Oh je, für den Namen muss man ja mindestens Abitur haben
Hallo Frida,ja, das habe ich auch gedacht. Man hat nach dem Aussprechen garantiert einen Knoten in der Zunge *megalach*Aber ich hoffe, daß das Früchtchen diesen komplizierten und etwas besonderen Namen auch verdient und der Geschmack so aussergewöhnlich ist - angeblich süss und melonenartig - wie der Name Als ich sie eben wieder sah, fiel mir das Warten doch etwas schwer - am liebsten würde ich gleich probieren - aber sie muß noch etwas nachreifen, weil erst ein Teil der Drillings-Bunkerfrucht so richtig reif ist. Naja. sind ja genug andere Tomaten da, die ich verputzen kann Hier noch mal ein Foto von der Wuchtbrumme (375 Gramm) :
Servus beinandIch hab da mal ne Frage???Woran erkennt man, das grüne tomatensorten reif sind?PfiadeichSusanna
Hallo Susana,einige grüne Sorten werden dann gelbgrün aber ich mach immer die leichte Druckprobe, so kann ich es am besten feststellen. Gibt die Frucht nach, ist sie meistens reif !
Die Green Sausage hat mich darauf gebracht. Die ist ja wirklich quietschegrün.
Die Green Sausage erkennt man in ihrem Reifegrad zum einen durchs Befühlen (Drücken) und vor allem daran, dass die hellen Streifen Farbe bekommen, bronze-braun....Vielleicht ist es gut, den Blütenpol Deiner Grünen Viktualia im Auge zu behalten. Möglich, dass dort, ähnlich wie bei der Aunt Rubys German Green, Reifeverfärbungen auftreten...?Nur mal so laut gedacht.LGsonja
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
Hallo Susanna,meinst du mit der grünen namenlosen vom Viktus evtl. die dunkelgrüne von Anni ?In dem Fall kann ich dir sagen, die reift nicht grün aus. Es ist offenbar eine schwarze Sorte und hat in der Reife die selbe Farbe wie Black Russian.... dunkelbraun-rot mit dunkelgrüner Kappe LG Bine
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
ServusGenau die meinte ich Bine. :oAber das macht nichts. :DImmerhin habe ich nichts falsch gemacht und zu lange mit der Ernte gewartet.Vielen Dank an alle anderen hilfreichen für eure Tipps.So kann ich also bei der Irina nach einer grünen schnuppern gehen.Hätte sonst noch jemand was gebraucht? ::)PfiadeichSusanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Hallo LunaWelche ist die mit den grünen Streifen in der Mitte? ???Hmm..., sieht lecker aus!Ich glaub ich geh mal Tomaten schnabbulieren. ;DMein Kuchen piept. Bis später!Servus Susanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
.. in meinem Gaumen kommt sie eher mit einer herben, trockenen Säure zur Geltung, darunter leidet das liebliche Aroma, dass für mich eine Tomate ausmacht.