schmeckt seifig
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #184 am:

nach dem Aufwendigen kochen gestern,hat sich meine Frau heute für - iglo -entschiedena`la Bordelaise..aber selbstgestampften Kartoffelbrei..und Gurken-Tomaten-Rolo trosso - Roma Herzen - Radies -als Salat..auch wenn ich wollte, ich konnte nicht meckern ;DRoro:wenn ich mich über etwas freue, geht es mir auch so, immer ein Tick zuviel, bis sich die Geschmacksnerven einpendeln...fast wie beim " posting " :-[
tzara

tzara » Antwort #185 am:

ich hab mich mal an was schwäbisches getraut:dinnete mit zwiebeln und speck(schwäbische pizza)ist gut geworden. da freut sich mein schwabe. salat dazu und gut.dinnete
Luna

Luna » Antwort #186 am:

... ich war den ganzen Tag auf der Alp unterwegs, aus dem Rucksack gab es ein Käsebrot, Äpfel und kalten, ungesüssten Pfefferminz-Teejetzt putze ich meinem Fund 8) ;D
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #187 am:

wollte mich bei meiner Frau beschweren, schon wieder *Tomaten?*.. auf den Augen .. patschi..,es ist nicht alles Tomati...allles Tomati.JPGPS: Luna, darf man die aus der Schweiz verschicken :'(die pfiff.. mein ich....
Eva

Eva » Antwort #188 am:

Bei mir gab es Tomatenkuchen, schnelle Variante:Fertig-Blätterteig ausrollen, dicht mit Tomatenscheiben belegen, pfeffern salzen, Kräuter drauf (Petersilie, Basilikum, Thymian, Chiliflocken). Damit es nicht durchsaftet geb ich einen Löffel voll Couscous drauf, wer Semmelbrösel daheim hat, kann auch die nehmen. Einen Guss aus Eiern und Joghurt drüber, geriebener Käse drauf und ab ins Rohr.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #189 am:

... ich war den ganzen Tag auf der Alp unterwegs, aus dem Rucksack gab es ein Käsebrot, Äpfel und kalten, ungesüssten Pfefferminz-Teejetzt putze ich meinem Fund 8) ;D
:o :P :-[hier gabs die restliche blumenkohl-käsesuppe von letztens aus dem tk. dazu einfach nur toastbrot.
Dateianhänge
essen140808.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Paulownia

Paulownia » Antwort #190 am:

@EvaDein Tomatenkuchen hört sich gut an, werde ihn mal nachmachen evtl mit Schafskäse ;).Die erste Kürbissuppe dieses Jahr, danach Rührei mit Speck, Ziebeln Chili. Tomatensalat mit Zwiebel und Schafskäse.Ich finde es immer wieder Klasse, wenn man aus dem Garten einfach was erntet und zubereitet. Man kocht dann so saisonal :)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Luna

Luna » Antwort #191 am:

Luna, darf man die aus der Schweiz verschicken :'(die pfiff.. mein ich....
ja, das dürfte man schon, aber wo kein Wille ist, ist auch kein Weg ;D einige Pfifferlinge wird es Morgen geben, der Rest ist zum Teil gedämpft und püriert bereits im Tiefkühler.bei mir gab es heute Abend Spaghetti mit einer frischen Tomatensauce
Luna

Luna » Antwort #192 am:

es gab:Gartensalatim Käse-Eierteig gebackene Zucchinischeiben auf Pfifferlingen und GnocchiJoghurteis mit den frsichen Waldbeeren, die ich gestern auf der Alp gefunden habe
Dateianhänge
15.08.2008.00.JPG
Conni

Conni » Antwort #193 am:

Oh, das klingt wieder mal beneidenswert :D Bei uns gibt es als Vorspeise Salat mit Tomatenfladenbrot - Danke, Luna, für das Rezept !
Dateianhänge
tomatenfladen.jpg
Luna

Luna » Antwort #194 am:

Connidein Tomatenfladenbrot sieht zum "anbeissen" ausich liebe solche Details, wie diese Spirale die du mit den Tomatenscheiben gelegt hast :-*
Antworten